Vergaserprobleme

Rund um den Motor der ZZR 600
Benutzeravatar
Bulletproof-ZZR
Fahrschüler
Beiträge: 12
Registriert: 30.05.2009, 01:02
Wohnort: Schnaittenbach
Status: Offline

Vergaserprobleme

Beitragvon Bulletproof-ZZR » 30.05.2009, 11:13

Hallo miteinander.



Hab seit letztem Wochenende ne 95er ZZR 600E. Soweit ist an der Fuhre alles in bester Ordnng. Tüv wurde am Montag ohne einen Mangel bestanden.



Allerdings ist mir folgendes aufgefallen.



Wenn ich sie voll aufziehe, d.H. z.B. den ersten Gang komplett ausfahre und dann in den zweiten schalte und wieder voll aufziehe, dann dauert es ca 1 Sekunde, bis sie wieder zieht. Es kommt mir vor, als würde sie sie sich verschlucken. Was kann das sein???



Wann die Vergaser das letzte mal komplett gereinigt und synchronisiert worden sind. weiß ich nicht.

Selber machen kann ich das leider auch nicht, da ich bislang mit Motorrädern null erfahrung hab.



Noch eine Frage. Die einen sagen, man soll Super Tanken und die anderen sagen es reicht Normalbenzin.

Was denn jetzt??



Das war´s schon. Vielen Dank im Voraus.



MfG.:

Matze
ZZR 600E Bj. 1995 46tsd km

Benutzeravatar
dennis_liebich
Alter Hase
Beiträge: 564
Registriert: 18.08.2008, 21:24
Wohnort: kerken 47647
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon dennis_liebich » 30.05.2009, 21:03

also für mich klingst das auch nach der vergaser einstellung. ist sie denn noch gedrosselt oder offen? und wenn du sagst, du drehst den 1 voll aus. wie hoch ist das bei dir? ca 14000 1/min oder weniger? und wie genau machst sich das bemerkbar wenn du in den 2. schaltest? verschluckt sie sich oder ruckelt. oder machst sie einfach garnichts, bis der schub kommt?

und wegen dem tanken..... versuche es einfach selber mal. manche sagen normal andere super. aber im grunde ist es egal. super nutzt eigentlich nichts, da unser motor über keine verbrennungs-kontoll- einrichtungen (klopfsensor, ionenstrommessungen usw) verfügt. also die höhere klopfgrenze vom super kraftstoff wird garnicht ausgenutzt.

aber genug der fachsimpelei.

probier es einfach aus. ich persönlich habe nur festgestellt, dass sie bei mir mit normalbenzin etwas weniger verbraucht. kann aber auch an der tanke gelegen haben. also es ist wirklich egal. super schadet auf keinen fall und kostet ja wie schon gesagt wurde das gleiche
- Signatur entfernt - Zauberer
Mann muss nur warten können, dann wird aus Gras wieder Milch

Benutzeravatar
can2abi
Super-Can
Beiträge: 6084
Registriert: 13.01.2005, 23:26
Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon can2abi » 30.05.2009, 22:13

hatte früher nur benzin getankt, seit der preisgleichheit tanke ich auch super und sie verbraucht weniger.


für vergaser reinigung haben wir hier ein forumsmitglied
hier lesen

aber synchronisieren müßtest du schon in einer werke,
es bringt mehr als du denkst ;)
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

Benutzeravatar
dennis_liebich
Alter Hase
Beiträge: 564
Registriert: 18.08.2008, 21:24
Wohnort: kerken 47647
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon dennis_liebich » 30.05.2009, 23:04

dem ist nix hinzu zu fügen :-)
- Signatur entfernt - Zauberer
Mann muss nur warten können, dann wird aus Gras wieder Milch


Zurück zu „Motor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste