Projekt 2.0
Verfasst: 21.02.2016, 14:30
So ich denke nun ist es fast vollbracht. Ich habe letztes Jahr eine ZZR 600 E aufgekauft. Baujahr 1994. Diese stand knappe 9 Jahre. Sie ist glaubwürdig belegbare 28000 km gelaufen. Allgemeinzustand war echt gut. Altersbedingt waren natürlich durch die lange Standzeit einige Dinge hinüber. Ich habe es jedoch von Anfang an nicht übers Herz gebracht, sie zu schlachten. Das wäre eine Sünde gewesen. Erster Gedanke war fit machen, und dann ab verkaufen. Nuja ich habe an der Maschine fast alles gemacht, was nur geht, angefangen sie komplett zu strippen, sehr sehr viel zu erneuern, Kompressionsprüfung bla bla bla....nuja als ich so am Schrauben war und die ZZR immer schöner wurde, hat mein Herz irgendwie gesagt.....,,no way" die willst selber fahren und ich machte immer mehr dran und das Herz verlor sich immer mehr an die Gute. Die Maschine war seit 2007 abgemeldet, das letzte mal vorstellig beim TÜV war sie 2005. Ich war letzte Woche mit ihr beim TÜV. Der Prüfer war begeistert und sie bekam ohne jeglichen Mängel TÜV. Damit war für mich klar, ich melde sie nun auch an. Gesagt getan seit letzten Donnerstag ist sie nun angemeldet. Mal ein kleiner Überklick was gemacht wurde, Kleinigkeiten zähle ich mal nicht auf. Mein Plan ist es, diese vorerst selbst zu fahren und sie nach einer gewissen Zeit zum Verkauf anzubieten. Das Ding ist halt, dass meine D nie weggehen wird, und ich die ZZR 1200 ja auch noch habe, was soll ich eigentlich mit noch einer E. Aber das Herz hat sich halt verloren. Wenn mir jemand das gibt, was ich haben will für das E Modell, geht sie weg, wenn nicht, habe ich auch nix dagegen wenn sie bei mir bleibt.
- Vergaser komplett zerlegt und Ultraschall gereinigt
- Vergasernadeln durch neue ersetzt
- Vergaser neu synchronisiert
- alle Zündleitungen durch neue Silikonleitungen ersetzt
- neue Zündkerzen
- neuer Luftfilter
- neue Bremsflüssigkeit vorn und hinten
- neuer Benzinfilter
- alle Kraftstoffleitungen der Benzinpumpe erneuert
- neues Öl
- neue Kühlflüssigkeit
- alle Zylinder auf Kompression geprüft alle stehen super da
- LSL Lenkergriffe
- schwarze MRA Scheibe
- Lackierung
- schwarz lackierte Schwinge
- Felgenbett grau und Felgenstern schwarz lackiert
- neue Radlager vorn und hinten
- Reifen Winkelventile vorn und hinten in schwarz
- hinterer Wasserspritzschutz für bessere Optik entfernt
- Kennzeichenhalter verbaut
- Öl Temperaturanzeige
- frischer Kettensatz
- Tachobeleuchtung auf LED Beleuchtung umgerüstet
- schwarze Blinker hinten und vorne
- Soziaabdeckung passig lackiert
- schwarzes LED Rücklicht
- 4 in 1 Edelstahl Auspuffanlage BSM Future mit E Zeichen
- zum Laden ohne die Batterie ausbauen zu müssen Standleitung Batteriepole gelegt
- V2A Kettenschutz mit ZZR Schriftzug
- hintere Fußrasten schwarz gepulvert und die Halterungen lackiert
- Seitenständer schwarz lackiert
- Tankrucksack und Tankring von SW-Motech ( Quick lock ) verbaut. ( keine Berührung zum Tank und somit keine Kratzer )
- und ich habe sicherlich noch einiges vergessen wie z.b massig Edelstahlschrauben etc......
So kam sie bei mir an
Dann wurde erst mal zerlegt
11 Jahre nach ihrer letzten TÜV Vorstellung ging es letzte Woche zum TÜV.......bestanden ohne Mängel
und das ist das Ergebniss.Zwei Dinge will ich noch machen, zum einen soll ein Scottoiler verbaut werden und zum zweiten will ich die Serienmäßige Digitaluhr der späteren Baujahre hier einbauen
Der Forumsaufkleber der Zugehörigkeitshalber ist natürlich auch bereits angebracht
und zu guter Schluss meine beiden Schätze zusammen
- Vergaser komplett zerlegt und Ultraschall gereinigt
- Vergasernadeln durch neue ersetzt
- Vergaser neu synchronisiert
- alle Zündleitungen durch neue Silikonleitungen ersetzt
- neue Zündkerzen
- neuer Luftfilter
- neue Bremsflüssigkeit vorn und hinten
- neuer Benzinfilter
- alle Kraftstoffleitungen der Benzinpumpe erneuert
- neues Öl
- neue Kühlflüssigkeit
- alle Zylinder auf Kompression geprüft alle stehen super da
- LSL Lenkergriffe
- schwarze MRA Scheibe
- Lackierung
- schwarz lackierte Schwinge
- Felgenbett grau und Felgenstern schwarz lackiert
- neue Radlager vorn und hinten
- Reifen Winkelventile vorn und hinten in schwarz
- hinterer Wasserspritzschutz für bessere Optik entfernt
- Kennzeichenhalter verbaut
- Öl Temperaturanzeige
- frischer Kettensatz
- Tachobeleuchtung auf LED Beleuchtung umgerüstet
- schwarze Blinker hinten und vorne
- Soziaabdeckung passig lackiert
- schwarzes LED Rücklicht
- 4 in 1 Edelstahl Auspuffanlage BSM Future mit E Zeichen
- zum Laden ohne die Batterie ausbauen zu müssen Standleitung Batteriepole gelegt
- V2A Kettenschutz mit ZZR Schriftzug
- hintere Fußrasten schwarz gepulvert und die Halterungen lackiert
- Seitenständer schwarz lackiert
- Tankrucksack und Tankring von SW-Motech ( Quick lock ) verbaut. ( keine Berührung zum Tank und somit keine Kratzer )
- und ich habe sicherlich noch einiges vergessen wie z.b massig Edelstahlschrauben etc......
So kam sie bei mir an
Dann wurde erst mal zerlegt
11 Jahre nach ihrer letzten TÜV Vorstellung ging es letzte Woche zum TÜV.......bestanden ohne Mängel
und das ist das Ergebniss.Zwei Dinge will ich noch machen, zum einen soll ein Scottoiler verbaut werden und zum zweiten will ich die Serienmäßige Digitaluhr der späteren Baujahre hier einbauen
Der Forumsaufkleber der Zugehörigkeitshalber ist natürlich auch bereits angebracht
und zu guter Schluss meine beiden Schätze zusammen