Festplatte

Falls ihr Probleme mit eurem PC habt oder etwas wissen möchtet
Pater Carmine
Anfänger
Beiträge: 77
Registriert: 06.01.2005, 14:56
Wohnort: Meschede/NRW
Status: Offline

Festplatte

Beitragvon Pater Carmine » 18.06.2007, 00:41

moin jungs...
ich habe da ein gewaltiges problem. meine beschreibung, die nun folgt richtet sich wahrscheinlich an spezialisten.

ich habe bis mittwoch abend ganz normal an meinem läppi gearbeitet. donnerstag morgen wollte ich nur mal kurz email checken...und siehe da, es tut sich nichts..dann kam die meldung: hard disk error.
das problem dabei sind die daten, die ich darauf habe...speziell einen ordner, wo meine semesterarbeit drauf gespeichert ist. habe leider kein backup, den ansonsten würde mich die festplatte nicht mehr interessieren. habe mir schon eine neue gekauft, um wieder daran arbeiten zu können.

kann mir jemand verraten, wie ich an meine daten ran komme.
muss in 2 wochen abgeben....und im moment habe ich nichts.

habe sie extern angeschlossen. wird normalerweise als wechseldatenträger erkannt... wird auch irgendwie erkannt, aber nicht im arbeitsplatz angezeigt.
die platte piept nur ein wenig vor sich hin, und macht nichts....man merkt, das sie will, aber sie schafft es nicht....
darum bitte ich euch um rat
gruß pater
Genie und Wahnsinn liegen dicht beieinander

Benutzeravatar
can2abi
Super-Can
Beiträge: 6084
Registriert: 13.01.2005, 23:26
Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon can2abi » 18.06.2007, 00:46

da gibt es eine firma, die daten von def. festplatten retten, musst mal googeln
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

moppedmanniemie
Status: Offline

Beitragvon moppedmanniemie » 18.06.2007, 06:32

Hallo Peter,

als mir mal sowas passiert ist, bin ich zuzm örtlichen PC-Profi (!) gegangen, nicht MediaMarkt etc., und der konnte mithilfe eines Rettungstools alle Daten auf meiner 160GB-vollen HDD problemlos wiederherstellen. Ich hab gesagt, er solle es auf eine neue SATA-Platte speichern, quasi spiegeln, und schon hatte er sein Geschäft gemacht und ich hatte meine Daten wieder :)

Gruß, Chris.

Benutzeravatar
Ditschelping
Fingerwundschreiber
Beiträge: 300
Registriert: 01.06.2007, 17:11
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Ditschelping » 18.06.2007, 08:35

Hi,

also ich stimme meinen beiden Vorredner zu. Es gibt im Prinzip folgende Möglichkeiten:

1. Selber mithilfe von Festplattentools (Scandisk, Norton, etc.) versuchen die Platte wieder lauffähig zu bekommen. Vielleicht mal in ein USB Gehäuse einbauen und von dort aus versuchen

2. Festplatte von einem Fachmann untersuchen lassen. Der macht dann aber meistens auch nicht viel mehr als die Softaretools drüber laufen zu lassen, nur immerhin hat er Ahnung und weiss was er tut. ;-)

3. Festplatte an einen Daten-Wiederherstellungsdienst schicken: Die bauen die auseinander und legen die Scheibe darin (unter Reinstraumbedingungen) in spezielle Geräte ein um die Daten von dort auszulesen. Das ist dann allerdings auch Schweineteuer. Ich schätze mal dass du dabei dann mit mindestens ein paar 100er wenn nicht sogar in die 1000er rechnen musst.

Ich würds mal so ausdrücken, wenn du mit den Softwaretools keine Chance hast, dann würd ich fast sagen, es ist vergebens.

P.S. Ich hatte mal eine Festplatte bei der der Lesekopf "hing". Die Platte hat ständig versucht zu lesen/schreiben aber der Kopf kam nicht weiter (ist im prinzip so ein kleiner Arm wie bei einem Plattenspieler der über eine Runde Scheibe wie einer CD fährt). Lösen konnte ich das Problem indem ich die Platte mal richtig auf den Tisch gehauen habe :D. Danach hab ich natürlich so schnell es geht alle Sachen gesichert und die Platte entsorgt. Ist wahrscheinlich auch ein Einzelfall, aber bevor Du aufgibst und die Platte wegschmeisst vielleicht auch eine Alternative, ;-) Aber vorher erst alles andere probieren.

P.S.S Aufmachen der Festplatte bringt übrigens gar nix, dann ist sie auf jeden Fall Schrott.
Bild
________________________________
ZZR 600 D
BJ 91, 43tkm
Silber-Blau

Pater Carmine
Anfänger
Beiträge: 77
Registriert: 06.01.2005, 14:56
Wohnort: Meschede/NRW
Status: Offline

Beitragvon Pater Carmine » 18.06.2007, 17:01

moin...
danke für eure antworten
aber alle eure vorschläge habe ich schon ausprobiert, oder in erwähgung gezogen...
ich habe das thema schon so gut wie abgehakt. habe heute begonnen alles wieder neu zu schreiben
trotzdem danke.

aber das mit dem pc profi werde ich noch probieren
Genie und Wahnsinn liegen dicht beieinander

Benutzeravatar
Ditschelping
Fingerwundschreiber
Beiträge: 300
Registriert: 01.06.2007, 17:11
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Ditschelping » 18.06.2007, 17:31

Na dann hoffen wir mal, dass es noch im Gedächtnis ist.

Für die Zukunft: Google mal nach SyncToy. Damit kannst du an beliebige Orte auf Knopfdruck deine Daten synchronisieren. Dann werden nur die kopiert die aktualisiert wurden. Ein klasse Tool.

...und für Outlook: MoBackup.
Bild

________________________________

ZZR 600 D

BJ 91, 43tkm

Silber-Blau

Benutzeravatar
Alien1920
Anfänger
Beiträge: 85
Registriert: 30.08.2006, 01:09
Wohnort: 21244 Buchholz
Status: Offline

Beitragvon Alien1920 » 18.06.2007, 20:25

Es gab (gibt?) z.B. für Seagate Festplatten ein Tool direkt vom Hersteller,
welches alles mögliche an der Festplatte prüft und versucht die Platte wieder lesbar zu machen. Hat zwar bei mir auch nicht funktioniert, aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.
Evtl. mal auf die Homepage des Herstellers und sich mal umsehen.
Bild
ZZR600E Bj 95

If war is the answer, the question must be fucking stupid!


Zurück zu „PC und Internet Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste