saufziege
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Normalerweise braucht man zwischen den Ölwechsel Intervallen nichts auffüllen.
Dann eher wie oben erwähnt das was undicht ist, oder verschlissene Schaftdichtungen. Raucht sie beim Schalten? Was hast du denn für ein Öl drin?
Dann eher wie oben erwähnt das was undicht ist, oder verschlissene Schaftdichtungen. Raucht sie beim Schalten? Was hast du denn für ein Öl drin?
R I P Lotte *25.05.1998 +19.06.2009
Bevor du urteilen willst, über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst dann kannst du über mich urteilen
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- Kasi
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Ein liter ist zu viel,bei dem verbrauch sollte man es auch sehen entweder im schiebebbetrieb(schaftabdichtung) oder unter last(kolben/zylinder).
Schau dich mal schon nach ersatz um...instandsetzung ist zu teuer bzw ein gebr ist billiger![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
Schau dich mal schon nach ersatz um...instandsetzung ist zu teuer bzw ein gebr ist billiger
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Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
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Genau...watt für öl fährste denn,vollsynthetik oder mineralisch oder teilsynthetik welche viskosität?
Bei zb vollsynt.0/w60 liegste noch gut im rennen mit nem liter bisser platzt
![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
Bei zb vollsynt.0/w60 liegste noch gut im rennen mit nem liter bisser platzt
![Bad Grin :badgrin:](./images/smilies/badgrin.gif)
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- silverblack
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Also die ZZR hat nur 3,6l. Wenn auf 1000km (4 Tank Stops) ein drittel fehlt dann muss da noch mehr zu sehen sein.
- Nebelt sie hinten raus
- Undichtigkeiten
- Welche Farbe hat das Kühlwasser
Wenn der Motor letztes Jahr überholt wurde sollte das nicht sein. Hast du da eine Händler/Werkstattgarantie drauf.
Zweiter merkwürdiger Punkt, warum muss man den ZZR Motor nach 40.000 überholen. Hab ich noch von keinem gehört. Da kann man getrost bei dem doppelten km stand drüber nachdenken. Entweder es waren keine 40.000 oder sie hatte warum auch immer einen größeren Schaden. Wenn du darüber infos hast wäre das hier hilfreich.
Viele Grüße
Silverblack
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Wenn der Motor letztes Jahr überholt wurde sollte das nicht sein. Hast du da eine Händler/Werkstattgarantie drauf.
Zweiter merkwürdiger Punkt, warum muss man den ZZR Motor nach 40.000 überholen. Hab ich noch von keinem gehört. Da kann man getrost bei dem doppelten km stand drüber nachdenken. Entweder es waren keine 40.000 oder sie hatte warum auch immer einen größeren Schaden. Wenn du darüber infos hast wäre das hier hilfreich.
Viele Grüße
Silverblack
Kawasaki ZZR600E Bj 98, 50000km
Neuaufbau Frühjahr 2007 * Umbau auf Ducati Scheinwerfer (1098) Frühjahr 2010 * umfassendes technisches Refit nach langer Standzeit im Winter 2018-2019
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also vollsyntetic kommt da nich rein bei mir.... hab da normales 10w40 von polo
aber hab ne kleinigkeit entdeckt, die gummidichtung am verschluss war weg.
hab ne neue reingemacht
und dat mopped hat bei vollgas bissal ausm auspuff blau gequalmt vielleicht hat sich das summiert .. kuggen wies die nächsten 1000km aussieht mit gummi
aber hab ne kleinigkeit entdeckt, die gummidichtung am verschluss war weg.
![Laughing :lol:](./images/smilies/lol.gif)
und dat mopped hat bei vollgas bissal ausm auspuff blau gequalmt vielleicht hat sich das summiert .. kuggen wies die nächsten 1000km aussieht mit gummi
- Zauberer
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Es gibt auch normales synthetisches 10W40 Öl bei Polo, was auch noch teilweise billiger ist.
Und wenn das Öl aus dem Einfüllstutzen gelaufen wäre .... ca. 1l auf 1000km ..... sieht man sowas nicht?
Da sind schon mehr die blauen Abgase ein Kandidat für dein Öl.
Und schon sind wir im Motor bei den Ventilschäften und/oder Kolbenringen.
Und wenn das Öl aus dem Einfüllstutzen gelaufen wäre .... ca. 1l auf 1000km ..... sieht man sowas nicht?
Da sind schon mehr die blauen Abgase ein Kandidat für dein Öl.
Und schon sind wir im Motor bei den Ventilschäften und/oder Kolbenringen.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
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>>>>> meine Bilder gucken und staunen
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hmmm... das mit ventile einstellen und so kann ich nich selber ... muss ich dann im winter machen lassen ... meint ihr das is sehr schlimm wenn ich so weiter fahr?? also es soll nich sooo schlimm qualmen nur ein wenig und auch nur bei hoher drehzahl wenn man normal fährt ist eig nix zu sehen
oder sollte ich die karre lieber stehn lassen ? bis das problem weg ist ?
nee das war mineralisches öl welches ich nachgefüllt habe
oder sollte ich die karre lieber stehn lassen ? bis das problem weg ist ?
nee das war mineralisches öl welches ich nachgefüllt habe
- Zauberer
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Die Ventile müssen nicht nur eingestellt werden. Ich schrieb von den Ventilschäften ... und da kommt ein ganz anderes Programm auf dich zu.
siehe Tutorium
Alternativ fährst du so damit weiter und guckst dich in Ruhe nach einem Ersatzmotor um.
siehe Tutorium
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der Zauberer
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- silverblack
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Zauberer meint, das Öl auf irgendeinem Weg in deinen Verbrennungsraum gelangt und dort verbrennt (daher der blaue Qualm).:
- Entweder von oben über die Ventilschäfte
- Oder von Unten vorbei an defekten Kobenringen
Beides unüblich bei 40.000km und noch merwürdiger nach einer Überholung des Motors. Ich denke Zauberer hat recht. Es eilt im Moment noch nicht also schau dich nach einem gebrauchten Motor um. Gibt es auch ab und zu im Forum...
Du solltest deinen Ölstand sowie Kühlwasserfarbe im Auge behalten beim Weiterfahren.
Gruß
Silverblack
- Entweder von oben über die Ventilschäfte
- Oder von Unten vorbei an defekten Kobenringen
Beides unüblich bei 40.000km und noch merwürdiger nach einer Überholung des Motors. Ich denke Zauberer hat recht. Es eilt im Moment noch nicht also schau dich nach einem gebrauchten Motor um. Gibt es auch ab und zu im Forum...
Du solltest deinen Ölstand sowie Kühlwasserfarbe im Auge behalten beim Weiterfahren.
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Silverblack
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Neuaufbau Frühjahr 2007 * Umbau auf Ducati Scheinwerfer (1098) Frühjahr 2010 * umfassendes technisches Refit nach langer Standzeit im Winter 2018-2019
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- Kasi
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Ich hatte es schon geschrieben.......wenn sie unter last räuchert kannst du von den kolbenringen ausgehen wenn sie im schiebebetrieb qualmt sind es die ventilführungen.
Kolbenringe zu ersetzen und das was dazu gehört ist einfach zu teuer...abhilfe neuer gebr. motor....schaftabdichtungen bzw ventile könnte man machen ist aber auch nicht billig und ich würde das abhängig machen vom restzustand des motors....aber eigentlich ist auch da der gebr komplette motortausch die bessere wahl.
Wenn du die arbeiten(reperatur/überholung)nicht selber machen kannst kannste die reperatur eh vergessen da das dann ne richtig fette nummer inner werke wird.![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
Kolbenringe zu ersetzen und das was dazu gehört ist einfach zu teuer...abhilfe neuer gebr. motor....schaftabdichtungen bzw ventile könnte man machen ist aber auch nicht billig und ich würde das abhängig machen vom restzustand des motors....aber eigentlich ist auch da der gebr komplette motortausch die bessere wahl.
Wenn du die arbeiten(reperatur/überholung)nicht selber machen kannst kannste die reperatur eh vergessen da das dann ne richtig fette nummer inner werke wird.
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