So kann es einem ergehen^^

Rund um den Motor der ZZR 600
Benutzeravatar
misiu
ZZR-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 29.11.2005, 23:08
Wohnort: 28329 Bremen
Kontaktdaten:
Status: Offline

So kann es einem ergehen^^

Beitragvon misiu » 13.06.2011, 16:22

Hi liebe ZZR Gemeinde...hier mal eben ein Erlebnis von mir.

War gestern auf dem Weg zum Stahlflex einbauen und anschließend nett grillen bei Mib79 eingeladen. Sanplis war auch vor Ort. Naja...ich verpennt , war spät drann...angerufen Jungs ich bin noch bei MC doof was spachteln...dann mit Rabotti zu Euch.

Ich tanke normalerweise IMMMER vorher voll...und hatte ja Tachoumbau gemacht. Wobei ich EXTRA vorher voll getankt habe...bevor ich die Tankanzeige Nadel aufgesetzt habe...so nebenbei.

OK...Kurz geschaut...ist ja noch fast voll...also los da spät drann. Uffe Bahn ordenktlich LAck gemacht...so zwischen 160 und 240 KMH, Naja...Ca 2KM vor Dreieck Walsrode...broom...ausgegangen...wie wenn Sprit alle. Ich scheiße...Du fährst ja immer Stellung Reserve...

Also auf den Standstreifen...Mib79 angerufen...Jungs wird später Sprit alle...Der Gelbe Engel ist unterwegs. Tankanzeige stand noch auf 1/3 voll.

Naja...Gelber Engel da...aufgefüllt 5 Liter...die Ziege bockt und springt nicht an...nix zu machen. Ok...Abschlepper und nach Mib79 geschleppt.

Großes Rätselraten...da Sie mit Startpilot anspringt und danach ausgeht. Aha...kriegt kein Sprit...großes Rätselraten..:Schwimmerkammer...Sprit drinn...OK...Tank überprüft kommt da was raus...Mib denn...was ist das denn für eine Brühe ???

Marmeladenglas voll gemacht...zu 90% Wasser wie Gelee...darüber etwas Sprit. Hatten erst die Spritpumpe in Verdacht...also von Mib bei mir eingebaut. Brachte aber nix.

So OK. Alle Schwimmerkammer leer gemacht...zu 95% Wasser...hä ??? Meine steht Sommer wie Winter draussen...muss wohl Kondenswasser sein was sich im laufe der Zeit so angesammelt hat.

Frischen Sprit besorgt...Tank vollständig geleert...und siehe da...Sie läuft wieder 1A^^.

Was für ein Glück...wäre das bei der Anreise am Do zu Mib passiert...wäre Harz gestorben gewesen. Einen Großen Dank an die Jungs vor Ort...Thomas war auch da...mir fällt gerade der Nick nicht ein...und Dank deren Hilfe nu alles Tutti. Haben denn auch noch die Stahlflex eingebaut. Sanplis hat ein Foto von der Brühe gemacht...man oh man...noch nie sowas gesehen. Freue mich auf den Harz wie Sau...und auf Euch alle. Hoffe Euch bleibt sowas erspart...hatte ja fast einen Herzinfarkt was mit der Ziege los ist.

Wartung ist alles...und werde das in Zukunft mit mehr Aufmerksamkeit machen.


Gruß an Euch...Micha.
ZZR600E BJ2001*** Unverhofft kommt oft ***

Benutzeravatar
mib79
Forenlegende
Beiträge: 2752
Registriert: 05.09.2009, 22:42
Wohnort: MeiDo (irgendwo im Wald bei Celle)
Motorrad Typ: Z 1000 (Tweety Nr.2)
Status: Offline

Re: So kann es einem ergehen^^

Beitragvon mib79 » 13.06.2011, 16:46

na dann ist ja alles bestens...nur den sprit von dir will keiner haben :( :( WARUM....
Dann danke ich schon man allen die hier waren zum schrauben,der Tag war genial.

...thomas ist "tom600"....

So dann kann der Harz kommen und der missiu am DoTag...@misiu: muss mal noch "Kalte Muschi" kaufen morgen... :D :D :D

@sanplis: poste mal das Pic.DANKE
LG Michael - Der Nachtwächter -
...immer schön geschmeidig bleiben...


Bild

ZZR 600 E Bj. 1996
Z 1000

https://www.facebook.com/michasschrauberbutze/

Benutzeravatar
Caspar
Forenlegende
Beiträge: 4747
Registriert: 20.01.2006, 09:29
Wohnort: 23738 Beschendorf nähe Grömitz Ostsee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: So kann es einem ergehen^^

Beitragvon Caspar » 13.06.2011, 17:06

Micha,da kann man mal wieder sehen .....was für ein Klasse Forum das hier ist =D>
Hier werden sie geholfen :p :lol: :lol: :lol: stimmt doch ;)
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
--------------------------------------------------------------------
E-Modell Bj.2001

Benutzeravatar
sanplis
Kurvenheizer
Beiträge: 1493
Registriert: 12.03.2007, 13:33
Wohnort: Obernkirchen
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 1999
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: So kann es einem ergehen^^

Beitragvon sanplis » 13.06.2011, 18:18

Ja, das war schon urig, als die Brühe aus dem Vergase lief - fragt sich immer noch, warum der ADAC-Mensch das nicht gleich auf der Autobahn festgestellt hat, wo der Tank doch unten war.

Nichts desto trotz, war schön als Micha's Baby wieder lief - so eine kollektive und selbstlose Freude kenne ich nur bei diesen Knalltüten hier :badgrin:

Hier nochmal die gewünschten Bilder:
Bild Bild
Das linke Glas kam aus dem Tank (Reserve - Wasser pur), das rechte aus den Schwimmerkammern - dort waren ca. 20% Sprit drin, der Rest war Wasser? Gelee? - tom600 hatte auch noch eine andere Flüssigkeit erwähnt, die optische Ähnlichkeit aufweist :lol:
Wir haben ja schon geunkt, Micha hätte aus Kostengründen H2O getankt :lol: :lol: :lol:

Gruß
sanplis

P.S. die Hose hat es überlebt - ich muss doch nicht nackend umherlaufen 8)
"Drehzahl ist Leben" (Zitat meines Fahrlehrers)
Moped: ZZ-R 600 E-Modell 7 Bj. 1999, 72KW, 70t km - Bild

Benutzeravatar
rate.mal
Kurvenheizer
Beiträge: 1403
Registriert: 21.02.2011, 22:15
Wohnort: Seddiner See
Motorrad Typ: Super Glide Custom
Status: Offline

Re: So kann es einem ergehen^^

Beitragvon rate.mal » 13.06.2011, 19:37

Schöne Brühe MichaBild

Ihr macht mir aber Angst, wer weiß was auf mich so zu kommt wenn ich in den Harz fahre.
Aber da ja soooooooooooooooooooooooo viele vom Forum unterwegs sind, wird mich schon einer abschleppen :badgrin:
Bild das anlassen meiner Harley ist Musik in meinen Ohren Bild

Benutzeravatar
misiu
ZZR-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 29.11.2005, 23:08
Wohnort: 28329 Bremen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: So kann es einem ergehen^^

Beitragvon misiu » 13.06.2011, 20:19

Gute Idee Micha...Kalte Muschi wäre Suuuper...schmeckt geilomat das Zeugs ;-)

@Sanplis...Macht ja geile Bilder dein Handy Sandro...WOW...danke fürs uppen.
ZZR600E BJ2001*** Unverhofft kommt oft ***

Benutzeravatar
misiu
ZZR-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 29.11.2005, 23:08
Wohnort: 28329 Bremen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: So kann es einem ergehen^^

Beitragvon misiu » 13.06.2011, 21:30

Mal vielleicht wichtig für alle hier:

Gerade überlegt...wann habe ich eigentlich das letzte mal den Tankstand soweit runter gefahren das ich in Reserve war ???

Ich glaube zuletzt so vor 2 Jahren. Normalerweise betankt man ja immer so das man genug Sprit im Tank hat. Und naja...da Benzin leichter ist als Wasser...schwimmt es oben. Somit sammelt sich das Wasser dann unten = Reserve.

Das war bei mir nicht wenig...und manche haben ja Probleme mit Rostbildung im Tank. Von daher wäre es bestimmt nicht verkehrt...einmal im Jahr...den Tank ganz leer zu machen, somit wird man das Wasser los...und es passiert nicht wie bei mir...das man dann plötzlich sich das ganze Wasser ansaugt^^.

Oder liege ich da verkehrt ???

Gruß Micha
ZZR600E BJ2001*** Unverhofft kommt oft ***

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16536
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: So kann es einem ergehen^^

Beitragvon Zauberer » 13.06.2011, 21:43

misiu hat geschrieben: Oder liege ich da verkehrt ???

nö, dein Vorschlag ist bstimmt nicht verkehrt.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
Oppa
Forengott
Beiträge: 10023
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: So kann es einem ergehen^^

Beitragvon Oppa » 14.06.2011, 01:07

Mache den Tank im Winter immer leer und anschließend runter wg. Filter, Zündies und Co. Dann kommt etwas Motoröl rein und dann wird er wie ein Riesenshake geschüttelt (nicht gerührt! ;) ).
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
mib79
Forenlegende
Beiträge: 2752
Registriert: 05.09.2009, 22:42
Wohnort: MeiDo (irgendwo im Wald bei Celle)
Motorrad Typ: Z 1000 (Tweety Nr.2)
Status: Offline

Re: So kann es einem ergehen^^

Beitragvon mib79 » 15.06.2011, 18:56

@misiu: habe jetzt endlich mein pflaster im carport vom öl und so befreien können...haben am sonntag ganz schön gekleckert... :shock: :shock: :shock:
LG Michael - Der Nachtwächter -
...immer schön geschmeidig bleiben...


Bild

ZZR 600 E Bj. 1996
Z 1000

https://www.facebook.com/michasschrauberbutze/


Zurück zu „Motor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast