Leistungssteigerung

Rund um den Motor der ZZR 600
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Basti87
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Leistungssteigerung

Beitragvon Basti87 » 05.01.2009, 23:08

Hallo an alle,

die ZZR Ninja ausführung wurde als Importmodell (ZX 600 E) mit ebenfalls 98PS verkauft. Diese war aber auf diese 98PS gedrosselt und hatte offen ca. 118 PS. Meine Frage der Motor müsste ja fast die gleiche Ausführung sein wie bei der ''normalen'' ZZR, kann man diesen Umbauen oder hat jemand Erfahrung mit alltagstauglicher Leistungssteigerung für die ZZR 600 E und wie dies zu realisieren ist? ...mal abgesehen vom Sportluftfilter und Lachgas oder Wasser-Alcohol-Einspritzung oder Racing Vergaser Stufe 6 mit 6000 U/min Standgas als Folge :D usw. ...halt Alltagstauglich!?

Gruß Sebastian
Und nicht vergessen... Das Gas is rechts!

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Leistungssteigerung

Beitragvon Zauberer » 05.01.2009, 23:17

Das Thema Leistungssteigerung hatte wohl schon fast jeder im Kopf.
Und somit wurde es auch hier im Forum schon einige Mal aufgegriffen.

Mit dem Suchbegriff : Leistungssteigerung findet man z.B. diesen Thread von Jörg. LINK I

Eine Alternative mit geteilter Wirkung: LINK II
der Zauberer
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Re: Leistungssteigerung

Beitragvon emil » 06.01.2009, 18:07

Das Thema Leistungssteigerung hatte wohl schon fast jeder im Kopf.
Und somit wurde es auch hier im Forum schon einige Mal aufgegriffen.

Mit dem Suchbegriff : Leistungssteigerung findet man z.B. diesen Thread von Jörg. LINK I

Eine Alternative mit geteilter Wirkung: LINK II


Also ich hatte das ehrlich gesagt noch nie im Kopf, mir reichen die 98 PS völlig ( bei der Maschine meine ich )
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Beitragvon can2abi » 06.01.2009, 23:35

wenn ich mehr brauche hole ich mir ne gixxer oder zx10 oder ähnliches ;)

getunte motoren halten nie so lange ;)
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E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

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Beitragvon Asgard » 07.01.2009, 05:52

Und die eigenen Fahrleistungen tunen bzw verbessern ist auch billiger.
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

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Beitragvon Thorsten 2804 » 07.01.2009, 07:10

wenn ich mehr brauche hole ich mir ne gixxer oder zx10 oder ähnliches ;)

getunte motoren halten nie so lange ;)


Da gebe ich dir Recht....... ;) ;)

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Re: Leistungssteigerung

Beitragvon lubo » 07.01.2009, 08:41

Das Thema Leistungssteigerung hatte wohl schon fast jeder im Kopf.
Und somit wurde es auch hier im Forum schon einige Mal aufgegriffen.

Mit dem Suchbegriff : Leistungssteigerung findet man z.B. diesen Thread von Jörg. LINK I

Eine Alternative mit geteilter Wirkung: LINK II


Also ich hatte das ehrlich gesagt noch nie im Kopf, mir reichen die 98 PS völlig ( bei der Maschine meine ich )


mir gehts ähnlich.
ob 98 oder 102 PS, ob in 3,5 oder 3 sekunden auf 100, ob 240 oder 260 km/h... die gelegenheiten diesen unterschied auszukosten sind so selten, dass sich meines erachtens der aufwand nicht wirklich lohnt und ob sich der spaßfaktor dadurch wesentlich verbessert... neeee, wenns denn sein soll, dann ein anderes bike.
Viele Grüße
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Beitragvon Caspar » 07.01.2009, 09:41

Was wollt ihr mit noch mehr PS :?: lernt euer Biker erst einmal richtig kennen und fahren.Wenn ich das immer lese, wie bekomme ich mehr Leistungssteigerung oder mehr PS #-o lernt lieber wie man Kurven fähr und sein Bike richtig unter Kontrolle bringt ;) Das ist viel wichtiger als Leistungssteigerung und mehr PS.Bekommt erst einmal die 98 PS in den Griff. So jetzt kommt ihr :badgrin: :badgrin: :badgrin:
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
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Beitragvon lubo » 07.01.2009, 09:47

Was wollt ihr mit noch mehr PS :?: lernt euer Biker erst einmal richtig kennen und fahren.Wenn ich das immer lese, wie bekomme ich mehr Leistungssteigerung oder mehr PS #-o lernt lieber wie man Kurven fähr und sein Bike richtig unter Kontrolle bringt ;) Das ist viel wichtiger als Leistungssteigerung und mehr PS.Bekommt erst ein mal die 98 PS in den Griff. So jetzt kommt ihr :badgrin: :badgrin: :badgrin:


vielleicht wäre "richtiges fahren - tipps und tricks" mal ein tutorium wert?! ;-)
schließlich gibt es hier viele "alte" hasen, die was zum richtigen kurvenfahren, zu bremstechniken usw. erzählen können...
Viele Grüße
lubo
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Beitragvon Mad-Dog » 07.01.2009, 09:50

Gute Idee Lubo ... mit einem dicken "Ohne Gewährleistung und Garantieanspruch".

ich denke, es kommt aber auch auf die Umsetzung eines einzelnen an.
Es gibt ja soviele Bücher und Tipps&Tricks im www.

Man fängt klein an und liest das Buch" Die obere Hälfte des Motorrads"

Das wäre mal ein Anfang.
Das reicht fast. Für den Rest muß der innere Schweinehund überwunden werden: "Nein, ich kann in der Kurve nicht umkippen, nein ich kann nicht umkippen".

Und nichts erzwingen..
Sonst nützen die besten Fahrertipps und Hanging-Off Erklärungen nichts, wenn man es austestet und plumps - da liegt man weil an zu verkrampft ist.

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Beitragvon Freeeeze » 07.01.2009, 11:18

Mad der link funktioniert nicht !!! :D
E-Modell '99 --- ca.29 Tsd --- 98 PS

Nicht die großen werden die kleinen fressen, sondern die schnellen die langsamen.

Jetzt auch mit <a href="http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/album.php?user_id=615" target="_blank">GALERIE</a> >>> /Stand Oktober/2008

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Beitragvon zzrler » 07.01.2009, 18:20

Ich würde auch mal behaupten das min. 90% Der ZZR-Fahrer, mich eingeschlossen ihr Bike noch gar nicht ausgereitzt haben. Da gebe ich Caspar uneingeschränkt recht. Erst an sich selbst arbeiten bevor man übers Motor Tunen nachdenkt. ;)
Errinnert mich an einen Arbeitskollegen. Hat in sein Auto 5000 € in Carbon gestekt das 15 kg Gewichtsersparniss rausgekommen sind.
Er selbst wiegt 140 kg ;)
Wink verstanden :) ?
R I P Lotte *25.05.1998 +19.06.2009


Bevor du urteilen willst, über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst dann kannst du über mich urteilen

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Beitragvon Matrix » 07.01.2009, 20:06

Ich würde auch mal behaupten das min. 90% Der ZZR-Fahrer, mich ingeschlossen ihr Bike noch gar nicht ausgereitzt haben.


Und genauso iss es auch. Liegt einzig und alleine am fahrerischem Können.
Wer sein Teil wirklich richtig beherrscht, mach mit der 600 auch ne leistungsstärkere Maschine platt. Natürlich nicht auf der BAB, aber auf jeder kurvenreichen Piste.. 8)
ZZR 600 E Bj.94 107 000 Tkm

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Beitragvon can2abi » 07.01.2009, 23:30


vielleicht wäre "richtiges fahren - tipps und tricks" mal ein tutorium wert?! ;-)
schließlich gibt es hier viele "alte" hasen, die was zum richtigen kurvenfahren, zu bremstechniken usw. erzählen können...


8) 8) auch "alte hasen" haben einen schwachen moment und machen fehler 8) 8) soll sich bloß keiner angesprochen fühlen :lol: :lol:

es gibt sicherheitstrainings oder kurventrainings usw.

aber wir kommen hier ganz vom thema ab immerhin wurde hier eine korrekte frage gestellt , also wenn es nicht passt, einfach nicht antworten ;)
sonst traut sich hier bald niemand mehr fragen zu stellen :p
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Beitragvon THOR » 08.01.2009, 01:29

Es gibt keine blöden Fragen :!: Nur blöde Antworten ;)


Aber ehrlich, von 98 auf 118 PS :?
Ich hätte, wenn schon denn schon, ein paar mehr von den Dingern ;)


Gruß aus dem Bergischen Land
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.

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Re: Leistungssteigerung

Beitragvon Zauberer » 08.01.2009, 07:33

Basti87 hat geschrieben: Diese war aber auf diese 98PS gedrosselt und hatte offen ca. 118 PS.

Woher kommt diese Aussage? Hörensagen oder irgendwo nachzulesen und belegt?
der Zauberer
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Beitragvon zzr6001 » 08.01.2009, 09:06

Was wollt ihr mit noch mehr PS :?: lernt euer Biker erst einmal richtig kennen und fahren.Wenn ich das immer lese, wie bekomme ich mehr Leistungssteigerung oder mehr PS #-o lernt lieber wie man Kurven fähr und sein Bike richtig unter Kontrolle bringt ;) Das ist viel wichtiger als Leistungssteigerung und mehr PS.Bekommt erst einmal die 98 PS in den Griff. So jetzt kommt ihr :badgrin: :badgrin: :badgrin:


!!!RECHTGEBER!!!!! -ohne weitere Worte...

@Zauberer:
Das was Basti87 da gesagt hat, mit den Motoren habe ich auch schon mal gehört allerdings konnte ich nix konkretes darüber finden....
hatte ja auch mal die Meinung, das seien die gleichen Maschinen bzw vom Motor her....
Danke ehr, das ist ein Mythos....
"Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller!"

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Beitragvon cheetah » 08.01.2009, 09:53

Mehr Leistung gewünscht?






















-> Anderes Moped kaufen!

So einfach ist das, alles andere ist Firlefanz.

Gruss, Cheetah
...nur noch 'ne ̶h̶̶y̶̶p̶̶e̶̶r̶̶s̶̶t̶̶r̶̶a̶̶d̶̶a̶ R1200R.

Man sollte an etwas glauben. Ich glaube, ich trinke noch ein Bier...

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Beitragvon Basti87 » 19.05.2009, 21:01

Hier mal ein Link zu der Sache: >>>HIER<<< und dann müsst ihr noch auf mehr Fahrzeugdaten klicken und da mal Lesen.
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Beitragvon kawasurfer » 19.05.2009, 21:18

ich würde nicht alles glauben, was irgendwer im internet schreibt. nichts für ungut, aber die hat mit sicherheit auch offen nur 102 PS.
D Modell 69.000 km und ASGARD

der schönste weg zwischen zwei punkten ist eine kurve - oder eine S-kurve?

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Beitragvon Zauberer » 19.05.2009, 21:42

ca. 118PS können auch 100PS sein :D
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Beitragvon Basti87 » 19.05.2009, 23:36

Ja schon klar, es könnte ja auch sein das er recht hat mit den 118 PS bzw. einer von euch mehr weiß wie ich und der Rest was diese Sondermodelle betrifft (wenn es diese je gab!?) :?: nichts is unmöglich und so naiv :roll: bin ich auch nicht und glaube alles was andere schreiben deswegen habe ich ja dieses Thema eröffnet. :D
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Beitragvon Mad-Dog » 20.05.2009, 07:00

Geht alles mit Racing Shrimps

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Beitragvon Freeeeze » 20.05.2009, 08:05

in dem inserat steht erst 133ps/98 kw, dann 98 ps und schlussendlich 118 ps, wat denn nun ;) :lol:
E-Modell '99 --- ca.29 Tsd --- 98 PS



Nicht die großen werden die kleinen fressen, sondern die schnellen die langsamen.



Jetzt auch mit <a href="http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/album.php?user_id=615" target="_blank">GALERIE</a> >>> /Stand Oktober/2008

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Beitragvon Francis » 20.05.2009, 09:26

Geht alles mit Racing Shrimps


Ach nö bitte nicht schonwieder :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
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