Lenkergewichte

Alles über die allgemeine Technik der ZZR 600
Apfel
Status: Offline

Lenkergewichte

Beitragvon Apfel » 12.11.2006, 12:40

Hallo,
Ich hab ja seid kurzem ne ZZR 600!
da sie gebraucht ist, sind die Lenkergewicht etwas von Rost angegriffen!

Jetzt meine Frage: Wie krieg ich die los? Die sind so tierisch fest!!!



THX im Vorraus!


Apfel

Benutzeravatar
Lilein
Forenlegende
Beiträge: 2180
Registriert: 21.10.2005, 14:28
Wohnort: Elisabethfehn
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Lilein » 12.11.2006, 12:57

Schlagschrauber! :lol: :lol: :lol: :lol:
Luise D `91

Wenn erstmal alles im Eimer ist, findet man es besser wieder... :-)

Benutzeravatar
kowinator
Kurvenheizer
Beiträge: 1128
Registriert: 26.09.2005, 20:21
Wohnort: Essen-Ruhrpott
Status: Offline

Beitragvon kowinator » 12.11.2006, 13:02

Imbusschraube? nimm nen gewinkelten Imbusschlüssel mit dem kurzen ende in die Schraube stecken,dann ein paar mal mit einem Hammer vorsichtig auf den Schlüssel klopfen,dann versuch die Schraube noch mal zu drehen.müsste gehen. ;)
Wer vor der Kurve nicht bremst,war auf der Geraden ne Schwuchtel.
.....................................................................
Gallerie ansehen ;)

Benutzeravatar
Roadrunner
Ehrenadmin
Beiträge: 9087
Registriert: 14.01.2005, 08:41
Wohnort: Massenbachhausen / BW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Roadrunner » 12.11.2006, 13:10

Normalerweise dürfte es ne Kreuzschlitz schraube sein ! Und bevor sie ausgenudelt ist , besorg dir so einen Schlagschrauber wo man hinten mit dem Hammer drauf schlägt !

Und dann ....... gib alles ! :D Du wirst dabei ins schwitzen kommen ! :D
NO RISK - NO FUN

Benutzeravatar
Kawakitschi
ZZR-Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 17.01.2005, 12:59
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Kawakitschi » 12.11.2006, 13:38

Das habe ich auch versucht, aber ich hatte Hemmungen, da mit einem Hammer ordentlich draufzudreschen. Ist eher was für "Grobmotoriker"
Wenn nichts anderes hilft: Ausbohren, Lenkergewichte ab und das nächste Mal mit einer Niro-Schraube befestigen.
...die ZZR600 war klasse... nun hat sie ein neues zuhause. Eine böse ZX-9R hat sie verdrängt...
http://home.arcor.de/martin.kitscha/index.htm

Benutzeravatar
Roadrunner
Ehrenadmin
Beiträge: 9087
Registriert: 14.01.2005, 08:41
Wohnort: Massenbachhausen / BW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Roadrunner » 12.11.2006, 13:51

So ....... :shock: Du bezeichnest mich als " Grobmotoricker " ! :shock:

Ich glaub ich muß Dir mal auf dem nächsten Treffen ganz Grob nen Bierkrug auf den Kopf hauen ! :badgrin: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Kitschi ..... das geht schon ! Manchmal braucht man halt rohe Gewalt ! :D Und bei den scheiß schrauben auf jeden fall ! bevor ich da anfange mit Bohren und sowas ..... Hau ich lieber Ordentlich drauf ! :D
NO RISK - NO FUN

Benutzeravatar
tron 44
Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 139
Registriert: 13.06.2006, 14:19
Wohnort: Nitschareuth/Greiz
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon tron 44 » 12.11.2006, 14:17

@RR

Und bei den scheiß schrauben auf jeden fall ! bevor ich da anfange mit Bohren und sowas ..... Hau ich lieber Ordentlich drauf ! :D[/quote]
:lol: :lol: :lol:
da gibt es nur eines, alle originalschrauben raus und edelstahlinbus rein!!! das ist das beste was gibt.
8) 8) 8)
ZZR-600E Bj:94 54TKm und ne Menge Edelstahlschrauben

wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht©®

Benutzeravatar
Hägar
Technischer Moderator
Beiträge: 3186
Registriert: 16.04.2005, 21:37
Wohnort: 71394 Kernen i.R.
Status: Offline

Beitragvon Hägar » 12.11.2006, 16:29

Nur mal so zur Klarstellung: Die Originalschrauben gehen nicht deshalb so schwer raus, weil sie kein Edelstahl sind, sondern weil sie werksseitig mit Schraubensicherungsmittel "verklebt" sind. Deshalb stimme ich RR zu, daß kaum was anderes als ein Schlagschrauber hilft. Damit hats auch bei mir einwandfrei geklappt.
Beim erneuten Verschrauben kann man zwar auf dieses Zeugs verzichten. Aber man muß sich dann nicht wundern, wenn irgendwann (fragt mal Mib dazu ;) ) ein Endgewicht fehlt.
D-Modell aus '90, 60Tkm, E-Motor (nein, kein Elektromotor :-))

Benutzeravatar
Lilein
Forenlegende
Beiträge: 2180
Registriert: 21.10.2005, 14:28
Wohnort: Elisabethfehn
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Lilein » 12.11.2006, 17:04

Hab meine neuen Griffe auch immer noch nicht dran! :? :? ich glaube die bringe ich auch mit wenn ich zu rr fahre (und ein stück bremsleitung auch) :lol: :lol: :lol:
Luise D `91



Wenn erstmal alles im Eimer ist, findet man es besser wieder... :-)

Benutzeravatar
Guthaber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 499
Registriert: 27.01.2005, 07:58
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Beitragvon Guthaber » 12.11.2006, 21:11

Ich habe mir seinerzeit eine große Wasserpumpenzange von einem Installateur besorgt, einen Lappen drum gewickelt und dann mit Schmackes mal dran nach unten gezogen.
Das ging wie Butter, nachdem ich vorher selbst mit nem (wenn auch popeligem) Schlagschrauber nicht weiter kam. Sollte allerdings kein Baumarktartikel sein sondern schon ein Teil mit richtiger Hebelwirkung und der auch zupacken kann.

Benutzeravatar
tron 44
Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 139
Registriert: 13.06.2006, 14:19
Wohnort: Nitschareuth/Greiz
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon tron 44 » 12.11.2006, 21:48

@Hägar
[quote]Nur mal so zur Klarstellung: Die Originalschrauben gehen nicht deshalb so schwer raus, weil sie kein Edelstahl sind, sondern weil sie werksseitig mit Schraubensicherungsmittel "verklebt" sind.
das weis ich doch. ;)
habe mit meine originalen kreuzschlitzschrauben arg zu kämpfen gehabt wäre beinah verzweifelt - waren schon bald rund also nix mehr mit kreuz!! :shock:
deshalb meinte ich danach eben edelstahlschrauben rein! habe da übrigens auch flüssige schraubensicherung drauf von "Loctite"! sicher is
ZZR-600E Bj:94 54TKm und ne Menge Edelstahlschrauben



wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht©®

Benutzeravatar
gismo656
Kurvenheizer
Beiträge: 1378
Registriert: 20.08.2006, 19:50
Wohnort: Grömitz - Ostsee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon gismo656 » 13.11.2006, 11:04

Nur mal so zur Klarstellung: Die Originalschrauben gehen nicht deshalb so schwer raus, weil sie kein Edelstahl sind, sondern weil sie werksseitig mit Schraubensicherungsmittel "verklebt" sind.


Und wie die verklebt sind :lol:

Mein Motto: Man muß nicht jedes Poblem selber lösen, dann aber Leute kennen die das Problem für einen lösen können. ;)

Bei mir waren die Gewichte auch so fest das ich sie selber nicht lösen konnte, selbst zu zweit nicht, da mir auch das passende grobe Werkzeug fehlte. Also ab zu meiner Schrauberwerkstatt, 2,00 EUR in die Kaffeekasse. Alte Gewichte runter, neue Gewichte rauf und fertig. Das dauerte nicht länger als 2 Minuten. :D

Benutzeravatar
kowinator
Kurvenheizer
Beiträge: 1128
Registriert: 26.09.2005, 20:21
Wohnort: Essen-Ruhrpott
Status: Offline

Beitragvon kowinator » 13.11.2006, 19:03

@gizmo.........oder so :lol: :lol:
Wer vor der Kurve nicht bremst,war auf der Geraden ne Schwuchtel.

.....................................................................

Gallerie ansehen ;)

zzr82
Fahrschüler
Beiträge: 31
Registriert: 01.06.2005, 22:40
Wohnort: Rockenberg
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 1995
Status: Offline

Beitragvon zzr82 » 02.01.2008, 14:01

Ich hatte die Schraubenköpfe mit nem Bohrer "geköpft", Gewichte heruntergezogen, die Gewinde erhitzt und danach liesen sie sich ganz einfach mit einer Wasserpumpenzange herunterdrehen.

