Fussrastenschleifnippel

Alles was lustig ist, kommt hier rein
Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16501
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Abnahme / Zulassung

Beitragvon Zauberer » 13.01.2009, 14:36

Gestern war ich beim TÜV-Nord vorstellig, nach vorhergehender Terminierung. Ein sehr ergiebiges Gespräch mit dem TÜV.

Hintergrund war die Zulassung und Abnahme unserer Reifenkantenanschleifung. Der Prüfer war im ersten Augenblick verwirrt und konnte (oder wollte) meinen Ausführungen nicht folgen. Er vermittelte mir den Eindruck, als ob ich von einem anderen Stern zu kommen schien.
Aber dann, als er das Prinzip verstanden hatte; dank Lubos perfekten Zeichnung, war er ganz Feuer und Flamme.
Die vorgelegten Patentpapiere erfüllten dann das Übrige.
Die Vorteile lagen auf der Hand und er folgte gespannt meinen Ausführungen.
Es folgten Fragen zur Sicherheit, die schon Oppa anführte.
- elektronische Analyse der Reifenoberfläche, mit automatische Anpassung der Rauhigkeit
- die Möglichkeit, das Reifenbild vorzubestimmen ('Rennstreckenoberfläche', 'Langstreckenoberläche',...)
- Einstellungn bzw. kontinuierliche Anpassung des "Angstrandes" (kommt irgenwie nicht gut, wenn ich als Anfänger bei meinen Kumpels mit Rennstreckenabnutzung vorfahre)
- Sofern die Automatik funktioniert, müssen natürlich auch Sicherheitsperren eingebaut werden, damit mit dem Anschliff nicht gerade in Schräglage begonnen wird.
- Warnfunktionen
- Sicherheitsabschaltung

Wir legten daraufhin fest, dass wir so eine Art 34PS Drossel für Anfänger vorsehen müssen. Der Einstellwinkel muss durch eine mechanische Sperre nur bis max 30Grad einstellbar sein. Erst nach der Probezeit, entsprechend der Leistungsbegrenzung, kann bis an die Kante geschliffen werden. Auch müssen wir Verletzungskanten vermeiden und eine ausführliche Einstellanweisung liefern.
Materialgutachten werden direkt von den Fahrradbremsen übernommen. Zweirad bleibt an dieser Stelle Zweirad, solange es eine Strassenzulassung hat.
Zum Thema Sicherheitsabschaltung kam ein sehr Interessanter Vorschlag vom Prüfer. Er schlug vor, einen Luftsensor zu instsallieren. Entweicht an der Schleifstelle Luft, werden die Klötze automatisch entspannt.


Ich finde, damit haben wir einen wichtigen Meilenstein zur Serienreife erreicht.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
can2abi
Super-Can
Beiträge: 6090
Registriert: 13.01.2005, 23:26
Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon can2abi » 13.01.2009, 23:09

da iss wieder der beweis:
ihr könnt so herrlich bekloppt sein ;) ;)

jetzt will ich aber auch ein prototyp von lubo sehen :badgrin:
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

Benutzeravatar
THOR
Alter Hase
Beiträge: 683
Registriert: 06.05.2008, 21:45
Wohnort: Burscheid-Bergisches Land
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon THOR » 14.01.2009, 02:08

Hey, Super :D

@ Zauberer eröffnest Du einen neuen Spendenaufruf - für das Patent - -Zulassung und Abnahme unserer Reifenkantenanschleifung -
Zu überlegen wäre ob das Patent Weltweit angemeldet werden sollte.

Denke unsere Forumskasse alleine kann es nicht hebeln, also los mit dem Spenden für das Patent :!:

Schöne Grüße aus dem Bergischen Land
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.

Benutzeravatar
lubo
Alter Hase
Beiträge: 549
Registriert: 05.04.2007, 12:31
Wohnort: Raum Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon lubo » 14.01.2009, 20:20

ich seh schon, der zauberer trägt seinen nickname nicht nur aus reiner freude an der buchstabenkombination oder weil er luft ohne sich zu bewegen riechend machen kann, sondern weil er beim TÜV mit allen tricks arbeitet - respekt!!! ;)

knüpfen wir einfach mal an oppas technischen ausführungen an.
die möglichkeit der reifenbildvoreinstellung sollte meines erachtens noch um den punkt "ich fahre ZZR, aber eigentlich wollte ich ne BMW" und eventuell regionalbedingte strassengegebenheiten erweitert werden. in zeiten einer label-isierten gesellschaft zeigt man schließlich, wo man herkommt. die ruhrpöttler schreien selbiges wort in den stadien, die bayern tragen noch immer lederhosen und was wäre ein sachse ohne akzent? (richtig, sympathisch...ähm... oh, vom thema abgekommen. tschuldigung) also, man sollte auch am reifenbild erkennen können: ja, ich fahre nach haltern, durch den harz oder an der ostsee abends linksherum im kreisverkehr!!!

auch müssen wir an die weibliche fahrerschaft denken, die sich nicht so viel aus dem angstrand macht und wenn toaster diverse muster in das weissbrot stempeln, warum nicht auch die schleifbacken blümchen in den reifenrand?

eine 34 PS drosselung halte ich für sehr sinnvoll! vielleicht sollte auch eine sperre für POSER überdacht werden, die sofort die volle auslastung einstellen und so auf diversen mopedtreffen protzen wollen. nach 3maliger warnung könnte die maschinerie vielleicht einen spruch in den reifen drücken. so nach dem motto "echte ZZR fahrer brauchen sich keine socke in die lederkombi stecken" oder so

auch muss so langsam mal ein name für die apparatur gefunden werden. alles in allem noch ein weiter weg...
Viele Grüße
lubo
http://www.lubo2000.de

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16501
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Zauberer » 14.01.2009, 22:41

Lubo ... echt gut und zielorientiert.
Ich bin gerade nicht in der Lage, die Sache nach vorn zu treiben. Bin schon glücklich, fast fehlerfrei zu schreiben :D
Morgen ´nehme ich deinen Gedankenansatz auf und werde fortfahren ...
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9898
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Beitragvon Oppa » 14.01.2009, 23:27

Hallo Zauberer, Hallo Lubo,

ja, was soll ich da noch sagen bei einem solchen Entwicklerteam! :D

Finde es klasse, wie Ihr beiden über'n Tellerrand hinausschaut! Auf die Idee, dass wir ja schließlich auch 'ne Zulassung brauchen, wäre ich wahrscheinlich erst gekommen, wenn wir schon reichlich Entwicklungskosten - vielleicht letztendlich vergeblich weil nicht zulassungsfähig - in den Sand gesetzt hätten. :shock: Und die nachgerade geniale Idee, für bestimmte Fahrergruppen auch spezielle Abriebmuster zu gestalten, einfach genial, Lubo.

Na ja, einen kleinen Wunsch hätte ich auch noch in die Runde zu werfen: wie einige wissen, wohne ich unweit des "Johannis Kreuz", einem beliebten Motorradtreff. Könnten wir vielleicht noch den Punkt "GPS-gesteuertes Reifenbild" in unser 'Pflichtenhef' aufnehmen.

Ich denke es ist schon sinnvoll auf der Anfahrt die Reifen zu schonen und erst kurz vor Eintreffen an einschlägigen Waypoints noch mal so richtig "draufzuhalten". Spart mit Sicherheit langfristig Kosten bei optimalem Erfolg.

Wär das möglich?

Gruß,
Oppa
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
lubo
Alter Hase
Beiträge: 549
Registriert: 05.04.2007, 12:31
Wohnort: Raum Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon lubo » 15.01.2009, 07:23

Ich denke es ist schon sinnvoll auf der Anfahrt die Reifen zu schonen und erst kurz vor Eintreffen an einschlägigen Waypoints noch mal so richtig "draufzuhalten". Spart mit Sicherheit langfristig Kosten bei optimalem Erfolg.


um den verschleiß zu mindern, bin ich sowieso davon ausgegangen, eine automatische einheit zu bauen. das ganze kann dann bequem per knopfdruck vom lenker aus gesteuert werden. müssen wir mal schauen, wo wir den schalter anbringen. links neben dem getränkehalter, müsste er knapp zwischen aschenbecher und elvis-wackel-figur passen, oder?!
als hydraulik können wir ja ein wenig öl vom stoßdämpfer abzwacken.

zugegeben, eine spielerei, aber dennoch bikertreff-alltagstauglich wäre die option, dass der reifen nach ankunft am treff noch ein wenig nachqualmt. vielleicht kann man dafür eine trockeneiseinheit integrieren...
Viele Grüße
lubo
http://www.lubo2000.de

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16501
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Zauberer » 15.01.2009, 09:55

So Leute, da wir uns einige sind unser Produkt zur Serienreife zu kriegen, müssen wir langsam mal anfangen hier Struktur rein zu bekommen.
Für mich läuft das hier noch alles sehr chaotisch zusammen.

Wir brauchen Teams, die sich um bestimmte Aufgaben kümmern.
Mit ganz oben auf unserer Liste muss stehen, einen schlagkräftigen und griffigen Namen zu finden.

Projektleitung:
- Terminpläne
- Kostenstruktur
- Steuerung / Überwachung
- Verträge
- Ressourcen
- Fertigungsstätten
- Zeichnungen

Werkstatt und Fertigung:
- Musterbau
- Testfahrten
- Erprobung und Härtetests
- Klimaprüfung
- Dauerversuche

Kreativteam:
- Namensfindung
- Design klären
- Ausbaustufen
- Weiterentwicklungen

Marketing:
- Werbung
- Vertriebswege
- Vermarktung

Qualitätsmanagement:
- QM Standarts, ISO
- Normen und Rechte
- Vertragsgestaltungen
- Abnahmen und Zulassungen

Soweit unsere ersten Strukturen. Denke, mit diesem Ansatz kriegen wir unser Baby zu einem Weltprodukt, auf das kein Biker mehr verzichten möchte.

Unter diesen Gesichtspunkten, sollte das Marketing-Team über eine Bewerbung bei SAT.1

Wer sich in eines der Teams berufen fühlt, sollte sich einfach der Gruppe anschließen.
@Oppa
Wie weit bist du mit dem Pflichtenheft
@Asgard
Ein feedback über den den Prototypen wird erwartet.
@THOR
Der Aufruf nach Spenden ist lobenswert. Aber dieses Projekt benötigt "größere" Geldgeber um es einigermaßen stämmen zu können. Erste, sehr vielversprechende, Gespräche mit Sponsoren und möglichen Teilhabern/Geldgebern wurden bereits geführt.
@Lubo
Dich sehe als Bindeglied zwischen den Teams; quasi als System-Engineer
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

gently
Alter Hase
Beiträge: 557
Registriert: 05.09.2007, 11:02
Wohnort: Thüringen
Birthday
Status: Offline

Beitragvon gently » 15.01.2009, 10:15

Da spricht ein erfahrener Projektleiter :D
matthias 8) zzr600 D 92' 80000km
this world is rough, and if a man's gonna make it, he's gotta be tough

Benutzeravatar
Asgard
Forenlegende
Beiträge: 3059
Registriert: 11.11.2006, 12:42
Wohnort: Obermoos
Motorrad Typ: Dyna Bob
Status: Offline

Beitragvon Asgard » 15.01.2009, 18:33

@Asgard
Ein feedback über den den Prototypen wird erwartet.


Also ich überleg immernoch wo wir den Hebel zur Betätigung instalieren können, falls manuell Bedienbar. Wenn das ganze mit hydraulisch oder pneumatisch betätigt werden soll, müssen wir platz für Kompressor oder Pumpe finden.

Und die Backen meines Mountenbikes sind einfach zu klein ich bekomm die Scheissdinger einfach nicht über die Reifen.

Montieren kann man das System bestimmt mit am Halter vom Fender. Den könnte man ja eventuell noch verstärken.
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9898
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Beitragvon Oppa » 15.01.2009, 20:36

@Oppa
Wie weit bist du mit dem Pflichtenheft


Die wesentlichen Anforderungen sind ja bereits formuliert, diese werde ich in den kommenden Tagen ordnen, hinsichtlich der technischen Realisierung überprüfen, anschließend werde ich den jeweiligen Entwicklungsaufwand abschätzen, um daraus dann die technische Umsetzung in den jeweiligen Entwicklungsstufen zu formulieren. Geschätzte Dauer für die erste Diskussionsgrundlage: ca. 3 Tage.

Wichtig:
Meine Bitte an alle Interessierten: wenn Euch noch mögliche Ausstattungsdetails einfallen, Ihr vielleicht schon gewartet habt, dass das eine oder andere Feature noch genannt wird, Euch aber nicht getraut habt, es selbst auf den Punkt zu bringen, dann äußert Euch bitte jetzt!

Gerne auch als PM. Wir werden Eure Wünsche mit Sicherheit vertraulich behandeln, ich denke, ich kann da guten Gewissens für alle Entwickler reden und vielleicht besteht ja die Möglichkeit, Eure Wünsche zu berücksichtigen. Bitte versteht aber auch, dass wir derzeit noch nicht in der Lage sind, gute Vorschläge entsprechend zu prämieren und zu honorieren.

Um der Namensdebatte einen ersten Anstoß zu geben, habe ich folgende Verkaufsbezeichnungen kreiert:

"Wheelfire-600" od. "WheelburnerZX" oder eine ähnliche Kombination.

Würde mich über zahlreiche weitere Vorschläge freuen.

Gruß,
Oppa
(Abt. Pruduktengineering)
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16501
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Zauberer » 15.01.2009, 21:02

Also ich überleg immernoch wo wir den Hebel zur Betätigung instalieren können, falls manuell Bedienbar. Wenn das ganze mit hydraulisch oder pneumatisch betätigt werden soll, müssen wir platz für Kompressor oder Pumpe finden.

Und die Backen meines Mountenbikes sind einfach zu klein ich bekomm die Scheissdinger einfach nicht über die Reifen.

@Asgard
Du hast natürlich das Budget zum Kauf von passenden Bremsbacken.
Über das Thema Betätigung werden wir morgen einen Arbeitskreis bilden. Für den Prototypen und dadurch die Möglichkeit für erste praktische Tests, ist die Hebelanordnung irrelevant. Bau ihn einfach irgendwo ran.

@Oppa
Der erste Entwurf bitte in 2 Tagen zu mir. Die Durchsprache planen wir für Montag ein.
Gute Arbeit!
Deine Namensvorschläge sind aufgenommen und werden in der Statusrunde am Dienstag zur Diskussions gestellt.

Wo stecken eigentlich die Leute aus der Kreativabteilung :evil:
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
Mad-Dog
Administrator
Beiträge: 12535
Registriert: 06.01.2005, 16:49
Wohnort: NRW
Motorrad Typ: keine mehr
Status: Offline

Beitragvon Mad-Dog » 15.01.2009, 21:19

Ich würde mich als Vermarkter im Web anbieten und dazu natürlich fluchsig auf eigene Kosten die entsprechende Internetseite erstellen, Seo-optimieren und natürlich in Google listen lassen. Das ganze mittels Webshop groß rausbringen.

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16501
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Zauberer » 15.01.2009, 21:21

Ich würde mich als Vermarkter im Web anbieten und dazu natürlich fluchsig auf eigene Kosten die entsprechende Internetseite erstellen, Seo-optimieren und natürlich in Google listen lassen. Das ganze mittels Webshop groß rausbringen.

unser Mann für die Marketinggruppe .... willkommen im Team ;)
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
lubo
Alter Hase
Beiträge: 549
Registriert: 05.04.2007, 12:31
Wohnort: Raum Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon lubo » 15.01.2009, 22:39

Ich würde mich als Vermarkter im Web anbieten und dazu natürlich fluchsig auf eigene Kosten die entsprechende Internetseite erstellen, Seo-optimieren und natürlich in Google listen lassen. Das ganze mittels Webshop groß rausbringen.

unser Mann für die Marketinggruppe .... willkommen im Team ;)


moment, welche referenzen kann Mad-Dog denn vorweisen? auf eigene kosten ist schon mal was, aber das ganze sollte trotzdem überprüft werden! schließlich ist eine webseite heut zu tage ein entscheidener infomationspool für die potentielle abnehmerschaft.

ich denke, ich bin bei dem projekt dort am sinnvollsten, wo man eine große klappe und bekloppte ideen braucht. buchhaltung oder so. hab letztens erst das vorwort zum ersten harry p. band gelesen. erfahrungen bringe ich in dem bereich also genügend mit.

ach, wo wir gerade bei den wichtigen dingen des projekts sind:
wer bringt montag käffchen und wer die brötchen mit?

mein erster einfall als namen war: ZaPaLu ( Zauberer, Oppa, Lubo) aber da muss noch was spektakuläreres kommen. weitere wären:
Kaw-o-Mat, Vronti, Wheelomania, UltraWheel oder Horst.
Viele Grüße
lubo
http://www.lubo2000.de

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16501
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Zauberer » 15.01.2009, 22:58

@Lubo
ich möchte dich bitten mit Kritik oder Zweifel an neuen Teammember nicht öffentlich zu äußern. Dazu habe ich schon vor einer Woche die private Gespächsrunde "Kummerkasten" eingerichtet.
ich denke, ich bin bei dem projekt dort am sinnvollsten, wo man eine große klappe und bekloppte ideen braucht

Damit ist der Posten des System-Engineer und wir setzen dich auch ins Marketing-Team. Acquisitation wird deine Aufgabe
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
lubo
Alter Hase
Beiträge: 549
Registriert: 05.04.2007, 12:31
Wohnort: Raum Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon lubo » 15.01.2009, 23:06

@Lubo
ich möchte dich bitten mit Kritik oder Zweifel an neuen Teammember nicht öffentlich zu äußern. Dazu habe ich schon vor einer Woche die private Gespächsrunde "Kummerkasten" eingerichtet.


ich bin da ja auch ein paar mal hingegangen. aber dieser komische gruppenleiter den du angeschleppt hast, domian oder wie der heißt, ist mir andauernd ins wort gefallen von wegen, ich könne gerne mit nem psychologen im hintergrund reden und würde beim ihm in der sendung groß rauskommen oder so.
Viele Grüße
lubo
http://www.lubo2000.de

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16501
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Zauberer » 15.01.2009, 23:17

ich bin da ja auch ein paar mal hingegangen. aber dieser komische gruppenleiter den du angeschleppt hast, domian oder wie der heißt, ist mir andauernd ins wort gefallen ....

Danke für den Hinweis.
Das werde ich morgen umgehend mit dem Herrn direkt klären.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
Mad-Dog
Administrator
Beiträge: 12535
Registriert: 06.01.2005, 16:49
Wohnort: NRW
Motorrad Typ: keine mehr
Status: Offline

Beitragvon Mad-Dog » 16.01.2009, 07:24

Referenzen meiner Tätigkeiten siehe meine Homepage.

Aber bei bekloppten Ideen und großer Klappe gehörst DU mit Sicherheit nicht in die Buchhaltung... Den posten könnte ich auch noch gerne Übernehmen.. schließlich bin ich ebenfalls im Finanzsektor tätig ;-)

Benutzeravatar
Shrek
Der Schlitzer
Beiträge: 806
Registriert: 28.03.2008, 22:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Shrek » 16.01.2009, 09:01

Also ich überleg immernoch wo wir den Hebel zur Betätigung instalieren können, falls manuell Bedienbar. Wenn das ganze mit hydraulisch oder pneumatisch betätigt werden soll, müssen wir platz für Kompressor oder Pumpe finden.

könnte man dafür nicht den Fusbremshebel umfunktionieren, die Hinterradbremse braucht doch sowoieso keiner oder :?:
Meine süsse Bild
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. Bild

Benutzeravatar
Asgard
Forenlegende
Beiträge: 3059
Registriert: 11.11.2006, 12:42
Wohnort: Obermoos
Motorrad Typ: Dyna Bob
Status: Offline

Beitragvon Asgard » 16.01.2009, 11:33

Ohne Fussbremshebel fällt das driften aus, darauf kann ich nicht verzichten.
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
can2abi
Super-Can
Beiträge: 6090
Registriert: 13.01.2005, 23:26
Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon can2abi » 17.01.2009, 01:22

ihr seid wirklich bekloppt,
von oppa und lubo ok , aber der rest??? hätt ich nicht erwartet ;) tja so wird man immerwieder überrascht :lol: :lol: :lol:
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9898
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Beitragvon Oppa » 17.01.2009, 08:34

...ihr seid wirklich bekloppt, von oppa und lubo ok ...

kannst Du das vielleicht mal genauer darlegen? :shock:
Oppa
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
Leo77
Tippspielleiter
Beiträge: 1672
Registriert: 14.03.2008, 21:23
Wohnort: Peine/Rosenthal
Motorrad Typ: zzr 600 e
Status: Offline

Beitragvon Leo77 » 17.01.2009, 10:28

@Zauberer

Meiner Meinung hast Du einen kleinen Punkt in Deiner Struktur-Liste vergessen!

Unter Punkt Marketing fehlt noch der Unterpunkt: Verpackung!

Euer schönes Produkt soll doch nicht etwa in irgend einem
schäbigen Papkarton verschickt werden!
Was haltet Ihr von einer Schönen Stabielen Holz-Transport-Kiste?
Immer hin soll das Produkt (wann steht der Name fest?) ja auch
heile in die gesammte Welt verschickt werden!
Nicht auszudenken wenn ein Ninja-Fahrer aus Amerika das Produkt
erhält und es schon defekt ist!

Ich würde mich für das Projekt opfern und diese Kisten dann herstellen!
Für weitere Gespräche bin ich gerne Bereit und bei einem Treffen könnte
ich dann verschiedene Holz-Muster mitbringen!
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben

Benutzeravatar
lubo
Alter Hase
Beiträge: 549
Registriert: 05.04.2007, 12:31
Wohnort: Raum Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

name gesucht!!!

Beitragvon lubo » 17.01.2009, 11:55

ihr seid wirklich bekloppt,
von oppa und lubo ok


ts, der grad zwischen wahnsinn und genie ist halt eine sache des betrachtungswinkel!!! wenn dich in den nächsten tagen ein gewisser domian anruft und darüber mit dir sprechen möchte, wundere dich nicht. gehört alles zum service! ;)

aber nun zu den wichtigen dingen:
hat jemand gestern djungelcamp gesehen? :lol:

scherz.
ich finde, wir sollten ein paar namensvorschläge finden, eine abstimmung machen und aufgrund des namens dann die weitere strategie und entwicklung definieren. vielleicht wird die ganze geschichte dann zielgerichteter. ideen scheint es ja genug zu geben, auch an umsetzungsmöglichkeiten fehlt es womöglich nicht. aber alles auf einmal geht nicht und entwicklerzeit verschwenden, macht keinen sinn. es ist ein unterschied ob man "brutus - der schleifer" vermarktet und umsetzen möchte oder "sophie - eine schleifbacke geht ihren (profil)weg"

also leute (auch die lesenden), wer hat einen namensvorschlag?
nur nicht schüchtern, es geht hier zum wohle des forums, um ansehen, prestige, geld, frauen, gratis kekse und natürlich um die gute alte ZZR.
Viele Grüße
lubo
http://www.lubo2000.de


Zurück zu „Fun“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste