9 Jahre Standzeit, Motor wiederbeleben
Verfasst: 22.07.2008, 22:54
Hallo,
meine ZZR 600D hat 12800 Km gelaufen und hat leider 9 Jahre gestanden (mit vollem Tank ) Vergaser waren völlig verdreckt und der Tank natürlich auch ...ich bin dabei die Maschine wieder fit für die Straße zu machen...ich wollte nun von euch wissen was ich beachten muss beim Motor. Also ich habe das Öl und den Ölfilter bereits gewechselt. Die Maschine hatte nach ein paar sek. wieder Öldruck und jetzt wo das Öl einmal durchgepumpt ist kriegt sie sofort nach weniger als einer viertel sek sofort Öldruck, also eigentlich alles in ordnung. ich habe in einem anderen Forum alle möglichen sachen gelesen, das mir die Kurbelwellenlager und die Nockenwellen usw. Kaputt gehen und das ich alles sofort zerlegen muss. Ich bin nun etwas verwirrt, da sie mir in einem Zweiradmeisterbetrieb gesagt haben, das so eine lange Standzeit eigentlich kein Problem ist, solang die maschine nicht gleich getreten wird. Was sagt ihr dazu???
Gruß,
Mofa Rider
meine ZZR 600D hat 12800 Km gelaufen und hat leider 9 Jahre gestanden (mit vollem Tank ) Vergaser waren völlig verdreckt und der Tank natürlich auch ...ich bin dabei die Maschine wieder fit für die Straße zu machen...ich wollte nun von euch wissen was ich beachten muss beim Motor. Also ich habe das Öl und den Ölfilter bereits gewechselt. Die Maschine hatte nach ein paar sek. wieder Öldruck und jetzt wo das Öl einmal durchgepumpt ist kriegt sie sofort nach weniger als einer viertel sek sofort Öldruck, also eigentlich alles in ordnung. ich habe in einem anderen Forum alle möglichen sachen gelesen, das mir die Kurbelwellenlager und die Nockenwellen usw. Kaputt gehen und das ich alles sofort zerlegen muss. Ich bin nun etwas verwirrt, da sie mir in einem Zweiradmeisterbetrieb gesagt haben, das so eine lange Standzeit eigentlich kein Problem ist, solang die maschine nicht gleich getreten wird. Was sagt ihr dazu???
Gruß,
Mofa Rider