Wer hat mit einer Rachingscheibe Erfahrung
Wer hat mit einer Rachingscheibe Erfahrung
Hallo wer von euch hat Erfahrung mit dieser Scheibe gemacht? Fahrverhalten,Verarbeitung etc.
http://cgi.ebay.de/Racingscheibe-GP500- ... 240%3A1318
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- Mad-Dog
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Ich habe sie drauf (bitte Deinen Lin ketwas kürzen - Danke)
Verarbeitung so wie andere Scheiben auch; Windabweisung ganz gut.
Manko wie bei anderen Scheiben: vorne in der Rundung ist etwas Spannung so dass sich die Scheibe leicht von der Kanzel "löst". Liegt nach dem Anschrauben nicht plan und schließt nicht ab.
Wirst Du aber in diversen Threads hier im Forum finden !
Verarbeitung so wie andere Scheiben auch; Windabweisung ganz gut.
Manko wie bei anderen Scheiben: vorne in der Rundung ist etwas Spannung so dass sich die Scheibe leicht von der Kanzel "löst". Liegt nach dem Anschrauben nicht plan und schließt nicht ab.
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- Thorsten 2804
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was ich komisch find, dass sie für d und e modell ist, da sind doch die anzahl der verschraubungen unterschiedlich
E Modell BJ 96
Männersachen Einfach nur geil die Teile!!!
Style Concepts Einfach in die Gallerie schauen!!!
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Hi,
komme mit der GP500 mit meinen 187 cm Länge super zurecht. Die Bohrungen direkt ueberm Scheinwerfer koennten genauer sein. Habe zwei Scheiben (schwarz und grau) und die sind von der Wölbung etwas unterschiedlich :-/ Die Form der schwarzen gefaellt mir besser aber die graue ist praktischer, man kann durchgucken
HTH
Dennis
komme mit der GP500 mit meinen 187 cm Länge super zurecht. Die Bohrungen direkt ueberm Scheinwerfer koennten genauer sein. Habe zwei Scheiben (schwarz und grau) und die sind von der Wölbung etwas unterschiedlich :-/ Die Form der schwarzen gefaellt mir besser aber die graue ist praktischer, man kann durchgucken
HTH
Dennis
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Wir haben auch diese Racingscheiben in schwarz montiert.
Paßgenauigkeit ist gut. Sind etwas schmaler als die Originale. So ca. 1cm.
Verschraubt ergibt sich bei uns keine Lücke zwischen Kanzel und Scheibe.
Ich habe hier schon Beiträge gelesen, wo über Vibrationen in der Scheibe berichtet wird. Wir haben so etwas noch nicht festgestellt.
Da die Scheibe von der Höhe her der Originalen entspricht, ist auch der Windschatten in etwa gleich.
Bei unseren tiefschwarzen Scheiben ist die Durchsicht stark eingeschränkt.
(einziges Manko)
Wir können nur Gutes darüber berichten.
Grüße,
Raven
Paßgenauigkeit ist gut. Sind etwas schmaler als die Originale. So ca. 1cm.
Verschraubt ergibt sich bei uns keine Lücke zwischen Kanzel und Scheibe.
Ich habe hier schon Beiträge gelesen, wo über Vibrationen in der Scheibe berichtet wird. Wir haben so etwas noch nicht festgestellt.
Da die Scheibe von der Höhe her der Originalen entspricht, ist auch der Windschatten in etwa gleich.
Bei unseren tiefschwarzen Scheiben ist die Durchsicht stark eingeschränkt.
(einziges Manko)
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Grüße,
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- Dr.Metulskie
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Racingscheibe
Moin,
wo kauft man denn die Racingscheibe und welche am besten / preiswertesten. Hat jemand nen Tip?
Bei LOUIS kostet die 79,95€ zzgl. Versand
MRA Racingscheibe bei LOUIS
Wie genau wirkt sich die Racingscheibe im Vergleich zur originalen aus?
Wirkt sich der Wind von vorn eher stärker oder schwächer auf den Fahrer aus?
Ab 120 Km/h muss man sich ja schon ganz schön festhalten, sofern man noch aufrecht sitzen möchte
wo kauft man denn die Racingscheibe und welche am besten / preiswertesten. Hat jemand nen Tip?
Bei LOUIS kostet die 79,95€ zzgl. Versand
MRA Racingscheibe bei LOUIS
Wie genau wirkt sich die Racingscheibe im Vergleich zur originalen aus?
Wirkt sich der Wind von vorn eher stärker oder schwächer auf den Fahrer aus?
Ab 120 Km/h muss man sich ja schon ganz schön festhalten, sofern man noch aufrecht sitzen möchte
Zuletzt geändert von Dr.Metulskie am 12.07.2009, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
- dewahat
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Ich habe sie hier gekauft..... klick mich Versandkosten sind nicht angefallen.
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Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen (Werner Finck)
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- haertelthomas
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bei mir passt sie auch nicht 100% und macht auf unebener Straße auch Geräusche (son fietscheln wenn zwei platikteile aneinander reiben - was sie ja auch tun) Diese Geräusche weichen aber den Windgeräuschen mit zunehmender Geschwinigkeit. Ich hab mir da erst mal mit einem kleinem Lappen beholfen den ich zwischen Scheibe und Cockpit gestopft habe. Ist aber nicht sehr chick. Ich werd mir das noch mal in Ruhe ansehen, ob man vieleicht an den Löchern noch was verändern kann damit die Scheibe besser passt. Der Winddruck während der Fahrt ist definitiv geringer als mit der org. Hatte auch schon ne Tourenscheibe dran, hat mir aber auch nicht so zugesagt wie die Racing
Mfg Thomas
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SCHEISS AUF KÜSSCHEN!!!! GUTEN FREUNDEN GIBT MAN EIN BIER!!!!!
- Dr.Metulskie
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Hatte auch schon ne Tourenscheibe dran, hat mir aber auch nicht so zugesagt wie die Racing
Mfg Thomas
Verringern die Racing- und auch die Tourenscheibe den Winddruck auf den Fahrer im Gegensatz zur originalen Kawasaki Scheibe?
Sollte man sich also besser die Racingscheibe anstatt der Tourenscheibe kaufen oder wie ist das?
An der Tourenscheibe stört mich, dass die Optik ein wenig "verunstaltet" wird, da die Scheibe ja größer und nach oben gebogen ist. Naja, der Wind muss ja irgendwo hin
- Zauberer
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Du wirst immer Wind abbekommen, wenn du nicht gerade nur 1.60 cm groß bist.
Die Frage ist doch, wo und wie bekommst du ihn ab.
Der ungünstige Fall ist, wenn er genau zwischen Schultern und Helm auftrifft. Dann zrrt es am Helm und pfeift von unten rein.
Ich bin über 1.90 groß und hab den Wind auf der Brust/Schultern bei der Racingscheibe. Und ja, man sollte sich schon festhalten. Aber man kann auch bei 200 km/h noch aufrecht sitzen. Wie gesagt ... festhalten
Wenn du keinen Wind abbekommen willst, sollst du auf sowas umsteigen.
Die Frage ist doch, wo und wie bekommst du ihn ab.
Der ungünstige Fall ist, wenn er genau zwischen Schultern und Helm auftrifft. Dann zrrt es am Helm und pfeift von unten rein.
Ich bin über 1.90 groß und hab den Wind auf der Brust/Schultern bei der Racingscheibe. Und ja, man sollte sich schon festhalten. Aber man kann auch bei 200 km/h noch aufrecht sitzen. Wie gesagt ... festhalten
Wenn du keinen Wind abbekommen willst, sollst du auf sowas umsteigen.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
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>>>>> meine Bilder gucken und staunen
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- Dr.Metulskie
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Ich bin über 1.90 groß und hab den Wind auf der Brust/Schultern bei der Racingscheibe. Und ja, man sollte sich schon festhalten. Aber man kann auch bei 200 km/h noch aufrecht sitzen. Wie gesagt ... festhalten
wat, bei 200 km/h noch aufrecht sitzen!?
Also ich finde ab 120 Km/h muss man sich zum Aufrechtsitzen schon ordentlich festhalten. Nen C1 ist aber ja so eine mal richtig hässliche Kiste
- Zauberer
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na sicher doch. Sonst wird die Sozia von der Bank gepustetwat, bei 200 km/h noch aufrecht sitzen!?
der Zauberer
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Auf ner BMW-GS-Kuh schon, aber auf der ZZR doch nicht. Lol, fahr mit Tourenscheibe und ohne (!) Heckhöherlegung auch 230 aufrecht. Alle die bei dem Tempo aufm Tank liegen können nicht mehr ordentlich Bremsen. Schon mal darüber nacgedacht? Und wie sieht den sonst das aus....wat, bei 200 km/h noch aufrecht sitzen!?
Also ich finde ab 120 Km/h muss man sich zum Aufrechtsitzen schon ordentlich festhalten.
(bin aber auch nur 1,75 m groß )
matthias zzr600 D 92' 80000km
this world is rough, and if a man's gonna make it, he's gotta be tough
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- Thorsten 2804
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Ich hab auch ne Tourenscheibe und bin damit sehr zufrieden, zumindest was den abgeleiteten Wind direkt auf den Körper betrifft. Über evtl.Windgeräusche, die unmittelbar von der Scheibe kommen könnten, kann ich nichts sagen, da die Windgeräusche, die allein schon von der Geschwindigkeit entstehen, immer vorhanden sind und unter dem Helm nicht unmittelbar zu lokalisieren sind. Ich muss dazu sagen, dass ich mit 1,75m kein Riese bin, aber lieber mit der Tourenscheibe fahre ( hatte auch vorher ne Racingscheibe drauf ).
Gruss Emil
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Ich habe bei meinen 1,95 m grösse ebenfalls windpropleme.
Er drückt sehr stark auf den Helm. Da ich nicht Erstbesitzer meiner ZZR bin, und auch keinen kenne der eine hat, kann ich jetzt nicht sagen ob ich noch die orig. oder die Racingscheibe oben hab.
Wie erkennt man die racingscheibe. Hat da wer ne Grössenangabe oder erkennt ihr diese wenn ich hier ein Photo reinstelle.
mfg
Er drückt sehr stark auf den Helm. Da ich nicht Erstbesitzer meiner ZZR bin, und auch keinen kenne der eine hat, kann ich jetzt nicht sagen ob ich noch die orig. oder die Racingscheibe oben hab.
Wie erkennt man die racingscheibe. Hat da wer ne Grössenangabe oder erkennt ihr diese wenn ich hier ein Photo reinstelle.
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Wie erkennt man die racingscheibe. Hat da wer ne Grössenangabe oder erkennt ihr diese wenn ich hier ein Photo reinstelle.
mfg
das erkennt man auf einem Foto.
Alternativ kannst du in meiner Galerie gucken, da sieht man die Racingscheibe.
der Zauberer
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Sieht so aus als ob ich auch eine Racingscheibe draufhabe.
So gross wie bei emil ist meine nicht. Aber deine ,Zauberer, hat so eine schöne Wölbung in der mitte von oben bis unten.
Meine geht nur gerade hoch. Welche Marke hast du. Werde mir auch so eine besorgen.
So gross wie bei emil ist meine nicht. Aber deine ,Zauberer, hat so eine schöne Wölbung in der mitte von oben bis unten.
Meine geht nur gerade hoch. Welche Marke hast du. Werde mir auch so eine besorgen.
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Welche Marke hast du.
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hi jor das stimmt, bei mir auch hab die mra racing drauf und bin damit auch zufrieden.
so bei 180 kann ich auch noch relativ aufrecht sitzen ohne probleme is eig. noch total gemütlich. 100% gepasst hat sie nicht aber fällt kaum auf.
das einzige was mich dran gestört hat war das die geräusche am helm deutlich zugelegt haben. also hab schon überlegt mir stöpsel rein zu stopfen damits nich mehr so laut ist
aber an den schultern fast kein wind mehr.
so bei 180 kann ich auch noch relativ aufrecht sitzen ohne probleme is eig. noch total gemütlich. 100% gepasst hat sie nicht aber fällt kaum auf.
das einzige was mich dran gestört hat war das die geräusche am helm deutlich zugelegt haben. also hab schon überlegt mir stöpsel rein zu stopfen damits nich mehr so laut ist
aber an den schultern fast kein wind mehr.
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