Fotos von diversen Arbeiten rund um die ZZR-600E Bj. '95

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PascalMK
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Fotos von diversen Arbeiten rund um die ZZR-600E Bj. '95

Beitragvon PascalMK » 17.09.2012, 11:07

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neutron
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Re: Fotos von diversen Arbeiten rund um die ZZR-600E Bj. '95

Beitragvon neutron » 17.09.2012, 16:02

da kütt nix! :cry:

Edit:Geht jetzt.
War nicht bei FB eingeloggt.
Zuletzt geändert von neutron am 17.09.2012, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nicht gestört,ich bin Verhaltensindividuell!!
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Re: Fotos von diversen Arbeiten rund um die ZZR-600E Bj. '95

Beitragvon Oppa » 17.09.2012, 17:45

bei mir funzt'st. Da haste ja ordentlich was gebastelt! Die VK-Reparaturen und den Gehäusedeckel haste ja gut hingekriegt! :icon_thumleft
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Re: Fotos von diversen Arbeiten rund um die ZZR-600E Bj. '95

Beitragvon DeadSky » 17.09.2012, 19:53

Plaste geschweißt?

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PascalMK
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Re: Fotos von diversen Arbeiten rund um die ZZR-600E Bj. '95

Beitragvon PascalMK » 17.09.2012, 22:32

Oppa hat geschrieben:bei mir funzt'st. Da haste ja ordentlich was gebastelt! Die VK-Reparaturen und den Gehäusedeckel haste ja gut hingekriegt! :icon_thumleft

Danke! Ja, war so einiges. Laut dem was ich hier gelesen hatte, hätte ich nen neuen Deckel gebraucht, weil die Passung ausgebrochen ist.
DeadSky hat geschrieben:Plaste geschweißt?

Ja, Kunstoffteile habe ich geschweißt. Wars erste Mal, aber ging, wenn's auch nicht schön aussieht. Hab es auch so gemacht, dass ich nix von der Außenseite machen muss, also sind die Risse quasi nur zur Hälfte durchgeschweißt, aber hält noch nach den ersten Fahrten, toi toi toi! :D

Also, was ich gemacht habe bei 53tkm:
- Kettensatz neu
- Schwingenschutz (Kettenschleifer) erneuert
- Schwinge und Hebelei ausgebaut, Lager gereiningt und neu abgeschmiert
- 2x Dichtring Hebelei erneuert
- Federbein gereinigt und neu eingestellt
- 4x Staubdichtungen Radlager vorne und hinten erneuert, Lager gereinigt und neu abgeschmiert
- Tachoschnecke zerlegt, gereinigt und neu abgeschmiert
- Mitnehmer für Tachoschnecke restauriert (war völlig deformiert, gestaucht und hatte vier statt zwei Nuten)
- Gebrochene Tachowelle erneuert, gereinigt und gefettet
- Teleskopgabel zerlegt, gereinigt, Simmeringe und Cu-Dichtringe erneuert und neu befüllt
- 1x "Schutzblech" Tauchrohr erneuert
- Bremssättel vorne und hinten überholt und alle Dichtungen erneuert
- Bremsbeläge hinten erneuert
- Verölte Beläge und Scheiben vorne gereinigt
- Bremsleitungen auf Stahlflex umgerüstet, Alu-Dichtringe erneuert
- Bremsflüssigkeit vorne und hinten erneuert
- Verbogenen Bremshebel gerichtet
- Lenkerarmaturen zerlegt, gereinigt und gefettet
- Zündschloss ausgewaschen und geölt
- Sitzbankverriegelung gereinigt und gefettet
- Tachoabdichtung erneuert
- Vandalismusschäden (Verschmutzung) beseitigt
- Gebrochene Presspassung für Simmering am Kupplungsdeckel mit Flüssigmetall wiederhergestellt
- Simmering erneuert und mit Loctite 515 in geweiteter Passung abgedichtet
- Kupplungsscheiben geprüft
- Dichtung Kupplungsdeckel erneuert
- Kupplung eingestellt
- Öl- und Filterwechsel
- Zündkerzen und Stecker gereinigt, Elektrodenabstand eingestellt
- Zündkabel und -spulen durchgemessen
- Defekten Kerzenstecker gewechselt
- Losen Primäranschluss an Zündspule ausgebessert
- Falsch verlegte Gaszüge gerichtet
- Alle Züge gereinigt und gefettet
- Ansaugtrakt und Luftfilterkasten gereinigt
- Verformten Flansch zwischen Luftfilterkasten und Vergaserbatterie gerichtet
- Verformte Schläuche vom Ansaugtrakt gerichtet
- Falsch eingebaute Luftfiltermatte gereinigt und geölt
- Falsch verlegte Kondenswasserabläufe des Luftfilterkastens gerichtet
- Kraftstoffzufuhr inklusive Schwimmerkammern geleert
- Kraftstoffhahn zerlegt und gereinigt
- Kraftstofffilter gewechselt
- Verkleidung komplett zerlegt, gereinigt und poliert
- 2x Gewinde für Verkleidung neu geschnitten
- Diverse Risse, abgebrochene Ösen und ausgebrochene Schraubenlöcher in Verkleidung geschweißt
- Diverse Verkleidungsschrauben erneuert
- Glühlampe im Scheinwerfer durch Hochleistungsleuchtmittel ersetzt, sowie das Standlicht erneuert
- Ram-Air-System, Scheinwerfer, Sicherungsbox und einige Verkleidungsteile mit Schaumstoff gegen Klappern gesichert
- Alles wieder montiert und Schraubverbindungen geprüft
- Nen Ast abgefreut, dass das Ding wider Erwarten noch fährt (und anhält)! :lol:

Das ganze hat mit vielen Unterbrechungen und Warten auf Teile ziemlich genau einen Monat gedauert, ging also total fix ^^ Dauernd tauchte was Neues auf und ich hatte allein so viele Fragen zu der Teleskopgabel, dass mein Kawa-Händler mir die schon für lau machen wollte :D Mit der Hilfe des Forums und den ganzen Tutorials hier wars aber machbar, also danke an euch alle!!! =D>
Zuletzt geändert von PascalMK am 18.09.2012, 11:41, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Fotos von diversen Arbeiten rund um die ZZR-600E Bj. '95

Beitragvon RAVEN`S Weibchen » 17.09.2012, 22:56

:-k Hab ich da mal wieder was net mitbekommen Pascal?
Hattest Du nen Unfall?
ZZR 600 E "Rise of the Dragon", Bj. 93 E Modell ,36 150 km, 98 PS
Lebe dein Leben und genieße jeden Tag, den es könnte dein letzter sein.

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Re: Fotos von diversen Arbeiten rund um die ZZR-600E Bj. '95

Beitragvon PascalMK » 17.09.2012, 23:24

RAVEN`S Weibchen hat geschrieben::-k Hab ich da mal wieder was net mitbekommen Pascal?
Hattest Du nen Unfall?

Nee nee, bis jetzt nur ein paar Umfaller, aber die reichen schon. 0km/h ist bei mir die gefährlichste Geschwindigkeit :lol:
Hab die Gute nur ein wenig auf Vordermann gebracht und das Meiste war schon so beim Kauf :)
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Re: Fotos von diversen Arbeiten rund um die ZZR-600E Bj. '95

Beitragvon DeadSky » 18.09.2012, 13:12

Ich hab heute auch meine Verkleidung geschweißt, sogar Stücken ersetzt die komplett gefehlt haben...ich bin auch gespannt ob es hält. Da wo die Belastung groß ist und die länge der Nähte nur kurz, habe ich beidseitig geschweißt (eigentlich fast überall)

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Re: Fotos von diversen Arbeiten rund um die ZZR-600E Bj. '95

Beitragvon PascalMK » 18.09.2012, 21:13

Aha, also man schweißt von zwei Seiten? dann hab ich es ja so gesehen richtig gemacht, denn man kann später ja von außen schweissen, spachteln und lacken, falls es denn dazu kommt. Mein Bugspoiler wurde scheinbar beidseitig geschweisst, da wurden hemmungslos Lack und Aufkleber weggeschliffen, sieht also nicht schön aus. Ist aber zum Glück sehr weit unterhalb.
Woher hast du denn das fehlende Material genommen zum Einsetzen? Ich hatte nur ABS-Schweissstäbe.
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Re: Fotos von diversen Arbeiten rund um die ZZR-600E Bj. '95

Beitragvon DeadSky » 18.09.2012, 23:00

Ich habe es wie auf diesem Video nachgemacht. https://www.youtube.com/watch?v=pRlonFv535E

Man beachte den Text darunter.

Man muss nicht beidseitig schweißen, man kann eben auch nur bis 3/4 der Materialsträke einschmelzen damit der Lack auf der anderen Seite nicht beschädigt wird. Mir ging es bei meiner Verkleidung in erster Linie darum, das es stabil ist und nicht wieder bricht, weswegen ich beidseitig geschweißt habe.

Als Zusatzmaterial habe ich eine Stoßdämpfertülle einer Simson genommen, diese hatte scheinbar ähnliche Eigenschaften wie die Verkleidung der zzr.

Natürlich sieht das ganze alles andere als schön aus aber eine neue Verkleidung kostet ja auch nicht wenig. Übergangmäßig sollte das erst mal ausreichen.

Bilder hab ich auf meinem verdammten Handy ohne Datenkabel... ich versuchs über Facebook hoch zu laden und hier einzufügen... kann sich nur um Stunden handeln...

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Re: Fotos von diversen Arbeiten rund um die ZZR-600E Bj. '95

Beitragvon Firefield » 18.09.2012, 23:54

sehr schön! das beste baujahr was farben angeht:) gleich geadded in fb

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Re: Fotos von diversen Arbeiten rund um die ZZR-600E Bj. '95

Beitragvon DeadSky » 19.09.2012, 00:25

hier die Bilder. Beim ersten Bild sieht man den großen Flatschen oben , da war ein dreieckiges Loch welches ich mit Zusatzmaterial aufgefüllt habe. Weiter unten sieht man noch ein kleines das ich später auch noch aufgefüllt habe.
Bild

hier noch ein paar kleinere Nähte
BildBildBild

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Re: Fotos von diversen Arbeiten rund um die ZZR-600E Bj. '95

Beitragvon PascalMK » 19.09.2012, 11:42

DeadSky hat geschrieben:hier die Bilder. Beim ersten Bild sieht man den großen Flatschen oben , da war ein dreieckiges Loch welches ich mit Zusatzmaterial aufgefüllt habe. Weiter unten sieht man noch ein kleines das ich später auch noch aufgefüllt habe.

Wow, da hattest du ja einiges zu fummeln. Und gerade im vollen Sichtbereich. Ich hab das hier nachgemacht: http://www.klappenbach.de/P_Kstoff_schw.pdf
Letztendlich habe ich eine elektronische Lötstation und die Stäbe verwendet, außer für die längeren Risse, die hätte ich aber auch damit machen können. Die Kehlnähte habe ich gefräst.
Firefield hat geschrieben:sehr schön! das beste baujahr was farben angeht:) gleich geadded in fb

Joah, eigentlich sollte es schwarz werden, doch Firecracker Red ist auch sehr geil und zufällig die gleiche Farbe wie mein Auto :)
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Re: Fotos von diversen Arbeiten rund um die ZZR-600E Bj. '95

Beitragvon DeadSky » 19.09.2012, 13:10

In der Ruhe liegt die Kraft :)

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Re: Fotos von diversen Arbeiten rund um die ZZR-600E Bj. '95

Beitragvon Firefield » 19.09.2012, 17:43

PascalMK hat geschrieben:
Firefield hat geschrieben:sehr schön! das beste baujahr was farben angeht:) gleich geadded in fb

Joah, eigentlich sollte es schwarz werden, doch Firecracker Red ist auch sehr geil und zufällig die gleiche Farbe wie mein Auto :)


und wird nur noch von meinem Lila-Rot-Weiß-Der-Designer-war-high-Lack übertroffen ;)


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