Hallo Leute,
vorab erstmal....ich hab schon das ganze Forum durchgesucht und auch in google etc.
aber irgendwie hat keiner das Problem...
Meine Kawasaki ist BJ 97 und lief immer einwandfrei...bis vor kurzem !
Habe eine stinknormalen Oelwechsel gemacht, wobei ich vergessen hab
Oel nachzufuellen, also fuhr ich zirka 1 Monat mit niedrigem Oelstand.
Seitdem (ich weis nicht ob der Oelstand was damit zu tun hat) hat mein
baby ab 6000-6500 Umdrehungen keine Leistung mehr...kommt der Motor
in diesen Drehzahlbereich, dreht er in null komma nichts auf 12-13000 U/min,
ohne irgendwie Leistung zu bringen. Koennte das ein Kolbenfresser oder Motor-
schaden sein? Ich weis nicht, dann muesste ja in allen Drehzahlen was nicht
stimmen...
Ich waere euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen koenntet.
PS: Hab gute Schraubererfahrungen und meine Maschiene auch schon
oefters auseinandergenommen (Entdrosseln, Reinigen, Luftfiler etc.)
Liebe gruesse LikeBike
Ab 6000 U/min 0 Leistung mehr
- Kasi
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Re: Ab 6000 U/min 0 Leistung mehr
Liebe grüsse zurück,trotzdem wäre es nett wenn du dich erstmal vorstellen würdest,es ist sehr familiär hier was du auch bald zu schätzen weisst.
Am motor liegt das wohl nicht,motorschaden ist motorschaden und betrifft in der regel alle drehzahlbereiche.Hört sich für mich mehr nach kupplung an,das viele gründe haben kann....falsches öl(vollsynthetik?)kupplung einfach am ende etc.
Ferndiagnosen sind in solchem fall immer schwierig.
Mach das mal mit der vorstellung und dann kann sich das evt mal jemand aus deiner ecke anschauen.
Grüsse aus ostwestfalen
Am motor liegt das wohl nicht,motorschaden ist motorschaden und betrifft in der regel alle drehzahlbereiche.Hört sich für mich mehr nach kupplung an,das viele gründe haben kann....falsches öl(vollsynthetik?)kupplung einfach am ende etc.
Ferndiagnosen sind in solchem fall immer schwierig.
Mach das mal mit der vorstellung und dann kann sich das evt mal jemand aus deiner ecke anschauen.
Grüsse aus ostwestfalen
Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
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Re: Ab 6000 U/min 0 Leistung mehr
es ist zu 99% falsches öl.
Deine Kupplung rutscht ab 6000 upm einfach komplett durch
öl raus, evt scheiben säubern, richtiges öl rein.
Deine Kupplung rutscht ab 6000 upm einfach komplett durch
öl raus, evt scheiben säubern, richtiges öl rein.
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- Mad-Dog
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Re: Ab 6000 U/min 0 Leistung mehr
aber bei guten Schraubererfahrungen vergisst man doch kein Öl ?!?!?
- Oppa
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Re: Ab 6000 U/min 0 Leistung mehr
na ja, es haben Ärzte schon ganze Operationsbestecke im Patienten vergessen...
mach mal 'n gescheites Öl rein (teilsynthetisch) und musste halt hoffen, dass die Kupplung wieder funzt. Evt. mal die Einstellung am Zug prüfen, damit die nicht ständig im "gezogenen" Zustand läuft. Wobei zwar ab 6000UpM wieder richtig Zug kommt, das meiste sie aber beim Anfahren und Schalten abbekommt...
Probier's einfach aus, Öl muss eh rein!
Äh, haste Dich schon vorgestellt?
mach mal 'n gescheites Öl rein (teilsynthetisch) und musste halt hoffen, dass die Kupplung wieder funzt. Evt. mal die Einstellung am Zug prüfen, damit die nicht ständig im "gezogenen" Zustand läuft. Wobei zwar ab 6000UpM wieder richtig Zug kommt, das meiste sie aber beim Anfahren und Schalten abbekommt...
Probier's einfach aus, Öl muss eh rein!
Äh, haste Dich schon vorgestellt?
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ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
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Re: Ab 6000 U/min 0 Leistung mehr
Oppa hat geschrieben: Äh, haste Dich schon vorgestellt?
hat er nicht ...
Mich würde dann mal interessieren, wie er einen Kolbenfresser erklärt.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
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Re: Ab 6000 U/min 0 Leistung mehr
Nach dem "Ölwechsel" kein Öl nachgefüllt? Dann bist Du ja 1 Monat ohne Öl gefahren, Autsch!
Wat kütt, dat kütt!
- Bonnies Clyde
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Re: Ab 6000 U/min 0 Leistung mehr
Also nach einem vernünftigen Ölwechseln hat man nicht "wenig Öl" drin sondern keines mehr.
Wie mein Bruder als gelernter Mechaniker immer sagt: "Am Öl liegst schonmal nicht. Da ist nämlich keines drin!!"
Also ich kann der Geschichte, so leid es mir tut, keinen Wahrheitsgehalt abgewinnen. Einen Monat ohne Öl fahren?
Du kommst keine 100km weit ohne dass sich deine Kolben in den Zylinderwänden festbeißen.
Wie mein Bruder als gelernter Mechaniker immer sagt: "Am Öl liegst schonmal nicht. Da ist nämlich keines drin!!"
Also ich kann der Geschichte, so leid es mir tut, keinen Wahrheitsgehalt abgewinnen. Einen Monat ohne Öl fahren?
Du kommst keine 100km weit ohne dass sich deine Kolben in den Zylinderwänden festbeißen.
Zuletzt geändert von Bonnies Clyde am 24.04.2011, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wie mein Fahrlehrer schon zu sagen pflegte: "Auf Öl und Wildtieren wird nicht gebremst, die haben einen Reibwert von 0,0!"
Aktuelle Garage: ZZR600E BJ2003; GPZ305 BD BJ87; Honda AfricaTwin DCT Tricolor BJ2017
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Re: Ab 6000 U/min 0 Leistung mehr
Ist ein Ölwechsel ohne Öl überhaupt noch ein Ölwechsel?
Ich glaube auch da will uns jemand veralbern. Maschine wird übrigens ohne e geschrieben, machen in letzter Zeit irgendwie voll viele den Fehler.
Ich glaube auch da will uns jemand veralbern. Maschine wird übrigens ohne e geschrieben, machen in letzter Zeit irgendwie voll viele den Fehler.
- sanplis
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Re: Ab 6000 U/min 0 Leistung mehr
Auffüllen des Öls nach einem Ölwechsel:
Allerdings ist es wirklich so, dass das falsche Öl die Kupplung der ZZR zum Rutschen bringen kann. Wechsel nochmal das Öl auf ein gutes für Motorräder hergestelltes teilsynthetisches Motoröl, dann sollte auch das Rutschen der Kupplung weg sein.
Gruß
sanplis
- Öl auffüllen bis auf Maß
- Motor laufen lassen damit sich das neue Öl verteilt
- Öl nachfüllen bis auf Maß
Allerdings ist es wirklich so, dass das falsche Öl die Kupplung der ZZR zum Rutschen bringen kann. Wechsel nochmal das Öl auf ein gutes für Motorräder hergestelltes teilsynthetisches Motoröl, dann sollte auch das Rutschen der Kupplung weg sein.
Gruß
sanplis
-
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Re: Ab 6000 U/min 0 Leistung mehr
...
ja ich glaube Sanplis hat das schon richtig erklärt, habe das nachfüllen nach laufendem Motor
vergessen. Also hatte ich einen eher ausreichenden, als guten Ölstand :/
Find es echt super das ich hier so viele Leute treffe, die mir helfen ! Danke
Muss man bestimmte Punkte bei einer Vorstellung beachten?
Gruß LikeBike
ja ich glaube Sanplis hat das schon richtig erklärt, habe das nachfüllen nach laufendem Motor
vergessen. Also hatte ich einen eher ausreichenden, als guten Ölstand :/
Find es echt super das ich hier so viele Leute treffe, die mir helfen ! Danke
Muss man bestimmte Punkte bei einer Vorstellung beachten?
Gruß LikeBike
- Bonnies Clyde
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Re: Ab 6000 U/min 0 Leistung mehr
Jetzt wird ein Schuh aus der Sache.
Da wird sich der Ölfilter wohl auch etwas an der anfänglich aufgefüllten Menge bedient haben.
Wegen der Vorstellung:
Einfach ein paar kurze Worte zu dir und evtl. deinem Krad wie du dazu gekommen bist oder sonst irgendwelche lustige oder wissenswerte Begebenheiten.
Aber schau dir einfach mal ein paar Vorstellungen an und lass dich inspirieren. So habe ich das auch gemacht.
Da wird sich der Ölfilter wohl auch etwas an der anfänglich aufgefüllten Menge bedient haben.
Wegen der Vorstellung:
Einfach ein paar kurze Worte zu dir und evtl. deinem Krad wie du dazu gekommen bist oder sonst irgendwelche lustige oder wissenswerte Begebenheiten.
Aber schau dir einfach mal ein paar Vorstellungen an und lass dich inspirieren. So habe ich das auch gemacht.
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