98 PS gedrosselt ?

Rund um den Motor der ZZR 600
Benutzeravatar
Francis
Forenlegende
Beiträge: 5350
Registriert: 22.05.2005, 23:25
Wohnort: Monheim im schönen Rheinland
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Francis » 25.05.2008, 11:56

Das habe ich nicht gesagt das ist ganz alleine deiner Entscheidung was du mit dein Mop machst.Aber die 3 PS wirst du eh nicht merken
España DER EUROPA-MEISTER 2008 und 2012 ;-)
España WELTMEISTER 2010
Todos con la Roja
Arriba España


""""ZX600E""""
EX """"BJ 07/93""""
""""""""BJ 06/95

Benutzeravatar
florian.kramer
Kurvenheizer
Beiträge: 1098
Registriert: 05.09.2007, 20:34
Wohnort: Schorndorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon florian.kramer » 25.05.2008, 12:00

ja deshalb würde ich es nicht machen...

aber wenn die drossel nicht eingetragen wäre dann hättest du sie ja eigentlich auch rausmachen können...

mfg
flo
E Modell BJ 96
Männersachen Einfach nur geil die Teile!!!
Style Concepts Einfach in die Gallerie schauen!!!
Bild

Benutzeravatar
zzrler
Forumsschlampe
Beiträge: 2230
Registriert: 05.06.2007, 12:40
Wohnort: Mühlheim an der Donau
Motorrad Typ: keins
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon zzrler » 26.05.2008, 07:02

ja deshalb würde ich es nicht machen...

aber wenn die drossel nicht eingetragen wäre dann hättest du sie ja eigentlich auch rausmachen können...

mfg
flo


Wenn sie nicht eingetragen wäre, dann wäre sie nicht drin, comprende? ;)
R I P Lotte *25.05.1998 +19.06.2009


Bevor du urteilen willst, über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst dann kannst du über mich urteilen

Benutzeravatar
spoongo81
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: 17.05.2008, 19:34
Wohnort: Berlin/Karow
Status: Offline

Beitragvon spoongo81 » 31.05.2008, 17:57

Also, bin zwar noch net lang dabei, aber nen paar Erfahrungen schon sammeln können. Die 3 PS liegen bei den möps eh nur an der Kurbelwelle an, und was im endefekt am Hinterrad raus kommt liegt vieleicht nur bei 80 PS die man auf die Straße bekommt.
Habe meine auf Prüfstand gehabt 98 PS eingetragen und 78 PS bekomm ich auf die Straße wenn man Glück hat.
Dann kommen eh noch andere Faktoren hinzu wie zb. Reifendemensionen Luftwiederstand und soweiter ect...
Wer sie rausnehemn will tut oder läßt es bleiben bringt eh nichts oder nicht viel.
Ich glaube das ding mit der 98 PS Regel stammt so aus den 90er Jahren abgesprochen mit den Versicherungen und so, glaub ich zumindestens.
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
ZZR-600E Bj.98

Benutzeravatar
florian.kramer
Kurvenheizer
Beiträge: 1098
Registriert: 05.09.2007, 20:34
Wohnort: Schorndorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon florian.kramer » 31.05.2008, 18:16

ist im schein nicht normalerweise die leistung am hinterrad eingetragen und nicht die, die an der kurbelwelle ist.

Ich weiß es nicht...

mfg
flo
E Modell BJ 96

Männersachen Einfach nur geil die Teile!!!

Style Concepts Einfach in die Gallerie schauen!!!

Bild

Benutzeravatar
zzrler
Forumsschlampe
Beiträge: 2230
Registriert: 05.06.2007, 12:40
Wohnort: Mühlheim an der Donau
Motorrad Typ: keins
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon zzrler » 31.05.2008, 19:38

ist im schein nicht normalerweise die leistung am hinterrad eingetragen und nicht die, die an der kurbelwelle ist.

Ich weiß es nicht...

mfg
flo


Nein,es ist die Motorleistung eingetragen. Und diese bezieht sich auf die Kurbelwelle wie Spoongo81 schon sagte.
Also bei entfernung der Drossel und somit 3 PS mehr an der Kurbelwelle,kommt vielleicht,aber auch nur vielleicht 1 PS mehr am Hinterrad an.
Also lass einfach alles so wie es ist.
R I P Lotte *25.05.1998 +19.06.2009


Bevor du urteilen willst, über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst dann kannst du über mich urteilen

Benutzeravatar
Digger
Fahrschüler
Beiträge: 18
Registriert: 10.06.2008, 19:43
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Beitragvon Digger » 13.06.2008, 15:04

Zitat aus meiner Zulassungsbescheinigung Teil I:

zu P.2/P.4: Leistungsreduzierung durch Einbau von Reduzierscheiben in den Ansaugflansch, Innendurchmesser 11mm u. einer 3mm Bohrung(Kennz.99990 891K) und 4 Federm für die Vergaser Unterdruckkolben(Kennz.92144 1517)


Und das bei eingetragenen 72KW o.Leistungsbeschränkung

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16522
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Zauberer » 13.06.2008, 16:58

Zitat aus meiner Zulassungsbescheinigung Teil I:

zu P.2/P.4: Leistungsreduzierung durch Einbau von Reduzierscheiben in den Ansaugflansch, Innendurchmesser 11mm u. einer 3mm Bohrung(Kennz.99990 891K)

was soll das denn sein?
10 Cent Stück mit einem kleinen Loch die im Ansaugflansch rumliegen?
Ich schätze den Ansaugflansch mal auf 30 - 40mm innen.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
Kasi
Moderator
Beiträge: 4402
Registriert: 14.09.2005, 19:01
Wohnort: 32457 Porta Westfalica/Ostwestfalen
Status: Offline

Beitragvon Kasi » 13.06.2008, 19:14

Also bei mir (72kw) steht nix von drossel im schein nur kraftrad ohne leistungsbeschränkung.In den ansaugflanschen ist auch keine drossel verbaut und wenn eine drin wäre hätte ich die inne tonne getreten weil billigere ps gibts ja wohl nicht.
In D wird die motorleistung nach din angegeben und immer an der kurbelwelle gemessen mit allen anbauagregaten(wpu,lima etc) bei den amis wird in sae ps angegeben,hier wird nur der nackte motor gemessen an der kw ohne anbauagregate.
Diese 98ps regelung hat ausschliesslich was mit der vers zu tun weil ab 100 ps ne andere klasse angesagt ist...und die ist echt heftig teurer.
Ich würde die drossel wenn ein drin wäre entfernen und mir keinen kopp machen weil der unterschied dermassen gering ist das dies auch bei einem unfall nicht von belang sein wird ausserdem ist der einbau einer drossel immer eine halbherzige sache die halt den sinn hat dies moped fahren zu können...alle komponenten sind auf die volle leistung ausgelegt und die drossel würgt das halt auf das geünschte niveau
;)
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

Benutzeravatar
Digger
Fahrschüler
Beiträge: 18
Registriert: 10.06.2008, 19:43
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Beitragvon Digger » 15.06.2008, 18:11

Habe noch garnicht nachgeschaut ob diese erwähnten Scheiben eingebaut sind, aber wie oben beschrieben steht es so in meinen Papieren. :roll:
Werde bei nächster Gelegenheit die Ansaugstutzen mal abnehmen und nei schauen.


Zurück zu „Motor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste