Hallo,
Ich hab mir von alpha technik Drosselblenden auf 25kw für meine 04/93 ZZR600E ... dummerweise scheinen die nicht zu passen. Laut beiliegendem Gutachten und Verpackung is eigentlich alles in Ordnung aber die Blenden sind ganz schlicht und ergreifend zu klein.
Hat hier jemand ne Idee ob es vllt sein kann, dass zu der Zeit noch n Modellwechsel von D auf E stattfand und ich z.B. noch n größeren Ansaugtrakt hab als die späteren Modelle? Oder was weiß ich ...
Eventuell hat ja schonmal jemand von so nem Problem gehört. Weiß jetzt halt nicht welche Blenden da bei mir rein müssen.
mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Drosselblenden passen nicht
Bin mir allerdings noch etwas unsicher.
Hatte mir auch die Anleitung zum Entdrosseln angeschaut:
Laut dieser kommen die Drosselblenden ja in den Ansaugtrakt UNTERHALB des Vergasers.
Laut der beiliegenden Anleitung bei der Drossel sollen die Blenden zwischen Vergaser und Ansauggummis.
Auf den Bildern aus der Entdrossel Anleitung sind die Blenden rund und werden nicht geschraubt, ich habe aber ovale mit je zwei Bohrlöchern am Rand und dem Durchlass in der "Mitte". Kann mir nun jemand definitiv sagen wo die Blenden reinmüssen? Zwischen Ansaugbrücke und Vergaser oder in den Ansaugtrakt unter dem Vergaser?
vielen Dank!
Hatte mir auch die Anleitung zum Entdrosseln angeschaut:
Laut dieser kommen die Drosselblenden ja in den Ansaugtrakt UNTERHALB des Vergasers.
Laut der beiliegenden Anleitung bei der Drossel sollen die Blenden zwischen Vergaser und Ansauggummis.
Auf den Bildern aus der Entdrossel Anleitung sind die Blenden rund und werden nicht geschraubt, ich habe aber ovale mit je zwei Bohrlöchern am Rand und dem Durchlass in der "Mitte". Kann mir nun jemand definitiv sagen wo die Blenden reinmüssen? Zwischen Ansaugbrücke und Vergaser oder in den Ansaugtrakt unter dem Vergaser?
vielen Dank!
- Maddin_HH
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Wenn du welche mit Bohrlöchern hast, müssten die eigentlich zwischen Motorblock und Ansaugstutzen. Also Vergaser abbauen, Ansaugstutzen abschrauben und dann mit den Drosselblenden wieder dran schrauben.
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mit E-Modell-Motor ´95 / 80 tkm
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Jep, so wars auch, hab sie gestern noch verbaut.
Hab jetzt allerdings das Problem, dass die Maschine mit Choke problemlos anspringt, aber nach ner gewissen Zeit ausgeht und dann auch mit Choke nicht mehr anbleibt, egal in welcher Stellung. Naja, werde mir das bei gelegenheit noch mal genauer anschauen...
Aber mal noch eine Frage an die Schrauber unter euch: Wie baut ihr die Luftfilterbox wieder drauf? Also wie bekommt ihr die beiden grossen Schläuche vom Lufteinlass wieder eingefädelt? Habe mir da gestern tierisch einen abgebrochen und es nur so gelöst bekommen, dass ich die Schläuche ausgebaut habe, dann die Box eingebaut und die Schläuche von außen eingesteckt.
Gruß
Hab jetzt allerdings das Problem, dass die Maschine mit Choke problemlos anspringt, aber nach ner gewissen Zeit ausgeht und dann auch mit Choke nicht mehr anbleibt, egal in welcher Stellung. Naja, werde mir das bei gelegenheit noch mal genauer anschauen...
Aber mal noch eine Frage an die Schrauber unter euch: Wie baut ihr die Luftfilterbox wieder drauf? Also wie bekommt ihr die beiden grossen Schläuche vom Lufteinlass wieder eingefädelt? Habe mir da gestern tierisch einen abgebrochen und es nur so gelöst bekommen, dass ich die Schläuche ausgebaut habe, dann die Box eingebaut und die Schläuche von außen eingesteckt.
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- Oppa
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habe früher auch immer versucht, die Stutzen in die Box zu quetschen und mich dabei immer tierisch über verbeulte Stutzen, zerschundene Hände etc. geärgert. Mittlerweile bin ich im Ab- und Anbau der Verkleidung so flott, ich mach das Gerödel runter, schieb alles ganz locker zusammen und bau alles wieder an.
Gruß,
Oppa
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ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
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