Kawasaki GTR 1400

Alles über andere Kawa-Bikes
Benutzeravatar
Mad-Dog
Administrator
Beiträge: 12535
Registriert: 06.01.2005, 16:49
Wohnort: NRW
Motorrad Typ: keine mehr
Status: Offline

Kawasaki GTR 1400

Beitragvon Mad-Dog » 18.10.2006, 16:58

ähneld doch im Grunde nach der ZZR 1400 oder ?

Bild


http://www.motards-online.com/motorcycl ... -1400.html


- Ab 2008
- 200 PS im Fahrbetrieb

Benutzeravatar
gismo656
Kurvenheizer
Beiträge: 1379
Registriert: 20.08.2006, 19:50
Wohnort: Grömitz - Ostsee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon gismo656 » 18.10.2006, 17:24

Im Grunde schon, aber die GTR sieht noch bulliger aus, finde ich.

Siehe Frontverkleidung, Spiegel, Auspuff usw.

Bild

Der Auspuff von der ZZR 1400 sieht auch nicht so doll aus, für meinen Geschmack zu lang :(

Benutzeravatar
cheetah
Kurvenheizer
Beiträge: 1161
Registriert: 21.02.2005, 14:26
Wohnort: 65623 westlicher Hintertaunus
Status: Offline

Beitragvon cheetah » 18.10.2006, 18:31

Ich hab' mir die GTR auf der Intermot angesehen, gefällt mir überhaupt nicht, ist optisch viel zu massig. Alleine schon die Spiegel. #-o
Da helfen auch die 200PS nicht, soviel braucht kein Mensch.
...nur noch 'ne ̶h̶̶y̶̶p̶̶e̶̶r̶̶s̶̶t̶̶r̶̶a̶̶d̶̶a̶ R1200R.

Man sollte an etwas glauben. Ich glaube, ich trinke noch ein Bier...

Ryu
Fingerwundschreiber
Beiträge: 402
Registriert: 05.08.2005, 22:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Ryu » 18.10.2006, 23:43

Ich nehm lieber die ZZR1400 *g*
ZZZZZZZZRRRRRoom...

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16488
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Zauberer » 19.10.2006, 09:13

Ich würde sie beide nehmen :lol: als Zweit- und Drittmotorrad.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
euer
Kurvenheizer
Beiträge: 1181
Registriert: 06.01.2005, 16:30
Wohnort: Dorsten
Status: Offline

Beitragvon euer » 19.10.2006, 14:17

Die GTR hat variable Steuerzeiten. In der Motorrad steht geschrieben, dass die erst gegen Mitte 07 kommt, weil die angeblich die Reifen so schnell aufnutzen soll.
Was bringt mir so ein fetter Tourer, wenn die Reifen nach 2tkm hinüber sind :?
Hier könnt ihr meine Kleine kaufen:

http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/viewt ... 2538#32538

Benutzeravatar
Mad-Dog
Administrator
Beiträge: 12535
Registriert: 06.01.2005, 16:49
Wohnort: NRW
Motorrad Typ: keine mehr
Status: Offline

Beitragvon Mad-Dog » 19.10.2006, 14:26

in der Motorrad News steht:

- erst ab 2008 bei den Händlern
- variable Ventilsteuerung
- Kardan (Tetra-Lever-Kardanantrieb)
- ABS
- Reifendrucksensor

Benutzeravatar
Stunt
Kurvenheizer
Beiträge: 1017
Registriert: 05.05.2006, 21:44
Wohnort: Kaufbeuren
Status: Offline

Beitragvon Stunt » 22.10.2006, 02:51

ne die is nich schön!

da schraub ich mir lieber schöne tröten an die ZZR 1400!!

gut nacht!
stuntman
[Quote=vince lombardi]Winning is not a sometime thing; it's an all time thing. You don't win once in a while, you don't do things right once in a while, you do them right all the time. Winning is habit. Unfortunately, so is losing.[/quote]
-----------------------------------------------------------

Benutzeravatar
Caspar
Forenlegende
Beiträge: 4747
Registriert: 20.01.2006, 09:29
Wohnort: 23738 Beschendorf nähe Grömitz Ostsee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Caspar » 22.10.2006, 13:15

Finde beide nicht so schön.Dann lieber ne ZX10.
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
--------------------------------------------------------------------
E-Modell Bj.2001

Benutzeravatar
gismo656
Kurvenheizer
Beiträge: 1379
Registriert: 20.08.2006, 19:50
Wohnort: Grömitz - Ostsee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon gismo656 » 23.10.2006, 20:34


Benutzeravatar
Electrical Shock
Forenlegende
Beiträge: 2647
Registriert: 12.04.2005, 10:16
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Electrical Shock » 03.11.2006, 01:36

Das nenn ich FETT 8)


Bild
Greetz Electric@l $hock



Hatte mal eine ZZR 600 // Bj.99 // PS.98_____
Bild

Benutzeravatar
mib
Kurvenheizer
Beiträge: 1528
Registriert: 11.09.2005, 15:01
Wohnort: 28865 Lilienthal (b. Bremen)
Status: Offline

Beitragvon mib » 03.11.2006, 10:51

Ich find die GTR auch nicht so klasse... zu viel Plastik ;)

Benutzeravatar
Stunt
Kurvenheizer
Beiträge: 1017
Registriert: 05.05.2006, 21:44
Wohnort: Kaufbeuren
Status: Offline

Beitragvon Stunt » 02.12.2006, 08:49

Das nenn ich FETT 8)


Bild


ggggggeiiiiiiiiiiiiiiiiiil!

wie die sich wohl mit dem reifen um die kurven tragen lässt . . . ;)
aber kurven kennen die amis ja eh nich!
[Quote=vince lombardi]Winning is not a sometime thing; it's an all time thing. You don't win once in a while, you don't do things right once in a while, you do them right all the time. Winning is habit. Unfortunately, so is losing.[/quote]
-----------------------------------------------------------

Benutzeravatar
Roadrunner
Ehrenadmin
Beiträge: 9087
Registriert: 14.01.2005, 08:41
Wohnort: Massenbachhausen / BW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Roadrunner » 02.12.2006, 10:09

Naja ..... wenn´s einem gefällt ! Showbike ! ;) Wäre nix für mich !
NO RISK - NO FUN

Benutzeravatar
Asgard
Forenlegende
Beiträge: 3059
Registriert: 11.11.2006, 12:42
Wohnort: Obermoos
Motorrad Typ: Dyna Bob
Status: Offline

Beitragvon Asgard » 02.12.2006, 11:00

das wär was für daheim für die Vitrine. :lol: :lol: :lol:

kawapaar
Status: Offline

Beitragvon kawapaar » 30.12.2006, 20:18

die neue zzr gefällt uns auch nicht. die gtr ist wäre schon eher als zzr zu verkaufen aber auch nicht das richtige. wir hatten in diesem jahr für einige wochen eine gtr1000. die hat unserer tochter gefallen. sie saß super und fühlte sich pudelwohl. aber nur das töchterchen fand das gerät toll. mit über 300 kg und 102 ps war das nicht wirklich ein spaßmobil. nach 5-6 wochen war die gtr wieder weg und die zx10 war in der garage.
die hat martina probegefahren, aber sie fand das teil zulang, zu schnell und zu schwer.
da sie aber auch eine "neue" haben sollte, habe ich nach einer zzr gesucht und nach einigen wochen auch gefunden.
eine richtige entscheidung.
gruß thomas

Benutzeravatar
Asgard
Forenlegende
Beiträge: 3059
Registriert: 11.11.2006, 12:42
Wohnort: Obermoos
Motorrad Typ: Dyna Bob
Status: Offline

Beitragvon Asgard » 31.12.2006, 07:01

Eine Spitzen Entscheidung :hello2
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
Electrical Shock
Forenlegende
Beiträge: 2647
Registriert: 12.04.2005, 10:16
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Electrical Shock » 31.12.2006, 10:38

die neue zzr gefällt uns auch nicht. die gtr ist wäre schon eher als zzr zu verkaufen aber auch nicht das richtige. wir hatten in diesem jahr für einige wochen eine gtr1000...................


Na Gott sei dank sind die Geschmäcker verschieden, sonst hätte jeder dasselbe Mopped :D
Greetz Electric@l $hock



Hatte mal eine ZZR 600 // Bj.99 // PS.98_____
Bild

Benutzeravatar
Stunt
Kurvenheizer
Beiträge: 1017
Registriert: 05.05.2006, 21:44
Wohnort: Kaufbeuren
Status: Offline

Beitragvon Stunt » 06.01.2007, 00:47

mom damit ich das richtich versteh von 300 kg und 102ps
auf ca. 160 kg und 170ps?
und dann auf 98ps und 200kg?

na da muss ich sagen klasse die mitte getroffen?! :D :D ;)

wie sieht das eigentlich aus wenn ich mir wirklich in 2-3 jahren die 14ooer kaufen sollte darf ich dann trotzdem im forum bleiben? weil is ja ne zzr... ich weiß OFFTOPIC aber fragen kostet ja nix

gruß (träument) stunt
[Quote=vince lombardi]Winning is not a sometime thing; it's an all time thing. You don't win once in a while, you don't do things right once in a while, you do them right all the time. Winning is habit. Unfortunately, so is losing.[/quote]
-----------------------------------------------------------

Benutzeravatar
Roadrunner
Ehrenadmin
Beiträge: 9087
Registriert: 14.01.2005, 08:41
Wohnort: Massenbachhausen / BW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Roadrunner » 06.01.2007, 11:30

Natürlich ! Nur das Harz treffen hat sich dann für dich erledigt ! ;)
NO RISK - NO FUN

Benutzeravatar
Mad-Dog
Administrator
Beiträge: 12535
Registriert: 06.01.2005, 16:49
Wohnort: NRW
Motorrad Typ: keine mehr
Status: Offline

Beitragvon Mad-Dog » 27.11.2007, 12:07

zum Thema GTR 1400:

1400GTR: 100.000 Kilometer in 83 Tagen
D-Zug in Grün: Abschlussparty des 100.000-Kilometer-Teams

100.000 Kilometer in 100 Tagen. Eine Story nicht etwa von Jules Verne, sondern von 50 Polizisten der Braunschweiger Polizei geschrieben. Kawasakis neuer Supertourer 1400GTR konnte hier gleich mal seine Standfestigkeit unter Beweis stellen. Allerdings gab’s im Endeffekt nur eine Änderung im Drehbuch: Die Jungs waren schneller als geplant. Bereits nach 83 Tagen war das Pensum geschafft.

Bis auf den letzten Platz ist das Gastzimmer im „Braustübchen“ der Braunschweiger Hofbrauhaus Wolters GmbH besetzt. Ausgelassene Stimmung, hervorragende Küche, schmackhafter Gerstensaft und angeregte Gespräche. Andi Seiler, Pressesprecher von Kawasaki Deutschland, schlägt dezent ans Glas und bittet um Ruhe. „Liebe Motorradfahrer, im Auftrag der Kawasaki Niederlassung in Friedrichsdorf möchte ich euch mein Bedauern ausdrücken. Ihr habt das angepeilte Ziel leider nicht erreicht; mit der neuen Kawasaki 1400GTR 100.000 Kilometer in 100 Tagen fahren.“ Für einen Moment herrscht atemlose Stille im Saal, aber gleich setzt Seiler seine Rede fort und lacht: „Nein, ihr habt die 100.000 Kilometer bereits in 83 Tagen bewältigt. Unfallfrei, pannenfrei, ohne besondere Vorkommnisse. Eine Super-Leistung, ihr habt diese Herausforderung in beispielloser Manier bewältigt. Wir sind stolz auf euch.“

Die Gäste im Saal applaudieren begeistert. Besser hätte der Kawasaki-Pressesprecher seine Laudatio zum gelungenen 100.000-km-Test der 50 Braunschweiger Polizeibeamten kaum beginnen können. Ein lustiger Spaß, den alle mit Humor nehmen. In seiner weiteren Rede würdigt Andi Seiler das Engagement der Sponsoren Bridgestone, Shell, Rukka, Schuberth, Signum und Hofbrauhaus Wolters, stellt die Kompetenz der medizinisch-wissenschaftlichen Untersuchungen (siehe Kasten Wissenschaft & Forschung) sowie die ifz-Studie „Risikosituationen beim Motorradfahren“ heraus. Ohne den Einsatz der motorradbegeisterten Polizisten allerdings wäre die Marathonfahrt nicht möglich gewesen. Und wie bei Disziplinen mit sportlichen Höchstleistungen üblich, gibt es auch hier eine „Siegerehrung“. Stellvertretend für das gesamte Team nimmt Organisator Rudi Müller den großen Team-Pokal entgegen. Peter Matschi erhält einen Pokal mit der Auszeichnung „Kilometer-Fresser No. 1“, er hat als Fahrer unterm Strich den höchsten Anteil an den Gesamtkilometern eingefahren. Wolfgang Marthaus wird für die häufigsten Fahreinsätze geehrt, und Thomas Werner für die höchste Tagesfahrleistung. Außerdem überreicht Kawasaki-Verkaufsleiter Ingolf Zekalle dem Firmenchef der Braunschweiger Kawasaki-Vertretung Popko, Hans „Pauli“ Lier, einen schmucken Präsentkorb für die professionelle technische Betreuung der GTR während des Dauertests.

Im Tourensektor ist die Kawasaki 1400GTR, vor allem wenn es um flott zu absolvierende Distanzen geht, zur Zeit das Maß der Dinge. Mit 155 PS Spitzenleistung und über 250 km/h Höchstgeschwindigkeit waren außergewöhnliche Fahrleistungen zu erwarten. Wobei die Ordnungshüter weder einen Geschwindigkeitsrekord anstrebten noch ins Guinnessbuch
der Rekorde aufgenommen werden wollten. Vielmehr lag den Beteiligten daran, zu beweisen, dass sich ein Motorrad mit der richtigen Einstellung auch über längere Strecken sicher und zuverlässig fahren lässt. Trotz der hohen Fahrleistung von gut 1200 Kilometern pro Tag reduzierten die vielen Pausen die durchschnittlich gefahrene Geschwindigkeit auf 120 bis 130 km/h. Was natürlich der Sicherheit und der abgeklärten Grundeinstellung des Testteams zugute kam. Unnötige Risiken wurden so von vornherein ausgeschlossen.

Als dann zu später Stunde die letzte Runde im „Braustübchen“ eingeläutet wird, hat die Test-Crew längst wieder ausreichend Ideen für den nächsten Coup „auf der Pfanne“. Mal sehen, was daraus wird, bis zum nächsten Großeinsatz will jedenfalls niemand weitere 18 Jahre warten!

Benutzeravatar
pemi
Alter Hase
Beiträge: 580
Registriert: 01.05.2007, 21:31
Wohnort: Husum/Struckum
Status: Offline

Beitragvon pemi » 27.11.2007, 15:06

Also den Umbau find ich auch geil , auch mit dem Hinterreifen und Felgen , erste Sahne !! :D 8) Nur mit dem Kurvenfahren haperts dann ein Wenig :lol: ! Aber was solls , wer schön sein will muss Leiden !! :happy2 :laughing7
rechts ist Gas
---------------------------------------------
ZX 600 E , Bj 95 , 74 kw am HINTERRAD :-) offiziell gemessen !!


Zurück zu „Kawasaki allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste