Kawa Wertkstatt, ventile einstellen und co.?

Alles über die allgemeine Technik der ZZR 600
Benutzeravatar
Dr.Metulskie
ZZR-Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 21.06.2009, 14:43
Wohnort: Oldenburg i.OL
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kawa Wertkstatt, ventile einstellen und co.?

Beitragvon Dr.Metulskie » 17.03.2011, 07:28

Moin Jungs,

tja ich verfüge gar nicht wirklich über die Möglichkeit am Motorrad "arbeiten" zu können. Einfach vor der Wohnung an der Straße finde ich etwas doof und sicherlich auch nicht erwünscht. Weiterhin habe ich sicherlich weder alles benötigte Werkzeug noch das notwendige Fachwissen eines Zweiradmechanikers, so wie es viele von euch haben.
Habe lediglich mal eine 12V Steckdose unter der Sitzbank angebaut und angeschlossen. :p
Naja, vielleicht wird das ja besser wenn ich so ab ca. August 2011 dann ein eigenes Haus mit Carport habe.

Die Werkstatt hat ca. 4h gearbeitet. Komisch finde ich nur, dass die bremsflüssigkeit und Zündkerzen gewechselt haben obwohl ich davon im Auftrag gar nichts gesagt habe. Lediglich ÖLwechsel, Cockpit-Beleuchtung, Griffheizung und Kontrolle der Ventile (incl. Einstellen falls notwendig) war mdl. Auftrag. Na vielleicht haben die sich gedacht wenn schon Ventileeinstellen nicht notwendig, dann halt anders den Auftragswert erhöhen. :evil:

Das ist meine Kawasaki Werkstatt ( TESTSIEGER :D :D :D )
http://www.testberichte.de/p/schlickel-motorrad-oldenburg-tests/kawasaki-vertragswerkstatt-testbericht.html

http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/tests/vergleichstests/werkstaetten-test-2010-teil-2-betriebe-von-ducati-und-kawasaki/312338?seite=6

Michael
Zuletzt geändert von Dr.Metulskie am 18.03.2011, 09:14, insgesamt 2-mal geändert.

Bild
ZZ-R 600 (ZX 600E), Bj. 5/2001, 29.980 km, Griffheizung, MRA Tourenscheibe rauchgrau, Sitzbank vom Sattler,


Bild

Benutzeravatar
andi70
Anfänger
Beiträge: 54
Registriert: 05.11.2008, 19:35
Wohnort: Regenstauf
Status: Offline

Re: Kawa Wertkstatt, ventile einstellen und co.?

Beitragvon andi70 » 18.03.2011, 09:03

meine zzr ist gerade beim schrauber. sie ist baujahr 1994 unbd hat jezt 27000 km drauf.gestern hat er mich angerufen das ich sie holen kann.vergaser synchronisiert,ventile eingestelt,neue zündkerzen,pro kerze 9 euro,luftfilter gereinigt .ich zahle dafür 240 euro :) :D .das ist doch ein super preis

Benutzeravatar
Kasi
Moderator
Beiträge: 4400
Registriert: 14.09.2005, 19:01
Wohnort: 32457 Porta Westfalica/Ostwestfalen
Status: Offline

Re: Kawa Wertkstatt, ventile einstellen und co.?

Beitragvon Kasi » 18.03.2011, 09:34

240 ocken sind ein megasuperpreis,allerdings 9 euro pro kerze auch ein ausrutscher nach oben.Bei den üblichen discountern gibts die fürn fünfer,was ich auch noch als teuer empfinde,sind ja nur babykerzen :badgrin:
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

Benutzeravatar
Mad-Dog
Administrator
Beiträge: 12519
Registriert: 06.01.2005, 16:49
Wohnort: NRW
Motorrad Typ: keine mehr
Status: Offline

Re: Kawa Wertkstatt, ventile einstellen und co.?

Beitragvon Mad-Dog » 18.03.2011, 09:40

Naja.. Normal NGK: 8,95 EUR bei Louis & Co.
Also nicht unbedingt so befremdlich der Preis

Benutzeravatar
TopfGold
Alter Hase
Beiträge: 715
Registriert: 02.09.2009, 18:14
Wohnort: Bayern
Motorrad Typ: E '99 115.000km
Status: Offline

Re: Kawa Wertkstatt, ventile einstellen und co.?

Beitragvon TopfGold » 18.03.2011, 10:25

andi70 hat geschrieben:...ich zahle dafür 240 euro :) :D .das ist doch ein super preis

War der Preis vorher ausgemacht? Evtl. hat er die Ventile garnicht eingestellt, sondern nur kontrolliert und festgestellt, dass alle im grünen Bereich sind?

Benutzeravatar
Dr.Metulskie
ZZR-Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 21.06.2009, 14:43
Wohnort: Oldenburg i.OL
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kawa Wertkstatt, ventile einstellen und co.?

Beitragvon Dr.Metulskie » 18.03.2011, 10:29

TopfGold hat geschrieben:
andi70 hat geschrieben:...ich zahle dafür 240 euro :) :D .das ist doch ein super preis

War der Preis vorher ausgemacht? Evtl. hat er die Ventile garnicht eingestellt, sondern nur kontrolliert und festgestellt, dass alle im grünen Bereich sind?


so war es auch bei mir, preiswerter da die Ventile nur kontrolliert aber nicht eingestellt werden mussten

Bild
ZZ-R 600 (ZX 600E), Bj. 5/2001, 29.980 km, Griffheizung, MRA Tourenscheibe rauchgrau, Sitzbank vom Sattler,


Bild

sbchen
Fahrschüler
Beiträge: 13
Registriert: 03.03.2011, 21:21
Wohnort: Mittelhessen
Status: Offline

Re: Kawa Wertkstatt, ventile einstellen und co.?

Beitragvon sbchen » 18.03.2011, 10:31

Hmm, also ich hab grad ein gutes Angebot bekommen. Max. 200,- für Ventile einstellen und Vergaser syncen... wenn nur kontrolliert werden muss natürlich entsprechend weniger.

Benutzeravatar
Kasi
Moderator
Beiträge: 4400
Registriert: 14.09.2005, 19:01
Wohnort: 32457 Porta Westfalica/Ostwestfalen
Status: Offline

Re: Kawa Wertkstatt, ventile einstellen und co.?

Beitragvon Kasi » 18.03.2011, 10:42

Ich habe das letzte mal bei gerippe nen fünfer bezahlt pro stück,ob das ein angebot war??...keine ahnung.
Der unterschied bei den ventilen zwischen messen und einstellen ist sehr beträchtlich was den aufwand angeht.Kontrolle nur den deckel runter einstellen beide nockenwellen raus ;)
Das heisst man sollte wenn man preise angibt sagen ob eingestellt oder kontrolliert wurde.
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

Benutzeravatar
andi70
Anfänger
Beiträge: 54
Registriert: 05.11.2008, 19:35
Wohnort: Regenstauf
Status: Offline

Re: Kawa Wertkstatt, ventile einstellen und co.?

Beitragvon andi70 » 18.03.2011, 21:56

der preis war vorher nicht ausgemacht.er sagte wenn er die ventile einstellen muß kostet es um die 200 euronen,außerdem bekomme ich die werte mit wie er sie eingestellt hat. :p

Benutzeravatar
UndJetztKawa
Fahrschüler
Beiträge: 21
Registriert: 13.01.2011, 11:55
Status: Offline

Re: Kawa Wertkstatt, ventile einstellen und co.?

Beitragvon UndJetztKawa » 19.03.2011, 09:50

Dr.Metulskie hat geschrieben:Moin Jungs,

tja ich verfüge gar nicht wirklich über die Möglichkeit am Motorrad "arbeiten" zu können. Einfach vor der Wohnung an der Straße finde ich etwas doof und sicherlich auch nicht erwünscht. Weiterhin habe ich sicherlich weder alles benötigte Werkzeug noch das notwendige Fachwissen eines Zweiradmechanikers, so wie es viele von euch haben.

l


Moin, jedes Wissen kann man erlernen, einfach mal mit was kleinem Anfangen.
Wenn hier im Forum wieder jemand der Platz und das richtige Werkzeug zum Schrauben fehlt, und er aus der Mannheimer Ecke kommt stelle ich gerne meine Doppelgarage mit ausreichend Werkzeug, Schweisgerät usw. zur Verfügung.


Mfg
Gesendet von meinem Commodore C64 !

Benutzeravatar
andi70
Anfänger
Beiträge: 54
Registriert: 05.11.2008, 19:35
Wohnort: Regenstauf
Status: Offline

Re: Kawa Wertkstatt, ventile einstellen und co.?

Beitragvon andi70 » 20.03.2011, 08:44

bin gestern das erste mal nach dem einstellen der ventile und dem vergaser synchronisieren mit meiner zzr ne kleine tour gefahren .ich dachte ich sitze auf einen anderen motorrad.mir kam es so vor als ob ich 10 ps mehr untern hintern hätte.sie nimmt jezt sofort das gas an und zieht besser durch wie gesagt einfach mehr leistung.

funky
Status: Offline

Re: Kawa Wertkstatt, ventile einstellen und co.?

Beitragvon funky » 20.03.2011, 17:18

schön zu lesen, man glaubt anfangs nicht was solche "kleinigkeiten" ausmachen können
und der verbrauch wird geringer


Zurück zu „Technik Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste