Höchstgeschwindigkeit Eurer ZZR600 gefragt!!!
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Hallo Freunde,
mich würde es sehr interessieren, ob Eure Maschine (nur ZZR 600 Fahrer gemeint) mindestens 260km/h auf d. Originaltacho bringt.
meine bringt sie und im Fhz-schein steht EZ06.94 , 72 Kw und Spitze 240.
Ist das normalß??
mich würde es sehr interessieren, ob Eure Maschine (nur ZZR 600 Fahrer gemeint) mindestens 260km/h auf d. Originaltacho bringt.
meine bringt sie und im Fhz-schein steht EZ06.94 , 72 Kw und Spitze 240.
Ist das normalß??
Zuletzt geändert von arri am 12.06.2006, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Fängst Du einmal an zu schrauben, hört es nie auf!
Wenn Schrauben eine Droge ist, dann keine Nacht ohne Drogen;-) ansonsten Fingerweg BJ94 E Tacho 35000km
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Alle Tachos "lügen". das ist aber normal,die funktionieren unten rum (so bis 120-130) fast zielgenau.Das sind ja auch die "Wichtigeren" Geschwindigkeiten.und darüber ist das sowieso egal.
In meinem Schein steht 232............die schafft sie auch,auch mit Tourenscheibe,SB,und mir ,aber das Tacho zeigt irgendwas um 250 an.
Alles Lüge
Ja okay,ebendgerade fährt sie nicht mal 1 Kmh schnell(Siehe -Motor-Motorschaden)
Aber wie sag ich immer,..........Gradeaus ist jeder schnell
Mir ist wichtiger das die Beschleunigungswerte aus niedrigen Kmh Zahlen stimmen.
Oder wie seht ihr das???
In meinem Schein steht 232............die schafft sie auch,auch mit Tourenscheibe,SB,und mir ,aber das Tacho zeigt irgendwas um 250 an.
Alles Lüge
Ja okay,ebendgerade fährt sie nicht mal 1 Kmh schnell(Siehe -Motor-Motorschaden)
Aber wie sag ich immer,..........Gradeaus ist jeder schnell
Mir ist wichtiger das die Beschleunigungswerte aus niedrigen Kmh Zahlen stimmen.
Oder wie seht ihr das???
Wer nicht überzeugen kann , muss verwirren !
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Endgeschwindigkeit ist nicht alles...
Beschleunigung ist besser, sag mal bei 235 bin ich bei 12.500 1/min also hätte ich noch etwas nur die Karft vom Motor fehlt.
Was ist denn wenn ich die Übersetzung ändere also vorne ein Zahn kleiner ( mehr Beschleunigung, und mehr Kraft) schafft die dann auch nur 12.500 1/min? Oder dreht sie dann weiter? Das ich wieder auf die alte Endgeschwindigkeit komme nur mehr Umdrehungen habe?
Beschleunigung ist besser, sag mal bei 235 bin ich bei 12.500 1/min also hätte ich noch etwas nur die Karft vom Motor fehlt.
Was ist denn wenn ich die Übersetzung ändere also vorne ein Zahn kleiner ( mehr Beschleunigung, und mehr Kraft) schafft die dann auch nur 12.500 1/min? Oder dreht sie dann weiter? Das ich wieder auf die alte Endgeschwindigkeit komme nur mehr Umdrehungen habe?
ZZR 600 Modell D Bj. 92
48000 KM
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Freunde ,
beruhigt euch doch.. Ich wollte hier kein Skandal auslösen...
Klar ist die Beschleunigung der Kick,
meine Karre bringt bei 13500 Upm 260 km/h auf dem Tacho....
Ich stell sie mal beim Kollegen auf n Leistungsband...schauen was die an PS überhaupt hat.
da stimmt doch was nicht mit meiner karre....
Ich habe Angst, dass der Ventildeckel mir während der Fahrt um die Ohren fliegt.
beruhigt euch doch.. Ich wollte hier kein Skandal auslösen...
Klar ist die Beschleunigung der Kick,
meine Karre bringt bei 13500 Upm 260 km/h auf dem Tacho....
Ich stell sie mal beim Kollegen auf n Leistungsband...schauen was die an PS überhaupt hat.
da stimmt doch was nicht mit meiner karre....
Ich habe Angst, dass der Ventildeckel mir während der Fahrt um die Ohren fliegt.
Fängst Du einmal an zu schrauben, hört es nie auf!
Wenn Schrauben eine Droge ist, dann keine Nacht ohne Drogen;-) ansonsten Fingerweg BJ94 E Tacho 35000km
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könnte auch daran liegen, dass Du die Racing Shrimps verbaut hast ...
nen offenen K & N Filter ... Titan Iridium Zündkerzen und ne 140 PS Drossel
also das wüßt ich aber..
habe die Krre seit einem Jahr ..
Kein K&N Filter
keine Iridium Zündkerzen
und 140 PS Drosseln kann nicht sein, dann müßte ich ja 300 fahren können mit meinem 68 kg Fliegengewicht
Zitat:
könnte auch daran liegen, dass Du die Racing Shrimps verbaut hast ...
nen offenen K & N Filter ... Titan Iridium Zündkerzen und ne 140 PS Drossel
also das wüßt ich aber..
habe die Karre seit einem Jahr ..
Kein K&N Filter
keine Iridium Zündkerzen, normale gertsern eingebaut CR9E
und 140 PS Drosseln kann nicht sein, dann müßte ich ja 300 fahren können mit meinem 68 kg Fliegengewicht
könnte auch daran liegen, dass Du die Racing Shrimps verbaut hast ...
nen offenen K & N Filter ... Titan Iridium Zündkerzen und ne 140 PS Drossel
also das wüßt ich aber..
habe die Karre seit einem Jahr ..
Kein K&N Filter
keine Iridium Zündkerzen, normale gertsern eingebaut CR9E
und 140 PS Drosseln kann nicht sein, dann müßte ich ja 300 fahren können mit meinem 68 kg Fliegengewicht
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bei mir auch nicht
Hi,
ich habe meine seit ein paar Jahren (E-Modell 98 Bj) und die fährt laut Tacho 220 dann ist schluss (wie abgeriegelt).
Vielleicht habt Ihr ja einen guten Tipp. Die von der Werkstatt haben nichts gefunden.
ich habe meine seit ein paar Jahren (E-Modell 98 Bj) und die fährt laut Tacho 220 dann ist schluss (wie abgeriegelt).
Vielleicht habt Ihr ja einen guten Tipp. Die von der Werkstatt haben nichts gefunden.
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hätten wir .. ja... interesse an der Gemeinschaft teilzunehmen ??
http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7
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Habe sehr wohl interesse --> nun FRD1
Habe mich auch kurzerhand entschlossen teilzunehmen.
Danke für den Hinweis
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Unsere Ziege läuft ca. 265 km/h laut Tacho.
So richtig lässt sich das eh nicht mehr ablesen, da man den Verkehr ein wenig beobachten sollte.
Den Tacho habe ich mal bei angezeigten 130 km/h mit GPS abgeglichen, es waren nur 115 echte km/h.
Den Rest kann sich jeder selbst ausrechnen.
Wenn ein Möp keine angezeigten 150 km/h läuft, stimmt vermutlich irgendwas nicht.
Gruss, Cheetah
So richtig lässt sich das eh nicht mehr ablesen, da man den Verkehr ein wenig beobachten sollte.
Den Tacho habe ich mal bei angezeigten 130 km/h mit GPS abgeglichen, es waren nur 115 echte km/h.
Den Rest kann sich jeder selbst ausrechnen.
Wenn ein Möp keine angezeigten 150 km/h läuft, stimmt vermutlich irgendwas nicht.
Gruss, Cheetah
...nur noch 'ne ̶h̶̶y̶̶p̶̶e̶̶r̶̶s̶̶t̶̶r̶̶a̶̶d̶̶a̶ R1200R.
Man sollte an etwas glauben. Ich glaube, ich trinke noch ein Bier...
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Habe ´n Sigma-Tacho dran und selbst bei "original 60" zeigt der nur 55kmh an, also schon 5 Sachen weniger.
Allerdings muß man den Sigma ja selbst justieren (nach Reifengröße), da kommt es schnell zu Toleranzen wenn man sich um 2 oder 3 mm Reifendurchmesser vermisst.
GPS ist da wohl zuverlässiger
Und das ein Tacho mehr anzeigt als real gefahren, ist doch ganz normal, denn gesetzlich darf er ja auf keinen Fall WENIGER anzeigen.
Also müssen Herstellungstoleranzen nach oben eingebaut werden.
Selbst wenn der Vorderreifen statt 5 nur noch 2mm Profil hat, erkleinert sich der kpl Raddurchmessser um immerhin 6mm, der zurückgelegte Weg pro Radumdrehung ist also kleiner, ergo: tacho zeigt zuviel an.
Allerdings muß man den Sigma ja selbst justieren (nach Reifengröße), da kommt es schnell zu Toleranzen wenn man sich um 2 oder 3 mm Reifendurchmesser vermisst.
GPS ist da wohl zuverlässiger
Und das ein Tacho mehr anzeigt als real gefahren, ist doch ganz normal, denn gesetzlich darf er ja auf keinen Fall WENIGER anzeigen.
Also müssen Herstellungstoleranzen nach oben eingebaut werden.
Selbst wenn der Vorderreifen statt 5 nur noch 2mm Profil hat, erkleinert sich der kpl Raddurchmessser um immerhin 6mm, der zurückgelegte Weg pro Radumdrehung ist also kleiner, ergo: tacho zeigt zuviel an.
Zuletzt geändert von Sporttourer am 14.06.2006, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
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Ich habe den Sigma 800 und im Netz findet man abweichungen in der zahl, die man , wenn man es ausrechnet , eingeben muß, damit die Anzeige stimmt ..
habe bei meinem tacho die Zahl 1880 eingetragen. Damit habe ich bis knapp an die 100 KmH ungefähr gleich dem Tacho... ab dann gibt es abweichungen bis 15 KmH
Anderemale habe ich einen Wert von 1808 gelesen ...
Bei einer 17" Folge dürfte es ja allgemeine Werte geben .. was habt Ihr so , die Sigmatachonutzer eingestellt ??
habe bei meinem tacho die Zahl 1880 eingetragen. Damit habe ich bis knapp an die 100 KmH ungefähr gleich dem Tacho... ab dann gibt es abweichungen bis 15 KmH
Anderemale habe ich einen Wert von 1808 gelesen ...
Bei einer 17" Folge dürfte es ja allgemeine Werte geben .. was habt Ihr so , die Sigmatachonutzer eingestellt ??
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Habe Sigma 700 habe Code nach Größenberechnung vorgenommen lt Anweisung.
Durchmesser in mm x 3,14.
Bei mir:
Karre steht gerade,
vom Boden bis Nabenmitte sind es 290m
Durchmesser also 580mm
580 x 3,14 = 1821
Wäre der Reifendurchmesser 600mm käme ich bei 1884 raus.
Es ist also sehr enscheident, selber zu messen sonst sind Ungenauigkeiten vorprogrammiert, da ja im Gegensatz zu einer 17" Felge nicht jeder Reifen genau den gleichen Umfang hat
Durchmesser in mm x 3,14.
Bei mir:
Karre steht gerade,
vom Boden bis Nabenmitte sind es 290m
Durchmesser also 580mm
580 x 3,14 = 1821
Wäre der Reifendurchmesser 600mm käme ich bei 1884 raus.
Es ist also sehr enscheident, selber zu messen sonst sind Ungenauigkeiten vorprogrammiert, da ja im Gegensatz zu einer 17" Felge nicht jeder Reifen genau den gleichen Umfang hat
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Meine alte Dame läuft nach Tacho 270, kurz vor 14.000 upm.
Werde demnächst mit GPS mal schauen, wie schnell das wirklich ist. Hab nur noch keine Idee, wie ich den PDA in der Nähe des Tachos festmache.
Die tatsächliche Geschwindigkeit wird so in der Nähe von 250 km/h liegen, da ich vor zwei Jahren mal hinter einem S-Klasse Mercedes (er auf der Mittelspur ich Überholspur 100m dahinter hergefahren bin und der Mercedes sicher abgeregelt war.
Werde demnächst mit GPS mal schauen, wie schnell das wirklich ist. Hab nur noch keine Idee, wie ich den PDA in der Nähe des Tachos festmache.
Die tatsächliche Geschwindigkeit wird so in der Nähe von 250 km/h liegen, da ich vor zwei Jahren mal hinter einem S-Klasse Mercedes (er auf der Mittelspur ich Überholspur 100m dahinter hergefahren bin und der Mercedes sicher abgeregelt war.
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