Motor startet nicht im Heißen Zustand !

Rund um den Motor der ZZR 600
Benutzeravatar
dennis_liebich
Alter Hase
Beiträge: 555
Registriert: 18.08.2008, 21:24
Wohnort: kerken 47647
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon dennis_liebich » 16.05.2009, 23:55

ich würde mal den co gehalt messen und einstellen lassen.

klingt fast so, als ob sie nun zu fett läuft. musste meine vergaser auch runterdrehen, nach der profi-reinigung.

ps. habe auf deinen bildern gesehen, dass du einen weißen 202 in der garage stehen hast. wenn du dich gut mit deiner werkstatt verstehst und nett fragst, machen die dir das bestimmt mal so nebenbei. zumindest das messen. ist eine sache von 30 sekunden. nur schlauch in den auspuff und werte ablesen bzw ausdrucken.

ich weiß (aus sicherer quelle) das viele mercedes werkstätten so etwas aus service zu ihren kunden machen. :-)
- Signatur entfernt - Zauberer
Mann muss nur warten können, dann wird aus Gras wieder Milch

Benutzeravatar
Hoagie
Fingerwundschreiber
Beiträge: 448
Registriert: 14.09.2006, 09:28
Wohnort: Düsseldorf downtown
Status: Offline

Beitragvon Hoagie » 17.05.2009, 10:39

http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/viewt ... n+leerlauf

letzter Beitrag

Das würde ich bei meinem Mopped auch gerne mal machen, aber ich bekomm meine Knochen beim laufenden Mopped da nicht zwischen.
Gundel 600 E4/7 BJ. 96/99

Benutzeravatar
dennis_liebich
Alter Hase
Beiträge: 555
Registriert: 18.08.2008, 21:24
Wohnort: kerken 47647
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon dennis_liebich » 17.05.2009, 11:02

diese methode ist super geeignet, um das möp überhaupt zum laufen zu bringen, wenn man die vergaser zerlegt hatte.

aber sehr genau ist diese ja nicht gerade. würde erst einmal schauen lassen, wie der co gehalt überhaupt ist. und dann weiter sehen.

wenn man ohne abgastester an den vergasern schraubt, baut man sich meist nur neue probleme ein. es ist nunmal nicht ganz ohne 4 vergaser perfekt aufeinander einzustellen.

ganz ehrlich... obwohl ich den beruf gelernt habe und einen 4-gastester zur verfügung habe, überlasse ich meine vergasereinstellungen meiner werkstatt des vertrauens. da mir persönlich die erfahrung mit solchen vergasern fehlt. das grundprinzip ist klar auch das fachwissen über vergaser allgemein aber die genaue einstellung überlasse ich einem anderen profi.

mein rat wäre. erst einmal den co gehalt prüfen lassen und dann wenn er nicht stimmt die vergaser einstellen "lassen" denke, dass sich das auf jeden fall lohnen wird.
- Signatur entfernt - Zauberer
Mann muss nur warten können, dann wird aus Gras wieder Milch

Benutzeravatar
Hoagie
Fingerwundschreiber
Beiträge: 448
Registriert: 14.09.2006, 09:28
Wohnort: Düsseldorf downtown
Status: Offline

Beitragvon Hoagie » 17.05.2009, 11:12

Wenn ich mir meinen Krümmer so bildlich vorstelle sind da aber keine Schrauben in den Krümmerrohren die man rausdrehen könnte um den CO Gehalt einzelner Zylinder zu messen . Am Auspuff sind alle gemischt das wird ja wenig Sinn haben.
Gundel 600 E4/7 BJ. 96/99

Benutzeravatar
dennis_liebich
Alter Hase
Beiträge: 555
Registriert: 18.08.2008, 21:24
Wohnort: kerken 47647
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon dennis_liebich » 17.05.2009, 11:37

und das ist ja eben die schwierigkeit.............. mann muss eine grundeinstellung machen und dann jeden vergaser für sich so verstellen, bis es passt.

also erst alle auf mager stellen. solange, dass sie gerade noch so läuft. dann mit dem ersten anfangen. man stellt den richtigen wert ein und geht zum 2ten. man verstellt so lange richtung fett, bis der wert wieder steigt und dann wieder langsam zurück bis der wert wieder stimmt und dann immer weiter so.

sage ja. es ist nicht ohne. aber es geht....

wie gesagt. ich mache es bei meiner auch nicht selber da es schon einiges an erfahrung benötigt, um die vergaser perfekt einzustellen.

bei meiner hat mein moppedmann des vertrauens den krümmer abgebaut und test rohre montiert. die hat er sich mal selbst gebaut. es ist ein abgeflexter alter krümmer, mit 4 einzelnen rohren. dies ist aber auch recht aufwendig. muss aber dabei sagen, dass ich für solche arbeiten nix zahle, da ich ihm im gegenzug sein auto mache. das glück hat natürlich nicht jeder.
und ich weiß nicht, was eine werkstatt dafür nimmt.
aber eine vergasereinstellung würde ich auf jeden fall machen lassen.
- Signatur entfernt - Zauberer
Mann muss nur warten können, dann wird aus Gras wieder Milch

Benutzeravatar
dennis_liebich
Alter Hase
Beiträge: 555
Registriert: 18.08.2008, 21:24
Wohnort: kerken 47647
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon dennis_liebich » 17.05.2009, 11:45

na das spricht ja für ihn :-)

dann halte uns mal auf dem laufenden. würde mich auch interessieren was dabei rausgekommen ist
- Signatur entfernt - Zauberer
Mann muss nur warten können, dann wird aus Gras wieder Milch

Benutzeravatar
Roadrunner
Ehrenadmin
Beiträge: 9087
Registriert: 14.01.2005, 08:41
Wohnort: Massenbachhausen / BW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Roadrunner » 02.06.2009, 09:11

Boah Ralf !?

Noch ne Baustelle !!?? :shock:

Punkt 1 ) Leerlaufgemich 2 1/2 ist zu viel !!!

Punkt 2 ) Mach ein Paket drauß und schick sie zu mir ! ;)

Ich bewundere deinen Ehrgeiz alles selbst machen zu wollen ! Aber manchmal sollte man das Feld einfach an Profis übergeben !!!! ;)
NO RISK - NO FUN


Zurück zu „Motor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste