Handy einstellen

Falls ihr Probleme mit eurem PC habt oder etwas wissen möchtet
Benutzeravatar
Asgard
Forenlegende
Beiträge: 3059
Registriert: 11.11.2006, 12:42
Wohnort: Obermoos
Motorrad Typ: Dyna Bob
Status: Offline

Handy einstellen

Beitragvon Asgard » 24.08.2009, 06:12

Ich habe eine 1und1 Telefonkarte. Mein Handy ist aber auf Vodafone voreingestellt. Problem ist MMS schicken und empfangen funzt nicht sowie Internet. Ich hab schon auf der Seite von 1und1 geschaut werd aber Mangels Ahnung nicht wirklich kluch was die da von mir wollen. Kann mir hier jemand helfen oder muss ich da mal anrufen? Vielen Dank für eure Hilfe.
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
RAVEN`S Weibchen
Kurvenheizer
Beiträge: 1704
Registriert: 14.06.2007, 14:18
Wohnort: Zeiskam
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon RAVEN`S Weibchen » 24.08.2009, 07:15

Wir hatten das Problem mit dem Handy von unsere Kleinen.
Wir hatten ein Handy, das auf Vodafone gelaufen ist, aber unsere Kleien eine Karte von E-Plus hatte.
Sie konnte auch keine SMS versenden, da habe ich einfach einen Handyladen angerufen und die haben mir dann von dort aus die Karte frei gemacht.

Ruf bei einem Handyladen an, der 1und 1 Karten verkauft, sage ihnen, das du das Handy auf Vodafone hast, aber jetzt die 1und1 rein legen willst.
Sie können das vom Laden aus über den Computer freischalten.

Bei uns hat es geklappt.
ZZR 600 E "Rise of the Dragon", Bj. 93 E Modell ,36 150 km, 98 PS
Lebe dein Leben und genieße jeden Tag, den es könnte dein letzter sein.

Benutzeravatar
lubo
Alter Hase
Beiträge: 549
Registriert: 05.04.2007, 12:31
Wohnort: Raum Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Handy einstellen

Beitragvon lubo » 24.08.2009, 11:12

Kann mir hier jemand helfen oder muss ich da mal anrufen? Vielen Dank für eure Hilfe.


Normalerweise können die Mobilfunkanbieter Konfigurationsnachrichten versenden. In der Nachricht sind alle wichtigen Einstellungen des Anbieter und Dienst (MMS, Internet) gespeichert.

Das heißt:
Du rufst bei 1und1 an, erklärst Dein Problem und gibst Dein Handymodel an. Die Hotline sendet Dir eine SMS. Beim empfang wirst Du gefragt, ob Du die Einstellungen speichern möchtest. Alles notwendige wird dann automatisch eingestellt und Du hast dann ein 1und1 Profil.

Alle Einstellungen lassen sich selbstverständlich auch manuell erledigen. Dafür würde ich aber in einen 1und1 Shop gehen und sich die Mitarbeiter damit herumschlagen lassen.

Kannst es auch selber versuchen. Schau mal hier LINK. Das sind die Daten.
Viele Grüße
lubo
http://www.lubo2000.de

Benutzeravatar
Asgard
Forenlegende
Beiträge: 3059
Registriert: 11.11.2006, 12:42
Wohnort: Obermoos
Motorrad Typ: Dyna Bob
Status: Offline

Re: Handy einstellen

Beitragvon Asgard » 13.06.2010, 06:45

Ups ganz vergessen. Das mit der SMS von 1u1 hat gefunzt. Also kann hier gelöscht werden.
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.


Zurück zu „PC und Internet Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast