Motorrad ASU
-
- Status: Offline
-
-
War heute auch noch beim TÜV,habe bestellt_einmal TÜV aber bitte ohne AU.
Der war auch am grinsen,ich war beileibe nicht der erste.Hatte zwar noch ein halbes Jahr,aber die sollen erst mal ihre Erfahrungen bei anderen machen.
Ach ja,hatte im alten Forum einen tread geschrieben,wegen meiner superschwarzen Scheibe ohne ABE,ohne E-Zeichen,ohne alles.Hatte son bammel damit zum Tüv zu eiern.Ich glaube @Can hatte damals geschrieben ich solle es einfach mal so versuchen.DANKE,hat sogar geklappt.Ich da da heute hin,sogar noch den alten Kantenschutz vergessen,was soll ich sagen:fünf Minuten Angst und dann wollte er noch nicht mal die Reifenfreigabe sehen!!!
Geil,habe jetzt auch son schönen tiefblauen Aufkleber hinten drauf,OM!!!
Der war auch am grinsen,ich war beileibe nicht der erste.Hatte zwar noch ein halbes Jahr,aber die sollen erst mal ihre Erfahrungen bei anderen machen.
Ach ja,hatte im alten Forum einen tread geschrieben,wegen meiner superschwarzen Scheibe ohne ABE,ohne E-Zeichen,ohne alles.Hatte son bammel damit zum Tüv zu eiern.Ich glaube @Can hatte damals geschrieben ich solle es einfach mal so versuchen.DANKE,hat sogar geklappt.Ich da da heute hin,sogar noch den alten Kantenschutz vergessen,was soll ich sagen:fünf Minuten Angst und dann wollte er noch nicht mal die Reifenfreigabe sehen!!!
Geil,habe jetzt auch son schönen tiefblauen Aufkleber hinten drauf,OM!!!
-
Kommt aer auch wohl ein bißchen auf die Tagesform des TÜV-Prüfers an.Und darauf ob gerade viel los ist und alle im Streß und genervt sind oder ob die Zeit haben (wie bei mir heute) und man auch mal mit den Leuten nen bißchen quatschen kann.Aber ansonnsten stimmt das schon:sind auch alles nur Menschen.!
P.S. Bin ja mal gespannt wann der erste von uns mit AU-erfahrung berichten kann...
P.S. Bin ja mal gespannt wann der erste von uns mit AU-erfahrung berichten kann...
- cheetah
- Kurvenheizer
dolmann hat geschrieben:wenn das so einfach war mit dem TÜV-menschen will ich auch in naher zukunft ein LED Rücklicht haben!!
wie war das noch mal mit der Bestellung bei den Jungs wer hatte sich darum gekümmert wegen sammelbestellung !!???!!
Ich war das!
Leider war die Rückmeldung so gering, dass ich es nicht mehr weiter verfolgt habe.
Folgendes ist noch zu bedenken:
Nur weil der TÜV-Prüfer nichts bemängelt hat, ist ein Rücklicht bzw. Blinker noch lange nicht eingetragen.
Das Problem sind die Kontrollen bzw. ein Unfall.
Die Dinger der Fa. White-Lights sind halt leider ohne "E"-Kennzeichen.
Gruss, Cheetah
- Roadrunner
- Ehrenadmin
- Mad-Dog
- Administrator
- Motorrad Typ: keine mehr
So liebe Leut...
war heute beim Tüvmenschen ... Tüv Rheinland will 58 EUR bei HU und AUK demnächst ... heute hat es mich nur 31 EUR gekostet ..
was habe ich bekommen ???
Das hier.. nen Stück klebriges Papier
5 Minuten und die Sache war gegessen .. Tüv ohne Mängel ...
aber..
zu welchem Preis ....
da wird ein Putztag eingelegt ;-(
war heute beim Tüvmenschen ... Tüv Rheinland will 58 EUR bei HU und AUK demnächst ... heute hat es mich nur 31 EUR gekostet ..
was habe ich bekommen ???
Das hier.. nen Stück klebriges Papier
5 Minuten und die Sache war gegessen .. Tüv ohne Mängel ...
aber..
zu welchem Preis ....
da wird ein Putztag eingelegt ;-(
- Roadrunner
- Ehrenadmin
@ Mad !
Mit soner dreckigen Karre fährst du rum ! tztztztztztztztz ! :P
Freut mich das es ohne prob´s geklappt hat !
@ Sherge !
Was für ein db test !??? Hab ich noch nie Erlebt ! Wenn die Dinger natürlich soooooooo laut sind das Dich der Prüfer schon 50 km vorher hört .......... dann brauchst eh net hin fahrn ! Dann mußt Dir wohl nen paar Pötte fürn TÜV zulegen !
Und Ja , es wäre für Dich Übertrieben jetzt schon zum TÜV ! Hast ja noch übern Jahr Zeit bis dahin !
Mit soner dreckigen Karre fährst du rum ! tztztztztztztztz ! :P
Freut mich das es ohne prob´s geklappt hat !
@ Sherge !
Was für ein db test !??? Hab ich noch nie Erlebt ! Wenn die Dinger natürlich soooooooo laut sind das Dich der Prüfer schon 50 km vorher hört .......... dann brauchst eh net hin fahrn ! Dann mußt Dir wohl nen paar Pötte fürn TÜV zulegen !
Und Ja , es wäre für Dich Übertrieben jetzt schon zum TÜV ! Hast ja noch übern Jahr Zeit bis dahin !
NO RISK - NO FUN
- Hägar
- Technischer Moderator
Ich war gerade auf einer anderen Baustelle beschäftigt, nämlich Beschreibung des Kompressionstests. Wenn Du damit fertig bist, so dachte ich mir, schreibst Du "Mad, bist Du wahnsinnig? Wenn das unser Sauberkeitsfetischist liest..." Aber zu spät! Es ist schon passiert! RR hats gelesen!
D-Modell aus '90, 60Tkm, E-Motor (nein, kein Elektromotor :-))
Also ein db Messgerät haben die an jedem Tüv Prüfstand stehen, aber die Messung gestaltet sich eher schwierig, die klingen ja im Stand ganz anders, als wenn sie im Fahrbetrieb hochgedreht werden (zumindest für mich, wenn der jemand seine Maschine unter Last aufreisst und wenn er sie im Leerlauf drehen lässt ) Die Fahrmessungen können die beim Tüv vergessen wegen zu vielen Störgeräuschen rundrum und im Stand wird bei 3/4 Nenndrehzahl (Wenn jemand weiss, was das genau bedeutet, bitte sagen, issn zitat vom vater und der ist schon leicht genervt wegen meinen 1000 fragen ) gemessen. ich denk mal, dass die 3/4 nenndrehzahl sich auf die 12000 umdrehungen beziehen, bei denen laut schein die 72 kw erreicht sind, das wäre dann bei 9000 Umdrehungen.
Hört sie sich gut an und der Prüfer steht auf Motorräder, sagt er nix.
Wenn er Scheisslaune hat und sowieso keine Motorräder leiden kann und erst recht keine kawas, dann kann er dich auffordern, das Verschleissteil Auspuff auszutauschen, weils zu laut ist. Ob das jetzt erheblicher oder geringer mangel ist, weiss ich nicht. Die Nachkontrolle bei erheblichem Mangel kost dann nochma 14 Euro oder so. Ich hab da nie schlechte Erfahrungen gemacht, weil ich sowieso die ganzen Prüfer hier kenne.
Ausprobieren oder telefonisch mal ganz blöd anfragen.
Bei telefonischen Anfragen sind die immer bereit Auskunft zu geben und man kann schonmal ausloten, wie weit die mitspielen.
Hört sie sich gut an und der Prüfer steht auf Motorräder, sagt er nix.
Wenn er Scheisslaune hat und sowieso keine Motorräder leiden kann und erst recht keine kawas, dann kann er dich auffordern, das Verschleissteil Auspuff auszutauschen, weils zu laut ist. Ob das jetzt erheblicher oder geringer mangel ist, weiss ich nicht. Die Nachkontrolle bei erheblichem Mangel kost dann nochma 14 Euro oder so. Ich hab da nie schlechte Erfahrungen gemacht, weil ich sowieso die ganzen Prüfer hier kenne.
Ausprobieren oder telefonisch mal ganz blöd anfragen.
Bei telefonischen Anfragen sind die immer bereit Auskunft zu geben und man kann schonmal ausloten, wie weit die mitspielen.
- Roadrunner
- Ehrenadmin
Hägar hat geschrieben::lol: Ich war gerade auf einer anderen Baustelle beschäftigt, nämlich Beschreibung des Kompressionstests. Wenn Du damit fertig bist, so dachte ich mir, schreibst Du "Mad, bist Du wahnsinnig? Wenn das unser Sauberkeitsfetischist liest..." Aber zu spät! Es ist schon passiert! RR hats gelesen!
OK ! also so wie Mad´s Möp grad aussieht , fahr ich dann auch gelegentlich so rum ! Wenn ich die Wahl habe zwischen Fahren oder Putzen , fäält die Entscheidung immer auf´s Fahrn ! Ich sorge lediglich dafür das keine Extrem Verschmutzungen entstehen ! Also grad im Ketten bzw Räder teil wird immer wieder mal der Dreck richtig weg gemacht damit das nicht überhand nimmt ! Und ich kann es ganz und gar nicht leiden wenn ich bei jeder kleinen Schrauberrei gleich hände habe als wenn ich bei nem LKW den Motor gewächselt hätte ! :P
Nur so zur Info ! Nicht das ihr denkt ich würd hier nur mit dem Putzlappen in der Hand umher rennen !
NO RISK - NO FUN
- Francis
- Forenlegende
im Klartext heißt das der R.R. ein Putzfimmel hat [quote][/quote]
Zuletzt geändert von Francis am 29.03.2006, 17:11, insgesamt 2-mal geändert.
España DER EUROPA-MEISTER 2008 und 2012 ;-)
España WELTMEISTER 2010
Todos con la Roja
Arriba España
""""ZX600E""""
EX """"BJ 07/93""""
""""""""BJ 06/95
España WELTMEISTER 2010
Todos con la Roja
Arriba España
""""ZX600E""""
EX """"BJ 07/93""""
""""""""BJ 06/95