Ausreden von Temposündern

Alles was lustig ist, kommt hier rein
Benutzeravatar
can2abi
Super-Can
Beiträge: 6084
Registriert: 13.01.2005, 23:26
Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
Kontaktdaten:
Status: Offline

Ausreden von Temposündern

Beitragvon can2abi » 23.11.2010, 20:55

Kuriose Fremdwörter

Einige Temposünder zeigen im Anhörungsbogen Schwierigkeiten mit Fremdwörtern. "Das vorausfahrende Fahrzeug bremste korrupt ab... " - gemeint ist wohl "abrupt". "Ich bin ferner mit meinen Nerven am Ende und habe mit einer schweren Kastritis zu tun... " - hoffentlich meinte der Fahrer nur Gastritis, also eine Magenentzündung.

Doch auch Ausreden sind manchmal sehr kurz und schmerzlos. "Tut mir leid, ich war zu spät und zu blöd (und blond bin ich auch noch)", schrieb eine Frau. Ein anderer berief sich darauf, dass die Verkehrsschilder unbeleuchtet waren. "Sie tauchen aus dem Dunkel auf, um sofort wieder zu verschwinden."

Auch der Hergang von Verkehrsunfällen offenbart manchmal eine ganz eigene Sicht der Betroffenen - zum Beispiel aus Zusammenstößen mit Fußgängern: "Ein Fußgänger kam plötzlich vom Bürgersteig ab und verschwand wortlos unter meinem Wagen... " oder: "Der Fußgänger hatte keine Ahnung, in welche Richtung er gehen sollte, also überfuhr ich ihn." In einem anderen Fall näherte sich dem Fahrer "in hohem Tempo" die Telegrafenstange. "Ich schlug einen Zick-Zack-Kurs ein, aber dennoch traf mich die Telegrafenstange am Kühler."

Erst nach einem filmreifen Stunt verlor ein Autofahrer nach eigener Aussage die Gewalt über den Wagen - das zumindest wollte er wohl ausdrücken: "In einer Linkskurve geriet ich ins Schleudern, wobei mein Wagen einen Obststand streifte und ich - behindert durch die wild durcheinander purzelnden Bananen, Orangen und Kürbisse - nach dem Umfahren eines Briefkastens auf die andere Straßenseite geriet, dort gegen einen Baum prallte und schließlich - zusammen mit zwei parkenden PKW's - den Hang hinunter rutschte. Danach verlor ich bedauerlicherweise die Herrschaft über mein Auto."

Während einige Beispiele offensichtlich Ausreden sind, war ein Verkehrssünder wohl erfrischend ehrlich: "Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich musste immer weggetragen werden."

Die Ausreden gibt es hier ;)
http://www.gmx.net/themen/auto/verkehr-service/366x4xk-wie-sich-raser-rausreden

hier die bilder:
http://www.gmx.net/themen/auto/bildergalerie/Bilder/046x9ds-witzige-knoellchen-ausreden#0
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

Benutzeravatar
ZX
Moderator
Beiträge: 5019
Registriert: 11.01.2005, 21:01
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ausreden von Temposündern

Beitragvon ZX » 23.11.2010, 23:27

Habe vor einiger Zeit mal einen Bericht im Fernsehen gesehen über diese Ausreden. Mit dabei war auch das Gedicht von dem Beamten aus Kassel. Man kann bei einigen schon schmunzeln über die Ausreden :lol:
Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)


Zurück zu „Fun“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste