Mein Motor macht auch geräusche !!!!!!!!!!!!

Rund um den Motor der ZZR 600
Benutzeravatar
can2abi
Super-Can
Beiträge: 6096
Registriert: 13.01.2005, 23:26
Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
Kontaktdaten:
Status: Offline

Mein Motor macht auch geräusche !!!!!!!!!!!!

Beitragvon can2abi » 01.07.2008, 01:09

leute, in letzter zeit häufen sich die threads und fragen mit obigen titeln :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

kennt ihr Verbrennungsmotoren, die keine geräusche machen????? :oops:
So ein motor ist nun mal ein komplexes teil mit sehr vielen mechanischen teilen , die "miteinander" funktionieren.

da spielen viele faktoren eine rolle: die laufleistung, die pflege , die temp. , die ölsorte , usw und so fort.
und das eigene "hörempfinden" ,,,,,,,,,,,,,,,,, jeder motor hat seine eigenen "unarten" und den eigenen geräuschpegel

gerade , wenn man ein neuling oder wiedereinsteiger ist, kann man das alles schwer beurteilen.
und durch das geschriebene werden hier nur ellenlange threads gemacht, die meist mit ganz vielen vermutungen enden.
denn ich z.B. schaffe es nicht, die buchstaben zu hören!!! ;)
ihr solltet einfach die regionalen treffs aufsuchen oder andere zzr fahrer in eurer nähe kontaktieren und vergleichen.

und die vergleiche sind ja gemacht worden, zb. mit honda 8)
bis vor meiner zzr bin ich nur honda gefahren, und bei den drehzahlen (von der honda)gabs kein "jaulen oder klappern oder knattern" nur wenn die steuerkette def. war

meiner meinung nach gehören viele der geräusche einfach zu der zzr , wie sein lautes schalten/getriebe
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

kübel
Anfänger
Beiträge: 35
Registriert: 14.06.2007, 09:01
Wohnort: radolfzell am bodensee
Status: Offline

Beitragvon kübel » 01.07.2008, 21:41

Rüüschtüüüsch!!

mein becher rappelt auch bei jedem wetter anders
zzr 600 bj 98 72kw blau

gently
Alter Hase
Beiträge: 557
Registriert: 05.09.2007, 11:02
Wohnort: Thüringen
Status: Offline

Beitragvon gently » 02.07.2008, 07:19

Ich find, die Muffte klingt erst bei höheren Drehzahlen normal. Was man bei niedrigen Drehzahlen so rasseln und tuckern hört, kann man unter Dreckmist verbuchen solange die Zieht wie sie soll. Ist nun mal ne alte Hübsche... :lol: :lol: Wenn ich wollte, das mein moped gut klingt würd ich mir nen E-Motor einbaun.... :D :D
matthias 8) zzr600 D 92' 80000km
this world is rough, and if a man's gonna make it, he's gotta be tough

Benutzeravatar
cetgy
Fahrschüler
Beiträge: 24
Registriert: 30.04.2008, 19:02
Wohnort: Budapest / Ungarn, teils Heidelberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

kawasound

Beitragvon cetgy » 28.07.2008, 23:15

jaja, die zzr hat wirklich ihr eigenes geräusch.
war hier letzte woche bei einem herrn, der in japan das schrauben gelernt hat bei kawa. er sagte: das ist der kawasound. kawas klingen immer anders als andere motorräder.

als ich die maschine kaufte, hatte sie einen für mich fürchterlichen klang, der motor kam mir nicht so gesund vor. hatte vorher honda und yamaha gefahren.
nachdem der motor gereinig und der vergaser von der ersatzmaschine umgesetzt wurde, ein vollständiger setup gemacht wurde, schnurr sie nun wie ein kätzchen ... hat aber immer noch geräusche, die andere maschinen nicht machen. aber hört sich normal an .. denke, zahnräder, etc.
eben ein echter "kawasound". mir gefällt er :-)

Benutzeravatar
zzrler
Forumsschlampe
Beiträge: 2230
Registriert: 05.06.2007, 12:40
Wohnort: Mühlheim an der Donau
Motorrad Typ: keins
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon zzrler » 29.07.2008, 08:24

Ein Motor ist eine mechanische Sache. Und bei der ZZR hört man die Mechanik eben.
Ein Motorrad mit Charakter :D
R I P Lotte *25.05.1998 +19.06.2009


Bevor du urteilen willst, über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst dann kannst du über mich urteilen


Zurück zu „Motor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste