Trick für Luftfilter?

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Micha
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Trick für Luftfilter?

Beitragvon Micha » 19.08.2006, 18:23

Hallo zusammen,

Gibt es einen Trick, den Luftfilter bei einer E sauber draufzubekommen?
Ich kriege ihn nicht auf die beiden großen Gummirohre recht und links.(oberhalb von den Zündspulen)
wenn ich eins anpasse, dann komme ich beim anderen nich5t an der Zündspule vorbei.

Bitte euch um eure Hilfe......
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Beitragvon Mad-Dog » 19.08.2006, 18:51

Tja..

wollen wir mal wieder kein Blödsinn reden, gelle ?
Nicht umsonst nennt man mich den Diplomatischen Luftfilterkasteneinbaukönig

Aber

eine genau Methode kann man schlecht beschreiben.
Gehe erstmal hin und sprühe WD40 auf die beiden Gummirohre, sowie im Kasten an den Rohrstutzen.
Dann flutscht das schonmal besser.

Der rest ist leider porkelei, drücken und sich die FInger quetschen.
Man kann auch hingehen und kurz die Zündspulen abmachen, dann hat man mehr Platz !

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Beitragvon Sporttourer » 19.08.2006, 20:10

Der rest ist leider porkelei, drücken und sich die FInger quetschen.


Das muß ich leider bestätigen :(
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Beitragvon Alfa » 19.08.2006, 20:19

ich habe "meine" methode schon mal im alten Forum mit Bildern gepostet. die gummi rohre erst mal nicht einbauen, das untere Teil des Luftfilterkastens fest machen, dann die Gummi Rohre "zusammendrücken" und von Ihnen durch stecken. fertig!
aufwand ca. 20 sec pro seite und beide seiten gehen dann rein....
Tunst du noch, oder fährst du schon?
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Beitragvon Sporttourer » 19.08.2006, 20:29

Aber immer wenn ich die Rohre zusammen drücke ergibt sich ein Oval, welches schon gar nicht durch das Loch paßt.

Naja, vielleicht ist Dein Rohr ja schon schlaff und ausgeleiert und meins noch hart und fest ;) :lol: :lol: :lol:
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Beitragvon Ryu » 19.08.2006, 23:37

Ähm, ich hab ne D Version und grade deutlich das Interesse an ner E verloren, scheiss auf das Leistungsloch, ich brech mir doch net die Finger für das bissl konstante Beschleunigen...

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Beitragvon Micha » 20.08.2006, 00:32

Hi zusammen,

Ihr hattet recht...ist das ein wahnsinniger Aufwand ein paar Kerzen zu wechseln.

@ alfa: Kannst du deine methode mal genauer beschreiben? Das verstehe ich nicht so richtig. Leider habe ich deine Beschreibung aus dem alten Forum nicht gelesen. kannst du dir nochmal die Mühe mit den Bildern machen? Würden sich sicher alle drüber freuen.
Wenn ich die Gummirohre nicht einbaue, dann bekomme ich die fast nicht mehr über das Rohr auf der anderen seite.

@ Mad: Jetzt verstehe ich das mit dem Luftfilterkönig :p
Mit dem WD40 probiere ich das nächste Mal aus. darauf wäre ich nun garnicht gekommen...aber klar...Fett und Gummi :p . Wobei ich dazusagen muss, dass ich beide Rohre nicht gleichzeitig draufbekomme...kann das schlecht beschreiben...paßt das eine...bekomme ich die andere Seite überhaut nicht mehr drauf.
Und Mad....wenn ich die Zündspulen löse, was ich ja schon zum Wechseln der äußeren Kerzen machen muß (so ein Schwachsinnvon den Japsen), wie bekomme ich denn dann die Spulen wieder fest, wenn der Filterkasten draufsitzt?
Ich komme doch garnicht mehr an die 2 Muttern? oder irre ich mich da?

Also da haben die bei Kawa aber einen Scheiss zusammengebaut

Ich habe es jetzt so gemacht:
Auf einer Seite habe ich die Innenverkleidung abgebaut. Danach das Rohr abgeschraubt.
Nun den Filterkasten einseitig auf das Rohr gesteckt und festgeschraubt.
Das andere Gummirohr nun so gedreht, dass ich es in den Filterkasten stecken konnte.
Tja...aber dann hatte ich Probleme es auf den anderen Kasten zu stecken und mit der Schelle festzumachen. Da versuche ich es dann auch mal mit wd40.
Wie gesagt...rohr durch den Rahmen in den Filterkasten gesteckt...danach gedreht und halb auf das andere Rohr gedrückt.
Danach mit den Fingern die andere hälfte hochgezogen.
Dann paßte es drauf. Meine Finger habe ich mir dabei ziemlich gequetscht :(
Hoffentlich hat das Rohr nix abbekommen. Das wird beim freundlichen wieder ziemlich teuer sein.

Naja..jedenfalls habe ich es soweit hinbekommen. Kiste schnurrt wieder wie ne eins.

Danke euch allen für eure Hilfe. Werde mir auch mal Gedanken dazu machen, wie man es am Geschicktesten hinbekommen könnte.
bzw. warten wir mal, was Alfa dazu meint.
Denn diese arbeit wird ja noch öfter kommen
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Beitragvon Roadrunner » 20.08.2006, 10:24

Eine weitere möglichkeit ist die Rohre zu erwärmen ! Entweder mit nem heißluft Fön oder einfach das Möp nen Paar minuten laufen lassen ...... bis die Dinger halt warm sind ! ;)
Dadurch werden die so " Lummelig " das man sie recht einfach zusammen drücken und einführen kann ! ;) :D :lol: :lol: :lol:
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Beitragvon Stunt » 20.08.2006, 11:17

ich machs so wie alfa . . . denk ich
allerdings is die methode ser unschön für die finger
aber so gehts am schnelsten . . .
und wir sind ja keine memmen, und wenn dann ganz harte :lol: :lol: :lol: :lol:
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Beitragvon mR_vAiN » 20.08.2006, 13:23

Ups, ich weiss nu nicht mehr genau, wie ich das gemacht habe, aber ich habe lediglich eine bis zwei Minute gebraucht und der Kasten war wieder drinne. WD40 auf die Rohre hab ich auch gemacht, pauschal, wenn man schonmal dran ist.

Ich glaub ich hab die Rohre zusammengedrück. (Mal eben ungefähr nachgezeichnet).

Bild

Und dann halt das linke Rohr zuerst (nur 1-2 mm reingestülpt) dann das rechte Rohr. Weiss nicht genau wie oft das Rofr das aushält mit dem zusammendrücken, Aber so hats geklappt :-)
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Beitragvon Sporttourer » 20.08.2006, 16:37

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sich diese für 1.-€ regestrieren lassen


Hab schon einen: es heisst "registrieren" 8) 8) 8)
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Beitragvon mR_vAiN » 20.08.2006, 19:09

Urks! okay fairer weise bleibt der noch paar tage drinne, zur allgemeinen Belustigung hehe! Aber, eh, noch keine Euro bezahlt :-)
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Beitragvon Sporttourer » 20.08.2006, 19:26

Nene, der erste ist immer gratis, zum probieren quasi :lol: :lol:
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Beitragvon mR_vAiN » 20.08.2006, 19:29

Erm mal eben so am Rande, ich meinte natürlich die Schläuche zusammengedrückt, nicht die Rohrenden vom Luftfilterkasten *g* nicht das es falsch verstanden wird. Mach vielleicht nächste mal einfach 2-3 Fotos :-)

@ Sporttourer: najut einmal ist keinmal :-O)
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Beitragvon mR_vAiN » 09.09.2006, 19:43

Hab gestern mal meine Verkleidungschrauben gewechselt (V2A) und muß sagen, am einfachsten gehts wenn man vorne die Verkleidung ab hat und die Ansaugstutzen halt nachträglich wieder einschiebt *g*
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Beitragvon can2abi » 10.09.2006, 00:30

mr vain......

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sich diese für 1.-€ registrieren lassen und darf sich dann frei drüber lustig machen. Smile


heisst das nicht " darüber" ????? glaube "drüber" gibt es nicht oder???? :roll:

her mit dem € ....... :lol:
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Beitragvon mR_vAiN » 10.09.2006, 10:04

Eh, den Satz falsch verstanden wah ? :-))
Ich bekomme nen Euro von Dir, dann darfste dich drüber lustig machen !! :-)

Und im Hochdeutsch würde es heissen darüber okay ... bin halt Bremer :-)
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Beitragvon Alfa » 10.09.2006, 10:18

Ups, ich weiss nu nicht mehr genau, wie ich das gemacht habe, aber ich habe lediglich eine bis zwei Minute gebraucht und der Kasten war wieder drinne. WD40 auf die Rohre hab ich auch gemacht, pauschal, wenn man schonmal dran ist.

Ich glaub ich hab die Rohre zusammengedrück. (Mal eben ungefähr nachgezeichnet).

Bild

Und dann halt das linke Rohr zuerst (nur 1-2 mm reingestülpt) dann das rechte Rohr. Weiss nicht genau wie oft das Rofr das aushält mit dem zusammendrücken, Aber so hats geklappt :-)


He he, DAS ist die Alfa Methode ;)
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Beitragvon Micha » 10.09.2006, 12:06

Hab gestern mal meine Verkleidungschrauben gewechselt (V2A) und muß sagen, am einfachsten gehts wenn man vorne die Verkleidung ab hat und die Ansaugstutzen halt nachträglich wieder einschiebt *g*


ja....das geht schon...nur jedesmal die Verkleidung abschrauben? dazu muss doch erst die untere, dann die mittle und dann die kanzel wech...oder Irre ich mich?
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Beitragvon mR_vAiN » 10.09.2006, 12:15

Erm, ich hab ja nun alles eh abgeschraubt, bin mir nu nicht 100% sicher aber ich glaube die Obere Kanzel kannste abnehmen ohne das du die untere abschraubst, die mittlere mussu nur lösen, aber hast schon recht, das dauert länger als sich mal eben die Finger zu verbiegen und die Rohre bissle zurecht drücken.
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