Benutzeravatar
gismo656
Kurvenheizer
Beiträge: 1378
Registriert: 20.08.2006, 19:50
Wohnort: Grömitz - Ostsee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon gismo656 » 02.01.2008, 16:36

sind die denn jetzt runter ?

eine rückmeldung wäre nicht schlecht, dann könnte dieser thread geclosed werden.

Benutzeravatar
Stunt
Kurvenheizer
Beiträge: 1015
Registriert: 05.05.2006, 21:44
Wohnort: Kaufbeuren
Status: Offline

Beitragvon Stunt » 02.01.2008, 20:09

"glaube kaum das was anderes als ein schlagschrauber hilf" bei mir wars ne flex weil ich den bit von dem schlagschrauber beim draufhauen abgebrochen hab! wohlgemerkt gehärteter stahl! also musste die flex ran da ein stück von dem bit nicht mehr rausging! :?
[Quote=vince lombardi]Winning is not a sometime thing; it's an all time thing. You don't win once in a while, you don't do things right once in a while, you do them right all the time. Winning is habit. Unfortunately, so is losing.[/quote]
-----------------------------------------------------------

Benutzeravatar
Electrical Shock
Forenlegende
Beiträge: 2644
Registriert: 12.04.2005, 10:16
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Electrical Shock » 03.01.2008, 09:45

Also das Ding ist einfach unersetzlich und kostet max 10 Euro die gut angelegt sind.Sowas muss einfach in jede Werkzeugkiste!
Greetz Electric@l $hock



Hatte mal eine ZZR 600 // Bj.99 // PS.98_____
Bild

Benutzeravatar
dewahat
Forenlegende
Beiträge: 5196
Registriert: 06.11.2005, 07:46
Wohnort: Solingen
Motorrad Typ: ZZR600E Bj.02; Shiver SL 750
Status: Offline

Beitragvon dewahat » 03.01.2008, 20:06

Wer gräbt denn solch alte Beiträge auf? :oops: Und warum sind die noch nicht im Archiv :?: Hatte sich doch 1 Jahr nix getan :? ;)
ZZR 600 E Bj.02 50 TKM
Shiver 750 Bj.11 43 TKM

Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen (Werner Finck)

Benutzeravatar
Hägar
Technischer Moderator
Beiträge: 3186
Registriert: 16.04.2005, 21:37
Wohnort: 71394 Kernen i.R.
Status: Offline

Beitragvon Hägar » 04.01.2008, 14:20

Ja und? Wenn irgendwas zum Thema Lenkergewichte kommt, brauchen wir nicht unbedingt einen neuen Thread dazu, oder?
D-Modell aus '90, 60Tkm, E-Motor (nein, kein Elektromotor :-))

Benutzeravatar
Steffen 600
Einmalposter
Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2007, 18:00
Wohnort: Herford / NRW
Status: Offline

Beitragvon Steffen 600 » 12.02.2008, 12:52

Hallo !!
Ich habe gerade genau das Thema gesucht, weil ich meine gewichte auch nicht runter bekomme. Darum finde ich es gut das man das hier so schnell nachlesen kann !! :p
Alles wird gut !!!
ZZR-600 E

Stauderprinz
Status: Offline

Beitragvon Stauderprinz » 21.02.2008, 15:18

Hammer Thema!! hab meine gerade auch gelöst bekommen

Danke!!!

Benutzeravatar
cheetah
Kurvenheizer
Beiträge: 1161
Registriert: 21.02.2005, 14:26
Wohnort: 65623 westlicher Hintertaunus
Status: Offline

Beitragvon cheetah » 05.10.2009, 14:30

Ich habe erst mein Werkzeug gehimmelt und dann hier nachgelesen.
Grosse Ratsche, passende Kreuzschlitznuss und krack, war die Nuss am A....

Jetzt muss ich wohl meinen Kumpel der bekennender Werkzeugfreak ist, bemühen.
Mal schaun, ob er einen Schlagschrauber hat.

Gruss, Cheetah
...nur noch 'ne ̶h̶̶y̶̶p̶̶e̶̶r̶̶s̶̶t̶̶r̶̶a̶̶d̶̶a̶ R1200R.

Man sollte an etwas glauben. Ich glaube, ich trinke noch ein Bier...


Zurück zu „Technik Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste