Probleme mit Getriebe/2tem Gang

Rund um den Motor der ZZR 600
Benutzeravatar
mari0
Fahrschüler
Beiträge: 15
Registriert: 19.01.2010, 14:45
Wohnort: Starnberg
Status: Offline

Probleme mit Getriebe/2tem Gang

Beitragvon mari0 » 21.03.2010, 20:11

Nabend Leute,

ich hab grade schon die Suche angestrengt, aber ich hab immer noch Fragen offen und auch nicht genau mein Problem gefunden.

Ich hab bei meiner ZZR D Modell von 92 folgendes Problem: Wenn ich im 2ten etwas stärker am Gashahn drehe, macht die Maschine öfter mal starke "Rucker", also so als würden bei den Zahnrädern einige Zähne übersprungen werden.
In allen anderen Gängen ist alles in Ordnung.
Hatte jemand schonmal das selbe Problem ? Normal ist die Sache ja eher das der 2te Gang komplett rausspringt, und nicht nur so ruckelt.

Mein Plan ist eigentlich das ganze Getriebe zu tauschen, und eine Frage ist schonmal ob sich das Getriebe von D zu E Modell verändert hat, also ob ich auch ein Getriebe ausm E Modell einbauen könnte.
Bzw. falls ich nen ganzen Motor billig bekomme könnte ich den auch komplett austauschen oder ?
Habt ihr vllt. ne Prognose welches Teil genau hinüber sein könnte, also ob ich das komplette Innenleben vom Getriebe tauschen muss oder vllt. nur nen speziellen Teil ?

Übrigens falls sich das so anhört das ich keine Ahnung hab und Finger davonlassen usw., ich selbst kenn mich nich so aus, beim reparieren würd mir allerdings mein Bruder helfen, der kennt sich gut aus mit der Schrauberei.

Gruß Mario

Benutzeravatar
Ole
ZZR-Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 09.09.2009, 20:45
Wohnort: Uetersen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Probleme mit Getriebe/2tem Gang

Beitragvon Ole » 21.03.2010, 23:31

Hi Mario,

vielleicht hast Du eunfach nur die falschen Suchbegriffe benutzt ;)

http://www.zzr-600.org/viewtopic.php?f=2&t=6226

Wenn Dir ein Gang rausspringt, darfst Du das Getriebe, respektive Schaltung, verdächtigen. In Deinem Fall ist es allerhöchstwahrscheinlich "nur" eine durchgerockte Kupplung. Macht sich als erstes im 2.Gang bemerkbar und dehnt sich dann langsam auf die anderen aus, falls das Möp nicht vorher schon unfahrbar wird :lol: .

Was zu tun ist !? Kupplung überholen...dazu SuFu verwenden..das Thema ist hier bereits reichhaltig behandelt worden.


Linke Pfote zum Gruß
Ole
ZZR 600 E Bj.1997 :D

Benutzeravatar
Preusse76
Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 118
Registriert: 24.05.2008, 13:48
Status: Offline

Re: Probleme mit Getriebe/2tem Gang

Beitragvon Preusse76 » 22.03.2010, 08:50

Hi Mario,
ich hatte das selbe Problem,da mir das mit dem Getriebe wechseln zu aufwendig war habe ich ein Motor vom E Modell eingebaut :D
Mit dem neuen Motor habe ich auch ein neues Möp gehabt :lol: kein leistungsloch mehr und der umbau ist Einfach.
Im Forum bietet glaube ich auch einer einen an,such mal ist die bessere Lösung.
ZZR 600 D,jetzt mit E Motor
52000 km

Benutzeravatar
Kasi
Moderator
Beiträge: 4402
Registriert: 14.09.2005, 19:01
Wohnort: 32457 Porta Westfalica/Ostwestfalen
Status: Offline

Re: Probleme mit Getriebe/2tem Gang

Beitragvon Kasi » 22.03.2010, 09:32

Sieh zu das du einen e-modellmotor bekommst und kauf am besten mit den vergasern die dazu gehören...dann ist das ein einfacher bolt on,alten raus neuen rein,keine umbauten nötig und ruhe iss :D
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

Benutzeravatar
mari0
Fahrschüler
Beiträge: 15
Registriert: 19.01.2010, 14:45
Wohnort: Starnberg
Status: Offline

Re: Probleme mit Getriebe/2tem Gang

Beitragvon mari0 » 22.03.2010, 13:02

Erstmal vielen Dank für die Antworten Leute.

Also die Theorie mit der Kupplung würde mir natürlich gefallen, dann wär ja alles halb so wild. Allerdings wird in dem Thread den du verlinkt hast geschrieben das es dann auch im ersten Gang unter Volllast auftreten könnte, meinen Ersten kann ich aber munter mit Gashahn am Anschlag bis zum roten Bereich jagen und sie fährt vollkommen ruhig.
Heisst das nicht es kann an der Kupplung nicht liegen, oder gibts irgendwelche Möglichkeiten mit denen ich rausfinden kann obs die Kupplung ist ?

Mit dem Motor muss ich mal schauen, wenn ich einen für nen Preis bekomme der meinem Geldbeutel Zusagt (Schüler mit 8€ Job) wäre das sicherlich ne Überlegung wert. Muss man für nen Umbau auf E Modell Motor nur den Vergaser Tauschen, ansonsten passt alles zueinander ?

Aber falls es doch kein Motor sondern nur ein Getriebe werden sollte, weiss denn jemand ob selbiges im E Modell geändert wurde, oder ist das selbe wie im D Modell drin ?

Gruß Mario

Benutzeravatar
Kasi
Moderator
Beiträge: 4402
Registriert: 14.09.2005, 19:01
Wohnort: 32457 Porta Westfalica/Ostwestfalen
Status: Offline

Re: Probleme mit Getriebe/2tem Gang

Beitragvon Kasi » 22.03.2010, 14:29

Ich denke die kupplung wird das nicht sein eher ein getriebeproblem obwohl da mehr die nummer läuft mit rausspringenden gang.
Was anderes, was hat deine möhre denn gelaufen,wenn die schon 60k und mehr weg hat würde ich kein geld ins getriebe stecken und den motor tauschen,austauschgetriebe gibts ja auch nicht für umme....ist ne rechenaufgabe ;)
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

Benutzeravatar
mari0
Fahrschüler
Beiträge: 15
Registriert: 19.01.2010, 14:45
Wohnort: Starnberg
Status: Offline

Re: Probleme mit Getriebe/2tem Gang

Beitragvon mari0 » 22.03.2010, 14:44

Also sie hat jetzt ca. 44tkm

Ich denk der Motor würds schon noch ne Weile mitmachen, ein Getriebe kostet halt um die 100 Euro, bei den Motoren kommt man so wie ich das seh nicht unter 300 hin (und die haben dann meist ähnliche km gelaufen wie meiner), und da brauch ich dann ja auch noch nen Vergaser, oder sonst noch was ?

Die Frage zwecks Kupplung oder Getriebe muss ich auf jeden Fall noch rausfinden, werd heut Abend mal meinen Bruder dazu befragen

Benutzeravatar
Kasi
Moderator
Beiträge: 4402
Registriert: 14.09.2005, 19:01
Wohnort: 32457 Porta Westfalica/Ostwestfalen
Status: Offline

Re: Probleme mit Getriebe/2tem Gang

Beitragvon Kasi » 22.03.2010, 14:57

Jepp bei der leistung wenn alles sonst ok ist lohnt das denn schon,ein motor für 300ocken(E-modell) ist auch nicht so pralle.
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

Benutzeravatar
mari0
Fahrschüler
Beiträge: 15
Registriert: 19.01.2010, 14:45
Wohnort: Starnberg
Status: Offline

Re: Probleme mit Getriebe/2tem Gang

Beitragvon mari0 » 22.03.2010, 20:05

Danke nochmal für die Antworten bisher, ich bin mir jetzt mit meinem Bruder relativ einig das die Sache vom Getriebe kommen muss, daher nochmal die Frage die jetzt noch die wichtigste und die unbeantwortete ist:

Weiss jemand ob sich das Getriebe von D Modell und E Modell unterscheidet, oder ob ich in mein D Modell auch ein Getriebe aus der E einbauen kann, ohne was ändern zu müssen ? Das wäre noch sehr hilfreich.

Gruß Mario

Benutzeravatar
Ole
ZZR-Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 09.09.2009, 20:45
Wohnort: Uetersen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Probleme mit Getriebe/2tem Gang

Beitragvon Ole » 22.03.2010, 20:25

Macht das Getriebe denn irgendwelche Geräusche !?

@Kasi: Bin die Explosionszeichnung des Getriebes nochmal durchgegangen... kann mir nicht vorstellen, dass die Symptome hierher kommen, ohne dass es zu heftiger Geräuschkulisse kommt...da müsste einiges zerfetzt sein. Würde mich mal interessieren, wodran Du das fest machst, dass es das Getriebe ist. Denn dann wäre bei mir sicherlich auch demnächst eines fällig und ich kann meine Kupplungsteile zurück tauschen.

Linke Pfote
Ole
ZZR 600 E Bj.1997 :D

Benutzeravatar
ZZR-infiziert
Alter Hase
Beiträge: 710
Registriert: 13.06.2009, 15:06
Wohnort: Hann. Münden
Status: Offline

Re: Probleme mit Getriebe/2tem Gang

Beitragvon ZZR-infiziert » 22.03.2010, 20:33

Das sind die Nasen, seitlich am Zahnrad, die nudeln aus und dann springt der Gang, bis er ganz rausspringt,
@ Kasi wie bei ZX seiner, kann mich natürlich irren, aber ich meine ein Kunde von uns hat sich so geäußert :-k
Ein kleines Moped, welches große Mopeds mächtig ärgern kann :-)

METAL FOREVER Bild

ZX600D von 1990 71.000km

Benutzeravatar
Ole
ZZR-Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 09.09.2009, 20:45
Wohnort: Uetersen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Probleme mit Getriebe/2tem Gang

Beitragvon Ole » 22.03.2010, 21:31

Hmm...ist mir klar, dass da "Nasen" sind :roll: ...aber die sind ja nicht gerade klein...das müsste im Betrieb Scheppern wie ne Dose voll Muttern...also irgendwas sollte man da schon aus der Ecke hören, bzw. auch spüren, oder !? Bei mir höre ich z.B. gar nix vom Getriebe. Im 2. Gang ist halt auch der Kraftschluss unterbrochen beim aufreissen im 5. lässt sich das langsam "erahnen" am Drehzahlanschlag. Ansonsten schaltet sich alles wie Butter, sauber und präzise. Die Kupplung wäre halt auch mal fällig bei meiner...zwar noch nicht von der Laufleistung her, aber war halt zu stramm eingestellt, als ich sie gekauft hab und wird wohl auch vorher ne Weile so gefahren worden sein...
Naja..ich lass mich mal überraschen...wenn´s nicht die Kupplung ist, würde ich mich über Hilfe beim Getriebe zerlegen freuen ;)

Gruß
Ole
ZZR 600 E Bj.1997 :D

Benutzeravatar
Kasi
Moderator
Beiträge: 4402
Registriert: 14.09.2005, 19:01
Wohnort: 32457 Porta Westfalica/Ostwestfalen
Status: Offline

Re: Probleme mit Getriebe/2tem Gang

Beitragvon Kasi » 23.03.2010, 06:44

@Ole..ganz einfach kupplung grütze heisst entweder schlechte schaltbarkeit bis es geht gar kein gang mehr rein oder aber sie fängt das rutschen an,was anderes kann eigentlich nicht sein. ;)
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

Benutzeravatar
Heidecamper
Dauerschrauber
Beiträge: 3352
Registriert: 17.12.2005, 21:02
Wohnort: Salzgitter
Motorrad Typ: ZRT00D Bj. 2011
Status: Offline

Re: Probleme mit Getriebe/2tem Gang

Beitragvon Heidecamper » 23.03.2010, 08:17

mari0 hat geschrieben:Nabend Leute,
Ich hab bei meiner ZZR D Modell von 92 folgendes Problem: Wenn ich im 2ten etwas stärker am Gashahn drehe, macht die Maschine öfter mal starke "Rucker", also so als würden bei den Zahnrädern einige Zähne übersprungen werden.

Gruß Mario


Kommen diese "Rucker" wirklich aus dem Getriebe oder könnten es auch Zündaussetzter sein oder vielleicht das der Motor sich verschluckt oder in der Beschleunigungsphase zu wenig Saft kriegt, oder ähnliches? Ich habe hin und wieder ähnliche Symptome bei meinem Moped. Der erste zieht gut durch, im zweiten Gang dann geruckel (mal heftig mal ganz wenig), dann löppt sie wieder einwandfrei. Woran das wirklich liegt hab ich noch nicht versucht rauszufinden..............es kommt aber nicht vom Getriebe.
Viele Grüße aus dem Vorharz

Benutzeravatar
mari0
Fahrschüler
Beiträge: 15
Registriert: 19.01.2010, 14:45
Wohnort: Starnberg
Status: Offline

Re: Probleme mit Getriebe/2tem Gang

Beitragvon mari0 » 23.03.2010, 10:44

@ Ole: Also wenn sie diese Rucker hat macht sie schon irgendwelche Geräusche, das ist allerdings kein Krachen oder ähnliches sondern klingt eher einfach so als würde sich ganz kurz was an der Drehzahl ändern oder ähnliches, kann ich nicht richtig beschreiben. Aber das es die Kupplung ist kann ich eigentlich kaum glauben, weil wenn es die wäre, dann müsste das Geruckel doch auch entstehen wenn ich im ersten Gang vollgas gebe ?

@Heidecamper: Es ist bei mir eigentlich genau wie bei dir, erster geht ganz normal, im zweiten Ruckelt sie (allerdings nicht nur hin und wieder, sondern ziemlich konsequent jedesmal wenn ich stark Gas gebe im zweiten, also nicht jedes mal, aber fast), und ab dem 3ten Gang geht sie wieder ganz normal.

Wenn es jetzt ein Zündaussetzer oder ein Verschlucker oä. wäre, warum passiert das ganze dann nur im 2ten Gang und in sonst keinem ?

Das ist ja das was uns auf Getriebe bringt, es ist kein einziger Gang ausser dem 2ten betroffen, woran soll das dann sonst liegen ?
Mein Bruder meint es ist wahrscheinlich so wie ZZR infiziert gesagt hat, die Nasen die die Zahnräder seitlich verbinden könnten abgenutzt sein.

Gruß Mario

Benutzeravatar
Kasi
Moderator
Beiträge: 4402
Registriert: 14.09.2005, 19:01
Wohnort: 32457 Porta Westfalica/Ostwestfalen
Status: Offline

Re: Probleme mit Getriebe/2tem Gang

Beitragvon Kasi » 23.03.2010, 11:15

Wohnt keiner in deiner nähe?finde dich nicht auf der karte..postleitzahl nicht im profil eingetragen?
Das wäre die beste lösung wenn sich das mal einer anhört und ne runde fährt,dann wissen wir was los ist und können besser tipps geben 8)
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

Benutzeravatar
mari0
Fahrschüler
Beiträge: 15
Registriert: 19.01.2010, 14:45
Wohnort: Starnberg
Status: Offline

Re: Probleme mit Getriebe/2tem Gang

Beitragvon mari0 » 23.03.2010, 11:18

Hab das noch nachgetragen, wohne in Starnberg in der Nähe von München

Benutzeravatar
Kasi
Moderator
Beiträge: 4402
Registriert: 14.09.2005, 19:01
Wohnort: 32457 Porta Westfalica/Ostwestfalen
Status: Offline

Re: Probleme mit Getriebe/2tem Gang

Beitragvon Kasi » 23.03.2010, 11:37

Dann frag doch mal lieb bei Freeze an der wohnt bei dir ums eck,der ist auch schon länger dabei. ;)
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

Benutzeravatar
Heidecamper
Dauerschrauber
Beiträge: 3352
Registriert: 17.12.2005, 21:02
Wohnort: Salzgitter
Motorrad Typ: ZRT00D Bj. 2011
Status: Offline

Re: Probleme mit Getriebe/2tem Gang

Beitragvon Heidecamper » 23.03.2010, 12:13

mari0 hat geschrieben:@Heidecamper: Es ist bei mir eigentlich genau wie bei dir, erster geht ganz normal, im zweiten Ruckelt sie (allerdings nicht nur hin und wieder, sondern ziemlich konsequent jedesmal wenn ich stark Gas gebe im zweiten, also nicht jedes mal, aber fast), und ab dem 3ten Gang geht sie wieder ganz normal.

Wenn es jetzt ein Zündaussetzer oder ein Verschlucker oä. wäre, warum passiert das ganze dann nur im 2ten Gang und in sonst keinem ?


Gruß Mario


So gesehen hast du natürlich Recht. Ich meine aber, daß wenn ein Gang rausspringt oder das Getriebe keinen Kraftschluß hat, sollte sich die Drehzahl erhöhen und der Motor aufheulen. Und das macht meiner nicht, er geht beim "ruckeln" eher in die Knie.
Viele Grüße aus dem Vorharz

Benutzeravatar
mari0
Fahrschüler
Beiträge: 15
Registriert: 19.01.2010, 14:45
Wohnort: Starnberg
Status: Offline

Re: Probleme mit Getriebe/2tem Gang

Beitragvon mari0 » 03.05.2010, 11:08

Hi Leute,

tschuligung das ich das hier nochmal ausgrabe, aber was immer noch nicht rausgekommen ist: Weiss einer/e von euch ob ich ein Getriebe vom E Modell in meinen D Modell Motor einbauen kann ? Also ich will das Getriebe eh erst im Winter wechseln, aber mir nach Möglichkeit schonmal eins besorgen, daher wärs super wenn jemand dazu was sagen kann.

Den ganzen Motor will ich nicht unbedingt austauschen, aus Gründen des Geldes. Das ganze Möp hat mich nur 1000 gekostet, da jetzt 300-500+ für nen Motor ausgeben will ich nicht unbedingt und freut auch meinen Geldbeutel nicht ;)

Benutzeravatar
TopfGold
Alter Hase
Beiträge: 715
Registriert: 02.09.2009, 18:14
Wohnort: Bayern
Motorrad Typ: E '99 115.000km
Status: Offline

Re: Probleme mit Getriebe/2tem Gang

Beitragvon TopfGold » 03.05.2010, 11:24

schau mal hier:
diggerbub verkauft seinen E-Modell-Motor.

kostet zwar 250 Euro ABER:
da ist alles dabei!
d.H. du kannst deinen vom D-Modell verkaufen.

Benutzeravatar
mirkomotorrad
Kurvenheizer
Beiträge: 1068
Registriert: 21.03.2008, 22:25
Wohnort: 39638 Letzlingen
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj.2001
Status: Offline

Re: Probleme mit Getriebe/2tem Gang

Beitragvon mirkomotorrad » 03.05.2010, 11:41

moin mario!
die richtigen und für dich passenden antworten werden hier wohl auf sich warten lassen, weil noch keiner ein e-getriebe in einen d-motor implantiert hat. meist werden die motoren komplett getauscht, schon wegen der gringeren laufleistungen der e-motoren zu den d-motoren oder weil der aufwand eines getriebewechsel`s zu gross für "otto-normal-schrauber" ist.
ob und in wie weit kawa modifikationen am getriebe der e-modelle vorgenommen hat, kann dir vielleicht dein kawa-händler sagen.
im moment gibt es hier im biete-thred oder auch bei ebay e-modell-motoren mit relativ geringer laufleistung und unter 300,-€, die jedoch nicht in deiner nähe sind und abgeholt werden müssten.
ZX 600 E, Bj. 2001, 41 TKm

Benutzeravatar
mari0
Fahrschüler
Beiträge: 15
Registriert: 19.01.2010, 14:45
Wohnort: Starnberg
Status: Offline

Re: Probleme mit Getriebe/2tem Gang

Beitragvon mari0 » 07.05.2010, 14:29

Falls jemand die Info mal noch braucht, Getriebe ausm E Modell passt nicht ins D Modell.

Ich werd aber trotzdem eher nach nem gebrauchten D Modell Getriebe schauen denk ich, für den E Modell Motor bräuchte ich ja auch noch nen E Modell Vergaser oder nicht ? Das lohnt sich bei dem Motorrad einfach nichtmehr

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16515
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Probleme mit Getriebe/2tem Gang

Beitragvon Zauberer » 17.05.2010, 08:56

@Ole
ich denke, dein Problem mit dem Ruckeln ist geanu das hier beschriebene mit dem Getriebe. So konsequent wie es nur im 2. Gang ist, muss es von den Zahnrädern kommen. Aber wie du schon sagtest, .... man kann "noch" damit leben.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
mari0
Fahrschüler
Beiträge: 15
Registriert: 19.01.2010, 14:45
Wohnort: Starnberg
Status: Offline

Re: Probleme mit Getriebe/2tem Gang

Beitragvon mari0 » 03.04.2011, 16:17

Ich grab das ganze aus aktuellen Gründen mal wieder aus. Im Laufe der Zeit isses soweit gekommen dass mein 2ter Gang jetzt komplett rausfliegt, also ich geb Gas im zweiten, er fliegt raus und die Schaltung landet irgendwo zwischen den Gängen und das Moped heult wie ein getroffener Hund.

Jetzt steht die gute momentan vollkommen nackt in der Garage, und sieht aus wie ein Fahrrad :)
Motor ist aus- und aufgebaut, und Getriebe liegt auf meiner Werkbank rum. Allerdings sieht das Getriebe für das bloße Auge eigentlich total frisch aus. Ich denke aber dass bei solchen Teilen der Fehler garnicht mit bloßem Auge zu erkennen ist, daher will ich da mal die Toleranzdaten herausfinden und das nachmessen. Ich habe aber leider keine Reperaturanleitung für die Maschine. Kann mir vllt jemand helfen und die Toleranzdaten bei sich im Werkstatthandbuch nachschauen und mir schreiben, oder vllt. auch die Seiten in PDF hochladen oder mir schicken (marioseidel@gmx.de). Das wäre echt nett und hilfreich.

Ansonsten siehts jetzt so aus wie gesagt das Getriebe ist draussen, mein Bruder und ich habens uns mal angeschaut. Wir meinen es könnte vllt die Schaltgabel sein, die sitzt etwas wackelig auf ihrem Bolzen, wissen aber auch nicht genau ob das jetzt noch normal ist oder nicht. Die Nasen die ins Zahnrad vom 2ten Gang eingreifen sehen eigentlich noch ziemlich gut aus, aber man sieht ganz leicht dass sie sich auf einer Seite etwas abgenutzt haben, kann man jetzt mit Worten irgendwie nicht beschreiben wies aussieht.
Also unsere momentane Theorie ist dass sie Schaltgabel irgendwie wackelig/krumm ist, deshalb wird das Zahnrad nichtmehr ausreichend weit in das dazugehörige "eingeschoben", und daher rutscht es bei Belastung raus.

Im Endeffekt werden wir wahrscheinlich eh einfach ein Austauschgebtriebe besorgen, einbauen und hoffen dass danach alles geht, recht viel anderes bleibt uns eigentlich nicht übrig. Das alte Getriebe wieder reinhauen hätte wenig Sinn auch wenns noch "gut aussieht". Aber trotzdem wollen wir erstmal nachmessen, also da wäre ich für jede Hilfe dankbar.

Gruß Mario


Zurück zu „Motor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste