Mit 34 PS auf Norwegen Tour?

Rund um den Motor der ZZR 600
Benutzeravatar
Freeeeze
Alter Hase
Beiträge: 581
Registriert: 11.03.2006, 16:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Freeeeze » 31.01.2009, 13:03

man kann ja immer noch ne günstige werkstatt suchen.


Eben, einen Drehmoment-Schlüssel für 2 min ausleihen kostet bestimmt nix oder ned die welt.
Selber nachstellen, mit der Ratsche festmachen (wenn du eine dafür mitnimmst) und dann in der Werkstatt kurz kontrollieren ;)

Am Ende ist es doch sinnvoller, wenn du dein Möp vor der Großen Tour mal ordentlich durchcheckst


Kann ich auch nur so empfehlen, mir ist mal das peinliche Malöhr (wie schreibt man das denn???) passiert das ich vor ner mehrtägigen Tour in die Berge nur die linken beiden Bremsbeläge angeschaut hab weil das Mopped grad so blöd stand und ich mir dachte wenn die beiden passen, passen die andern beiden rechten auch....Pustekuchen

Bremskolben war schon etwas fest und ein rechter Belag war schief abgefahren und zudem fast runter....hat Spass gemacht die Pässe damit zu fahren :evil: :evil: :roll:
Dafür wurde dann die Hinterradbremse mal richtig eingefahren....
Die Werkstattdichte war in dem Gebiet auch bescheiden oder die hatten keine Beläge, Louise oder Polo gibts bei den Itaks auch ned :? :(
Naja man lernt draus...
E-Modell '99 --- ca.29 Tsd --- 98 PS

Nicht die großen werden die kleinen fressen, sondern die schnellen die langsamen.

Jetzt auch mit <a href="http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/album.php?user_id=615" target="_blank">GALERIE</a> >>> /Stand Oktober/2008

Benutzeravatar
sir lonn
Schrauber
Beiträge: 926
Registriert: 04.01.2009, 14:05
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon sir lonn » 31.01.2009, 13:21

ok, so werde ich es machen. wenn ich werkzeug brauche, dann werde ich es mir leihen. es gibt ja auch diese do it yourselfe werkstätten.
Bis Ende 2010= E-Modell Baujahr 1998
2011 - 2013= Kawasaki Z750R
2014 - ???= Versys 1000

Benutzeravatar
Fledermaus
Schrauber
Beiträge: 982
Registriert: 29.07.2005, 09:53
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Status: Offline

Beitragvon Fledermaus » 31.01.2009, 14:07

Überhaupt kein Problem! Ich war im Juni 02 in Norwegen, zwar mit 60 PS, aber als absoluter Fahranfänger. Die Geschwindigkeit ist eh überall auf 80 km/h begrenzt und daran sollte man sich auch halten, die Strafen sind richtig saftig, auch für Alkohol! Beachtet auch die sehr unauffälligen Ortseingangsschilder (50 km/h) die übersieht man leicht, denn die Ortschaft besteht unter Umständen nur aus 10 verstreuten Häusern, weit weg vom Straßenrand gebaut, sodass einem gar nicht bewußt ist, dass man sich innerorts befindet.

Ein tolles Land, picobello sauber, super gastfreundlich, irre Landschaft! Allerdings teuer, nicht nur Sprit, Zigaretten und Alkohol, sondern auch Hotels und Essen. Wir haben uns meist von Fastfoot aus Imbißbuden ernährt, weils keine kleinen Gasthöfe/Pensionen gibt. Mietet euch Hütten auf Campingplätzen, die gibts alle paar Kilometer, sind gut ausgestattet, meist mit Kochplatte und Heizung und relativ günstig. Und nehmt unbedingt ein Fliegennetz mit, das ihr mit Reißnägeln ans Fenster pint, sonst könnt ihr nicht lüften.

Werkzeug brauchst eigentlich nicht. Sollte tatsächlich was sein, findet man überall hilfsbereite Leute, die zumindest irgendwie improvisieren. Ich hätte mein Moped mit Gepäck sogar bedenkenlos mitten in der Botanik auf irgendeinem Pass stehen lassen um Stunden, oder gar Tage später mit Hilfe zurückzukehren.

Warme Sachen und Regenzeug mitnehmen!
Servus aus dem sonnigen Garmisch-Partenkirchen

Foarts gmirtlich Leit, nacha werds uroilt!

E-Modell, BJ 95, 65tsd km

Benutzeravatar
Freeeeze
Alter Hase
Beiträge: 581
Registriert: 11.03.2006, 16:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Freeeeze » 31.01.2009, 16:36

es gibt ja auch diese do it yourselfe werkstätten.


Aber bestimmt ned aufm Land ;)
E-Modell '99 --- ca.29 Tsd --- 98 PS



Nicht die großen werden die kleinen fressen, sondern die schnellen die langsamen.



Jetzt auch mit <a href="http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/album.php?user_id=615" target="_blank">GALERIE</a> >>> /Stand Oktober/2008


Zurück zu „Motor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste