Motor dreht nach dem Starten auf 10000 Umdrehungen hoch!!!

Rund um den Motor der ZZR 600
Benutzeravatar
Alfa1770
Fahrschüler
Beiträge: 23
Registriert: 21.11.2009, 11:04
Wohnort: 47809 Krefeld
Kontaktdaten:
Status: Offline

Motor dreht nach dem Starten auf 10000 Umdrehungen hoch!!!

Beitragvon Alfa1770 » 21.11.2009, 20:33

Hallo zusammen!!

habe bei meiner ZZR die Zündkabel erneuert weil die alten teilweise defekt waren!bei der Aktion hatte ich den Vergaserblock auch kurz abgezogen aber dann doch erstmal wieder montiert.Nachdem ich den Luftfilter und Tank wieder montiert hatte wollte ich einen Problelauf machen.

Sie ließ sich erst nicht starten(habe die Vergaser vorher leerlaufen lassen)
nach ca 10 Startversuchen lief sie an!! Doch leider bleibt sie bei 10000 Umdrehungen hängen.

Gaszug ist frei und sie nimmt auch Gas an!! ebenso reagiert sie auf den Choke.

Ach ja die Einstellschraube für das Standgas habe ich auch schon ganz zurück gedreht!

Für Vorschläge bin ich dankbar!!

Gruß Volker

Benutzeravatar
ZZR-infiziert
Alter Hase
Beiträge: 710
Registriert: 13.06.2009, 15:06
Wohnort: Hann. Münden
Status: Offline

Beitragvon ZZR-infiziert » 21.11.2009, 20:37

Kuck mal ob die Welle, womit die Drosselklappen betätigt werden, sich auch bewegt. Kann nämlich sein das die klemmt.
Ein kleines Moped, welches große Mopeds mächtig ärgern kann :-)

METAL FOREVER Bild

ZX600D von 1990 71.000km

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16515
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Zauberer » 21.11.2009, 23:44

Du wirst wahrscheinlich die Schellen an den Ansaugstutzen verdreht haben, leicht verkantet und dort zieht sie Fremdluft.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
Alfa1770
Fahrschüler
Beiträge: 23
Registriert: 21.11.2009, 11:04
Wohnort: 47809 Krefeld
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Alfa1770 » 22.11.2009, 00:05

Du wirst wahrscheinlich die Schellen an den Ansaugstutzen verdreht haben, leicht verkantet und dort zieht sie Fremdluft.



Ja das mit den verdrehten Schellen kann gut sein!!!Haben die eine bestimmte Position(Lage der Schraube ?)Habe 2 Schellen gedreht um besser an die Schrauben zugelagen.

Gruß :roll:

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16515
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Zauberer » 22.11.2009, 00:10

Die Schellen haben so einen Zapfen. In den Ansaugstutzen ist eine Kerbe. Kerbe und Zapfen zusammen => richtige Postition. Beim Anziehen ist weniger besser und nicht so viel, wie man mit den Kreuzschlitzschrauben schafft.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
Alfa1770
Fahrschüler
Beiträge: 23
Registriert: 21.11.2009, 11:04
Wohnort: 47809 Krefeld
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Alfa1770 » 22.11.2009, 00:17

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ja ich glaube ganz fest da sind wir der Sache schon ganz nahe!!!Werde es morgen sofort testen und dann berichten!!

Gruß Volker :idea:

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16515
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Zauberer » 22.11.2009, 00:20

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ja ich glaube ganz fest da sind wir der Sache schon ganz nahe!!!Werde es morgen sofort testen und dann berichten!!

Gruß Volker :idea:

Wenn es mehr nicht ist.

Und wenn sie morgen richtig läuft, hab ich schon wieder ein Bier im Harz verdient :lol:
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
dennis_liebich
Alter Hase
Beiträge: 564
Registriert: 18.08.2008, 21:24
Wohnort: kerken 47647
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon dennis_liebich » 22.11.2009, 00:48

ich sag ja. du wirst nicht viel zum fahren kommen :-)

@alfa1770 wenn morgen noch probleme bestehen sollten, sag bescheid. ich kann inerhalb 30 minuten bei dir sein.
wohnst ja bei mir um die ecke
- Signatur entfernt - Zauberer
Mann muss nur warten können, dann wird aus Gras wieder Milch

Benutzeravatar
Alfa1770
Fahrschüler
Beiträge: 23
Registriert: 21.11.2009, 11:04
Wohnort: 47809 Krefeld
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Alfa1770 » 22.11.2009, 17:18

ich sag ja. du wirst nicht viel zum fahren kommen :-)

@alfa1770 wenn morgen noch probleme bestehen sollten, sag bescheid. ich kann inerhalb 30 minuten bei dir sein.
wohnst ja bei mir um die ecke


So danke für Dein Angebot aber ich habe es geschafft!!!Es waren die Schellen!!!" saßen nicht in der richtigen Position!!!

Großen Dank @Zauberer für den Tip er war genau richtig!!! :lol:

Sie läuft jetzt wieder mit der richtigen Drehzahl.


Da ich nicht weiß wann der Vorbesitzer Ventile und Vergaser hat einstellen lassen werde ich dieses auch noch machen lassen! Sollte jemand eine gute Werkstatt in der Nähe von Krefeld kennen laßt es mich wissen!!!


@ Zauberer ein Bier ist dir ganz sicher!!!

Gruß volker

Benutzeravatar
dennis_liebich
Alter Hase
Beiträge: 564
Registriert: 18.08.2008, 21:24
Wohnort: kerken 47647
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon dennis_liebich » 22.11.2009, 17:25

hast eine pm
- Signatur entfernt - Zauberer
Mann muss nur warten können, dann wird aus Gras wieder Milch

Benutzeravatar
Mad-Dog
Administrator
Beiträge: 12535
Registriert: 06.01.2005, 16:49
Wohnort: NRW
Motorrad Typ: keine mehr
Status: Offline

Beitragvon Mad-Dog » 22.11.2009, 17:30

Warum PM ?

;-)

Motorrad Heitmann in Düsseldorf (günstiger und gut)
MotoPabst in Düsseldorf (teurer und gut)

Oder Ventile selber machen... (noch besser) ;-)

Benutzeravatar
sir lonn
Schrauber
Beiträge: 926
Registriert: 04.01.2009, 14:05
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon sir lonn » 22.11.2009, 17:33

Warum PM ?

;-)

Motorrad Heitmann in Düsseldorf (günstiger und gut)
MotoPabst in Düsseldorf (teurer und gut)

Oder Ventile selber machen... (noch besser) ;-)


wenn man sich das zutraut. ;)
Bis Ende 2010= E-Modell Baujahr 1998
2011 - 2013= Kawasaki Z750R
2014 - ???= Versys 1000

Benutzeravatar
Mad-Dog
Administrator
Beiträge: 12535
Registriert: 06.01.2005, 16:49
Wohnort: NRW
Motorrad Typ: keine mehr
Status: Offline

Beitragvon Mad-Dog » 22.11.2009, 17:35

Jo.. oder fachkundigen Rat hier im Forum suchen und dann macht man das zu zweit.

Benutzeravatar
sir lonn
Schrauber
Beiträge: 926
Registriert: 04.01.2009, 14:05
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon sir lonn » 22.11.2009, 17:36

Jo.. oder fachkundigen Rat hier im Forum suchen und dann macht man das zu zweit.


oder so.
Bis Ende 2010= E-Modell Baujahr 1998
2011 - 2013= Kawasaki Z750R
2014 - ???= Versys 1000

Benutzeravatar
dennis_liebich
Alter Hase
Beiträge: 564
Registriert: 18.08.2008, 21:24
Wohnort: kerken 47647
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon dennis_liebich » 22.11.2009, 23:38

mein moppedwerkstatt des vertrauens ist in duisburg rheinhausen. ein kleiner 2 mann betrieb. "do it" kenne den chef schon lange und der macht seinen job wirklich sehr sehr ordentlich. es dauert etwas länger aös beim vertragspartner aber dafür sind die preise fair und er arbeitet super ordentlich und zuverlässig.
- Signatur entfernt - Zauberer
Mann muss nur warten können, dann wird aus Gras wieder Milch


Zurück zu „Motor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast