so nun hab ich die ersten km mit meiner neuen runtergespult.
macht echt n guten eindruck... ich glaub das war n guter kauf
-
der motor macht n schönen und kräftigen eindruck
obwohl ich den leistungsverlauf seltsam bis echt funny finde.
beim ersten mal durchbeschleunigen hab ich echt gedacht, was n da los... hat die grad zündaussetzer???
das loch bei 6000u/min ist schon sehr krass.
aber ab 9000 geht sie richtig geil vorwärts.
das erinnert mich total an mein turbo wägelchen... erst gehts gesittet voran, aber wenn der turbo einsetzt gibts n richtigen kick!
genauso ists bei meiner zzr.. untenrum gut dosierbar und angenehm. bei 6000 ne gedenkminute um dann bei 9000 zu explodieren.
-
nebenbei gefragt ist das normal mit dem loch bei 6000 oder ist das ne abstimmungs-/einstellungssache?
-
manchmal habe ich den eindruck das es etwas schlagartig vorwärts geht, grad bei stadtverkehr....
liegt das bei der zx600d am ruckdämpfer?
vielleicht muss ich mich einfach nur noch bisschen mehr an alles gewöhnen.
-
das fahrwerk ist im grossen und ganzen echt gut, nur bei querrillen finde ich es nicht akzeptabel.
auf ner schlechten autobahn wurde es sehr holperig und teilweise ist sie übel hin und her gesprungen
-
die bremsen packen perfekt zu und sind gut dosierbar - da gibts nichts zu tadeln *thumbs-up*
-
die lichtanlage finde ich auch super, war positiv überrascht, von nem bj.92 bike hätte ich nicht so ne geniale lichtausbeute erwartet.
-
so das waren mal meine ersten fahreindrücke...
-
ist das bei euch auch so bei 6000u/min
bei allen zzr600 oder ist das nur bei der zx600d?
erste Fahreindrücke mit meiner zzr + fragen
- Zauberer
- Administrator
- Beiträge: 16595
- Registriert: 22.03.2005, 12:11
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: erste Fahreindrücke mit meiner zzr + fragen
c18xe16v hat geschrieben: ist das bei euch auch so bei 6000u/min
bei allen zzr600 oder ist das nur bei der zx600d?
Das ist bei allen D Modellen so.
Mal mehr, mal weniger aber immer bei 6000 - 7000
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
- can2abi
- Super-Can
- Beiträge: 6121
- Registriert: 13.01.2005, 23:26
- Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
- Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: erste Fahreindrücke mit meiner zzr + fragen
der rest ist gefühlssache;)
bei mir war das "loch" nach den peniblen einstellungen (ventile/vergaser usw.) kaum bemerkbar
bei mir war das "loch" nach den peniblen einstellungen (ventile/vergaser usw.) kaum bemerkbar
D Mod Bj.93 100tkm RIP
E Mod Bj.98 19tkm
Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
E Mod Bj.98 19tkm
Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
- zzr-joesch
- Einmalposter
- Beiträge: 3
- Registriert: 20.04.2011, 00:44
- Wohnort: Hamburg
- Motorrad Typ: ZZR-600E
- Status: Offline
Re: erste Fahreindrücke mit meiner zzr + fragen
moin,
hab meine (E-Modell) auch erst ein paar Wochen, aber ein Leistungsloch bei der Drehzahl konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.
Sie zieht ab 3000 sauber durch, nur bis dahin fühlt es sich manchmal an, als liefe sie etwas unrund........
naja, wenn sie warm ist, ist es eh nicht der Drehzahlbereich, in dem man sich viel und lange aufhält, gelle???
hab meine (E-Modell) auch erst ein paar Wochen, aber ein Leistungsloch bei der Drehzahl konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.
Sie zieht ab 3000 sauber durch, nur bis dahin fühlt es sich manchmal an, als liefe sie etwas unrund........
naja, wenn sie warm ist, ist es eh nicht der Drehzahlbereich, in dem man sich viel und lange aufhält, gelle???
......und immer schön rechts fahren!!!!.....
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste