Seite 3 von 3

Re: ZZR600 ist tot - lang lebe ZZR600

Verfasst: 29.05.2012, 00:18
von Oppa
Das mit dem Motor war mir schon klar, Tante Louise und Co. haben mir für meine 2005er immer die falschen Ersatzteile (Ölfilter...) rausgegeben bis ich denen den Hinweis gegeben habe, dass es kein amerikanisches Modell ist. Der Rahmen ist ja auch ZXyz. Aber dass die Verkleidung passt, hätte ich nun nicht gedacht!

Re: ZZR600 ist tot - lang lebe ZZR600

Verfasst: 30.05.2012, 11:36
von sponk
@Oppa:Motorradhersteller sind doch auch nicht doof.Warum sollten sie 3 verschiedene Verkleidungen im exakt gleichen Design herstellen? ;) ZX9R und ZX6R lassen sich zwar nicht tauschen, da der Motor unterschiedlich breit ist.Der Scheinwerfer ist aber zum Bleistift der genau gleiche und lässt sich tauschen.Der Rahmen der Ami ZZR sieht doch dem der ZX6R auch auffallend ähnlich. ;)
Falls jemand allerdings mal im Lotto gewinnen sollte (vll sogar ich :-D ) kann er sich ja dieses überteuerten Spass gönnen und dann berichten. :lol:

Mfg sponk

Re: ZZR600 ist tot - lang lebe ZZR600

Verfasst: 30.05.2012, 23:44
von Oppa
dass die nicht doof sind, habe ich am Kupplungshebel gesehen: bei meiner 2005 waren diese nicht mehr einstellbaren Standardhebel mit Federrädchen (Sparen is 'in'). Vermutlich wie bei 'ner ZXirgendwas. Mich wundert das bei der Ami-Zette nur wegen der Optik, die kommt halt anders rüber als die ZX6R.

Re: ZZR600 ist tot - lang lebe ZZR600

Verfasst: 09.08.2012, 19:18
von ZX600D
Das ist doch wohl immer noch eine ZX-6R! Was ich mir echt wünachen würde, wäre eine ZZr 750 oder 800 mit ABS und nach Art der 1400er, aber leicht, die etwas mehr Qualm von unten bietet.




------------------------------------
zx600D Bj. 90, Ü100tkm

Re: ZZR600 ist tot - lang lebe ZZR600

Verfasst: 09.08.2012, 22:33
von Oppa
Genau den Weg ist Honda mit seiner VFR gegangen. Die hatte schon von Anfang an 750ccm und liegt jetzt irgendwo bei über 800ccm. Da wäre ein guter Weg gewesen, vermutlich haben die Marktanalytiker etwas anderes favorisiert... :cry:

Re: ZZR600 ist tot - lang lebe ZZR600

Verfasst: 12.08.2012, 08:22
von nevar
Die VFR800 mit ABS bin ich schon gefahren, hat zwar auch das Problem der Schräglagenfreiheit wg. der zu tiefen Fussrasten, doch ansonsten ein unheimlich geniales Bike. War lange Zeit mein Favorit.

Re: ZZR600 ist tot - lang lebe ZZR600

Verfasst: 13.08.2012, 00:47
von Oppa
ja, habe mit der auch schon geliebäugelt, aber der V4 ist recht aufwendig beim Basteln und außerdem mit Honda-Preisaufschlag... :(