Kette zu stramm ? Folgen?
- sir lonn
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habe es eben noch mal gedreht, kein knacken mehr zu höhren, sondern nur noch das leichte schleifen der bremsanlage. habe das rad mehrmals vorwärts und rückwärts gedreht. geht auch sehr leichtgängig. wo wir aber schon mal bei einer neuen kette sind, was ist besser? reine endloskette oder eine mit schloss?
Bis Ende 2010= E-Modell Baujahr 1998
2011 - 2013= Kawasaki Z750R
2014 - ???= Versys 1000
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- Francis
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Ihr stellt immer fragen .Jeder mag es anders Can z.b hats gerne mit vernieten also Ketten schloss.
Ich z.b. bevorzuge die Endlose Kette fühle ich mich sicherer warum auch immer.Ich sag immer die Kette ist so Stark wie seine Schwächtes Glied
Das ist dir ganz alleine Überlassen
Ich z.b. bevorzuge die Endlose Kette fühle ich mich sicherer warum auch immer.Ich sag immer die Kette ist so Stark wie seine Schwächtes Glied
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España DER EUROPA-MEISTER 2008 und 2012 ;-)
España WELTMEISTER 2010
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EX """"BJ 07/93""""
""""""""BJ 06/95
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- can2abi
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das schloss ist kein schwaches glied
aber da könnten wir wieder threads füllen
wie francis schreibt, wenn du deine schwinge ausbauen willst, dabei eine grundreinigung und schmierung machen willst, endlos...
ansonsten (wenn du werkzeug hats ) nietschloss oder mein favorit -> schraubschloss
zum kettenschloss sein nur erwähnt: wir hatten bei benz diesel motoren die steuerkette immer vernietet! und da ist "wums" hinter
aber da könnten wir wieder threads füllen
wie francis schreibt, wenn du deine schwinge ausbauen willst, dabei eine grundreinigung und schmierung machen willst, endlos...
ansonsten (wenn du werkzeug hats ) nietschloss oder mein favorit -> schraubschloss
zum kettenschloss sein nur erwähnt: wir hatten bei benz diesel motoren die steuerkette immer vernietet! und da ist "wums" hinter
D Mod Bj.93 100tkm RIP
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Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
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Hi,
wenn das knacken da ist, würd ich dir ein neues Lager hinten empfehlen. Die sind recht günstig, habe das vor kurzer Zeit auch selbst gemacht. Kosten für das Lager 16€. Geh aber sicher, dass es 100%ig das selbe Lager ist, und es sollte geschlossen sein. Die 16 Euronen sind ja nix gegen nen Kettensatz, und wenn du da schon mal am schrauben bist kannst das auch sofort mit machen. Du hast das Hinterrad ja sowieso raus.
Bei der Kettenfrage: Da könnte man wirklich jetzt nen Threat füllen. Ich habe mich für eine "offene Kette" entschieden. Dadurch musste ich die Schwinge nicht extra ausbauen. Das vernieten war auch nicht sonderlich schwer. Jedoch wenn man das noch nie gemacht hat sollte man sich vllt. jemanden dabei holen der das einmal erklärt.
Das Werkzeug dafür habe ich mir bei Louis geholt.
mfg
Markus
wenn das knacken da ist, würd ich dir ein neues Lager hinten empfehlen. Die sind recht günstig, habe das vor kurzer Zeit auch selbst gemacht. Kosten für das Lager 16€. Geh aber sicher, dass es 100%ig das selbe Lager ist, und es sollte geschlossen sein. Die 16 Euronen sind ja nix gegen nen Kettensatz, und wenn du da schon mal am schrauben bist kannst das auch sofort mit machen. Du hast das Hinterrad ja sowieso raus.
Bei der Kettenfrage: Da könnte man wirklich jetzt nen Threat füllen. Ich habe mich für eine "offene Kette" entschieden. Dadurch musste ich die Schwinge nicht extra ausbauen. Das vernieten war auch nicht sonderlich schwer. Jedoch wenn man das noch nie gemacht hat sollte man sich vllt. jemanden dabei holen der das einmal erklärt.
Das Werkzeug dafür habe ich mir bei Louis geholt.
mfg
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Bj. 91
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von Can !
übrigens , ich nehme keine endloskette, nehme ein schraubschloß, hat sich bei mir sehrgut bewährt
Ein Schraubschloss gibt es nur für Enuma Ketten !!!! Alle anderen Hersteller liefern nur ein Nietschloß !
Von einem " Mix " würde ich dringend abraten !!! Unterschiedliche Qualitäten können nicht Harmonieren
Randbemerkung !
Auch alle anderen Kettenglieder sind genietet !!! Beim Nieten kommt es nur auf das richtige Werkzeug und saubere Arbeiten an !
Hatte anfangs auch diese " billigen " Werkzeuge von Louis oder HG !!! Die kann man getrost in den Müll werfen ! Taugt überhaupt nichts das zeug !!
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- sir lonn
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werde also beides neu machen. radlager und kette. und werde dann eine enuma kette aufziehen, wegen dem schraubschloss. denn vernietwerkzeug habe ich nicht, und hier in meinem bekanntenkreis kenne ich auch niemanden der welches hat.
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2014 - ???= Versys 1000
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Re:
Roadrunner hat geschrieben:von Can !
übrigens , ich nehme keine endloskette, nehme ein schraubschloß, hat sich bei mir sehrgut bewährt
Ein Schraubschloss gibt es nur für Enuma Ketten !!!! Alle anderen Hersteller liefern nur ein Nietschloß !
Von einem " Mix " würde ich dringend abraten !!! Unterschiedliche Qualitäten können nicht Harmonieren
Randbemerkung !
Auch alle anderen Kettenglieder sind genietet !!! Beim Nieten kommt es nur auf das richtige Werkzeug und saubere Arbeiten an !
Hatte anfangs auch diese " billigen " Werkzeuge von Louis oder HG !!! Die kann man getrost in den Müll werfen ! Taugt überhaupt nichts das zeug !!
Heyho, die Schraubschlösser kann man auch mit anderen Ketten verwenden.
Liste : http://www.enuma.de/wcms/ftp//e/enuma.de/uploads/KT_3_S_015_019_Kettenschloesser.pdf
Nur für die hier angegebenen Ketten anderer Hersteller können Sie die Enuma Schraubschlösser unbedenklich
verwenden. Nicht aufgeführte Ketten können in ihren Abmessungen geringfügig anders sein. Hier sollten Sie zu
Ihrer eigenen Sicherheit auf keinen Fall ein Schraubschloß einbauen.
In meinem Fall, ich habe eine RK Kette - 530 XSO Z1
für diese Kette gibt es ein Schraubschloss. (Beispiel)
gruß
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- sev2k3
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Re: Kette zu stramm ? Folgen?
Wie Mad Dog schon geschrieben hat mir ist es bei meiner 125er passiert zum Glück nicht bei all zu schneller fahrt.
ich hatte sowas von glück habe nur einen etwas festen schlag gegens bein bekommen.
An nem Bike sollte man nie an der Kette an den Reifen und besonders nicht an den Bremsen sparen
ich hatte sowas von glück habe nur einen etwas festen schlag gegens bein bekommen.
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