WLAN funzt nicht mehr! Kann nur noch über LAN ins Netz!

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WLAN funzt nicht mehr! Kann nur noch über LAN ins Netz!

Beitragvon Superfly_HOF » 05.08.2008, 01:02

Hi Leute! Komme seit einiger Zeit nicht mehr mit meinem Laptop, Acer Extensa 4100, mit eingebautem WLAN, über meinen Router, Speedport W500, über eine WLAN Verbindung ins Netz. Mit Kabel funzt es allerdings einwandfrei. Nervt mich zur Zeit, da ich gern mal am Balkon sitze und das Laptop dabei habe....

Was muss ich der Reihe nach prüfen? (Erklärungen bitte in der Form für ganz doofe Leute!)

Gruß Tobi
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Beitragvon Electrical Shock » 05.08.2008, 05:21

Hast du irgendwas veändert Firmwareupdate oder so?
Den Router mal neustarten oder ein reset durchführen



Ein Rechner im WLAN (Funknetz)
kann nicht auf den Router zugreifen
und wird nicht im kabelgebundenen
Netz erkannt.

Die Netzeinstellungen des betreffenden
Rechners sind nicht
korrekt.

Ein Rechner im Funknetz, der
auf den Router zugreifen will,
muss die gleichen Einstellungen
wie der Router besitzen. Gleichen
Sie die Einstellungen an.

Ein Rechner im WLAN wird nicht
erkannt und kann selbst nicht zugreifen.

Die obigen Maßnahmen haben
nichts gebracht. IPCONFIG (siehe
Seite 101) zeigt keine Gatewayadresse,
als IP-Adresse z. B.
169.254.103.27, und als Subnetz
z. B. 255.255.0.0.
Auf Grund äußerer Einflüsse
wurde der Router gestört. Schalten
Sie ihn für ca. 1 Minute aus
und danach wieder ein.

Der Router ist ausgeschaltet
oder anderweitig ohne Strom.
Prüfen Sie die IP-Adresse.
Prüfen Sie den Netzstecker und
die Stromzufuhr.

Sie stellen fest, dass sich Unbefugte
an Ihren Daten/Rechnern
zu schaffen gemacht haben.
Unzureichende Sicherheitsmaßnahmen.
Verstärken Sie die Sicherheitsmaßnahmen.

Nach einem Aktualisieren der
Firmware funktioniert Ihr Router
nicht mehr.

Während der Router mit dem
Aktualisieren beschäftigt war,
wurde er stromlos (vom Stromnetz
getrennt, Stromstörung).

Das ist alles was ich dazu finden konnte
Greetz Electric@l $hock



Hatte mal eine ZZR 600 // Bj.99 // PS.98_____
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Beitragvon florian.kramer » 05.08.2008, 05:46

eingabeaufforderung (wenn per Kabel verbunden):
-ipconfig eingeben und die anzeigten daten bei LAN-Verbindung aufschreiben
(sprich IP-Adresse, Subnetmaske, Standardgateway und DNS-Server).
-dann pc mit wlan verbinden und das gleiche nochmal machen, wieder ip-config und daten aufschreiben, allerdings bei WLAN-Adapter.

Diese beiden Daten die die jetzt aufgeschrieben hast müssen genau die gleichen sein, außer bei der IP-Adresse muss der letzte der vier Blöcke anders sein (z.B. per LAN: 192.168.0.2 per WLAN: 192.168.0.3)...

Denk dass ich dein Problem, hatte auch schon viele Kumpels von mir...

Vielleicht solltest noch dazu schreiben, ob du eine automatische und eine feste IP eingerichtet hast (denk aber ne automatische, das ist meistens das problem), außerdem noch interessant wäre ob du dich gar nicht mit dem router verbinden kannst oder ob du nur nicht ins internet kommst.
obs verbunden ist kannst du entweder unten neben der uhr oder in systemsteuerung/netzwerkverbindungen nachschauen...

mfg
flo
E Modell BJ 96
Männersachen Einfach nur geil die Teile!!!
Style Concepts Einfach in die Gallerie schauen!!!
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