Lenkergewichte
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Lenkergewichte
Hallo,
Ich hab ja seid kurzem ne ZZR 600!
da sie gebraucht ist, sind die Lenkergewicht etwas von Rost angegriffen!
Jetzt meine Frage: Wie krieg ich die los? Die sind so tierisch fest!!!
THX im Vorraus!
Apfel
Ich hab ja seid kurzem ne ZZR 600!
da sie gebraucht ist, sind die Lenkergewicht etwas von Rost angegriffen!
Jetzt meine Frage: Wie krieg ich die los? Die sind so tierisch fest!!!
THX im Vorraus!
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- kowinator
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Imbusschraube? nimm nen gewinkelten Imbusschlüssel mit dem kurzen ende in die Schraube stecken,dann ein paar mal mit einem Hammer vorsichtig auf den Schlüssel klopfen,dann versuch die Schraube noch mal zu drehen.müsste gehen.
Wer vor der Kurve nicht bremst,war auf der Geraden ne Schwuchtel.
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- Roadrunner
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Das habe ich auch versucht, aber ich hatte Hemmungen, da mit einem Hammer ordentlich draufzudreschen. Ist eher was für "Grobmotoriker"
Wenn nichts anderes hilft: Ausbohren, Lenkergewichte ab und das nächste Mal mit einer Niro-Schraube befestigen.
Wenn nichts anderes hilft: Ausbohren, Lenkergewichte ab und das nächste Mal mit einer Niro-Schraube befestigen.
...die ZZR600 war klasse... nun hat sie ein neues zuhause. Eine böse ZX-9R hat sie verdrängt...
http://home.arcor.de/martin.kitscha/index.htm
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- Roadrunner
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So ....... Du bezeichnest mich als " Grobmotoricker " !
Ich glaub ich muß Dir mal auf dem nächsten Treffen ganz Grob nen Bierkrug auf den Kopf hauen !
Kitschi ..... das geht schon ! Manchmal braucht man halt rohe Gewalt ! Und bei den scheiß schrauben auf jeden fall ! bevor ich da anfange mit Bohren und sowas ..... Hau ich lieber Ordentlich drauf !
Ich glaub ich muß Dir mal auf dem nächsten Treffen ganz Grob nen Bierkrug auf den Kopf hauen !
Kitschi ..... das geht schon ! Manchmal braucht man halt rohe Gewalt ! Und bei den scheiß schrauben auf jeden fall ! bevor ich da anfange mit Bohren und sowas ..... Hau ich lieber Ordentlich drauf !
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- tron 44
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@RR
Und bei den scheiß schrauben auf jeden fall ! bevor ich da anfange mit Bohren und sowas ..... Hau ich lieber Ordentlich drauf ! [/quote]
da gibt es nur eines, alle originalschrauben raus und edelstahlinbus rein!!! das ist das beste was gibt.
Und bei den scheiß schrauben auf jeden fall ! bevor ich da anfange mit Bohren und sowas ..... Hau ich lieber Ordentlich drauf ! [/quote]
da gibt es nur eines, alle originalschrauben raus und edelstahlinbus rein!!! das ist das beste was gibt.
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- Hägar
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Nur mal so zur Klarstellung: Die Originalschrauben gehen nicht deshalb so schwer raus, weil sie kein Edelstahl sind, sondern weil sie werksseitig mit Schraubensicherungsmittel "verklebt" sind. Deshalb stimme ich RR zu, daß kaum was anderes als ein Schlagschrauber hilft. Damit hats auch bei mir einwandfrei geklappt.
Beim erneuten Verschrauben kann man zwar auf dieses Zeugs verzichten. Aber man muß sich dann nicht wundern, wenn irgendwann (fragt mal Mib dazu ) ein Endgewicht fehlt.
Beim erneuten Verschrauben kann man zwar auf dieses Zeugs verzichten. Aber man muß sich dann nicht wundern, wenn irgendwann (fragt mal Mib dazu ) ein Endgewicht fehlt.
D-Modell aus '90, 60Tkm, E-Motor (nein, kein Elektromotor :-))
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Ich habe mir seinerzeit eine große Wasserpumpenzange von einem Installateur besorgt, einen Lappen drum gewickelt und dann mit Schmackes mal dran nach unten gezogen.
Das ging wie Butter, nachdem ich vorher selbst mit nem (wenn auch popeligem) Schlagschrauber nicht weiter kam. Sollte allerdings kein Baumarktartikel sein sondern schon ein Teil mit richtiger Hebelwirkung und der auch zupacken kann.
Das ging wie Butter, nachdem ich vorher selbst mit nem (wenn auch popeligem) Schlagschrauber nicht weiter kam. Sollte allerdings kein Baumarktartikel sein sondern schon ein Teil mit richtiger Hebelwirkung und der auch zupacken kann.
- tron 44
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@Hägar
[quote]Nur mal so zur Klarstellung: Die Originalschrauben gehen nicht deshalb so schwer raus, weil sie kein Edelstahl sind, sondern weil sie werksseitig mit Schraubensicherungsmittel "verklebt" sind.
das weis ich doch.
habe mit meine originalen kreuzschlitzschrauben arg zu kämpfen gehabt wäre beinah verzweifelt - waren schon bald rund also nix mehr mit kreuz!!
deshalb meinte ich danach eben edelstahlschrauben rein! habe da übrigens auch flüssige schraubensicherung drauf von "Loctite"! sicher is
[quote]Nur mal so zur Klarstellung: Die Originalschrauben gehen nicht deshalb so schwer raus, weil sie kein Edelstahl sind, sondern weil sie werksseitig mit Schraubensicherungsmittel "verklebt" sind.
das weis ich doch.
habe mit meine originalen kreuzschlitzschrauben arg zu kämpfen gehabt wäre beinah verzweifelt - waren schon bald rund also nix mehr mit kreuz!!
deshalb meinte ich danach eben edelstahlschrauben rein! habe da übrigens auch flüssige schraubensicherung drauf von "Loctite"! sicher is
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Nur mal so zur Klarstellung: Die Originalschrauben gehen nicht deshalb so schwer raus, weil sie kein Edelstahl sind, sondern weil sie werksseitig mit Schraubensicherungsmittel "verklebt" sind.
Und wie die verklebt sind
Mein Motto: Man muß nicht jedes Poblem selber lösen, dann aber Leute kennen die das Problem für einen lösen können.
Bei mir waren die Gewichte auch so fest das ich sie selber nicht lösen konnte, selbst zu zweit nicht, da mir auch das passende grobe Werkzeug fehlte. Also ab zu meiner Schrauberwerkstatt, 2,00 EUR in die Kaffeekasse. Alte Gewichte runter, neue Gewichte rauf und fertig. Das dauerte nicht länger als 2 Minuten.
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"glaube kaum das was anderes als ein schlagschrauber hilf" bei mir wars ne flex weil ich den bit von dem schlagschrauber beim draufhauen abgebrochen hab! wohlgemerkt gehärteter stahl! also musste die flex ran da ein stück von dem bit nicht mehr rausging!
[Quote=vince lombardi]Winning is not a sometime thing; it's an all time thing. You don't win once in a while, you don't do things right once in a while, you do them right all the time. Winning is habit. Unfortunately, so is losing.[/quote]
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Ich habe erst mein Werkzeug gehimmelt und dann hier nachgelesen.
Grosse Ratsche, passende Kreuzschlitznuss und krack, war die Nuss am A....
Jetzt muss ich wohl meinen Kumpel der bekennender Werkzeugfreak ist, bemühen.
Mal schaun, ob er einen Schlagschrauber hat.
Gruss, Cheetah
Grosse Ratsche, passende Kreuzschlitznuss und krack, war die Nuss am A....
Jetzt muss ich wohl meinen Kumpel der bekennender Werkzeugfreak ist, bemühen.
Mal schaun, ob er einen Schlagschrauber hat.
Gruss, Cheetah
...nur noch 'ne ̶h̶̶y̶̶p̶̶e̶̶r̶̶s̶̶t̶̶r̶̶a̶̶d̶̶a̶ R1200R.
Man sollte an etwas glauben. Ich glaube, ich trinke noch ein Bier...
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