Drosselblenden passen nicht

Rund um den Motor der ZZR 600
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Drosselblenden passen nicht

Beitragvon Sephiroth » 14.03.2009, 15:42

Hallo,
Ich hab mir von alpha technik Drosselblenden auf 25kw für meine 04/93 ZZR600E ... dummerweise scheinen die nicht zu passen. Laut beiliegendem Gutachten und Verpackung is eigentlich alles in Ordnung aber die Blenden sind ganz schlicht und ergreifend zu klein.

Hat hier jemand ne Idee ob es vllt sein kann, dass zu der Zeit noch n Modellwechsel von D auf E stattfand und ich z.B. noch n größeren Ansaugtrakt hab als die späteren Modelle? Oder was weiß ich ...

Eventuell hat ja schonmal jemand von so nem Problem gehört. Weiß jetzt halt nicht welche Blenden da bei mir rein müssen.

mit freundlichen Grüßen


Sebastian

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Beitragvon Mad-Dog » 14.03.2009, 15:49

edit:
Uservorstellung erfolgt; geht weiter !

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Beitragvon Sephiroth » 14.03.2009, 16:13

Bin mir allerdings noch etwas unsicher.

Hatte mir auch die Anleitung zum Entdrosseln angeschaut:

Laut dieser kommen die Drosselblenden ja in den Ansaugtrakt UNTERHALB des Vergasers.

Laut der beiliegenden Anleitung bei der Drossel sollen die Blenden zwischen Vergaser und Ansauggummis.

Auf den Bildern aus der Entdrossel Anleitung sind die Blenden rund und werden nicht geschraubt, ich habe aber ovale mit je zwei Bohrlöchern am Rand und dem Durchlass in der "Mitte". Kann mir nun jemand definitiv sagen wo die Blenden reinmüssen? Zwischen Ansaugbrücke und Vergaser oder in den Ansaugtrakt unter dem Vergaser?


vielen Dank!

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Beitragvon Maddin_HH » 14.03.2009, 23:47

Wenn du welche mit Bohrlöchern hast, müssten die eigentlich zwischen Motorblock und Ansaugstutzen. Also Vergaser abbauen, Ansaugstutzen abschrauben und dann mit den Drosselblenden wieder dran schrauben.
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Beitragvon Sephiroth » 15.03.2009, 11:14

Jep, so wars auch, hab sie gestern noch verbaut.
Hab jetzt allerdings das Problem, dass die Maschine mit Choke problemlos anspringt, aber nach ner gewissen Zeit ausgeht und dann auch mit Choke nicht mehr anbleibt, egal in welcher Stellung. Naja, werde mir das bei gelegenheit noch mal genauer anschauen...


Aber mal noch eine Frage an die Schrauber unter euch: Wie baut ihr die Luftfilterbox wieder drauf? Also wie bekommt ihr die beiden grossen Schläuche vom Lufteinlass wieder eingefädelt? Habe mir da gestern tierisch einen abgebrochen und es nur so gelöst bekommen, dass ich die Schläuche ausgebaut habe, dann die Box eingebaut und die Schläuche von außen eingesteckt.


Gruß

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Beitragvon Mad-Dog » 15.03.2009, 11:16

Ja.. den LUftfilterkasten... da haben sie alle durch die Bank weg kaputte Finger und Hände danach ;-)

Es hilft u.a. WD40 oder: Schläuche etwas kürzen ;-)

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Beitragvon Sephiroth » 15.03.2009, 11:24

Gott sei dank ... dann liegt es wenigstens nicht an meiner Unfähigkeit, dass meine Finger heute morgen aussehen als hätte ich mit nem Rudel Tiger gekämpft ;)

Dankeschön!

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Beitragvon Oppa » 15.03.2009, 12:21

habe früher auch immer versucht, die Stutzen in die Box zu quetschen und mich dabei immer tierisch über verbeulte Stutzen, zerschundene Hände etc. geärgert. Mittlerweile bin ich im Ab- und Anbau der Verkleidung so flott, ich mach das Gerödel runter, schieb alles ganz locker zusammen und bau alles wieder an.

Gruß,
Oppa
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ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:


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