Oelkühler
- Mad-Dog
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Mhmm die Suche ergab, dass diese Frage schonmal gestellt wurde.
Entweder reicht einem dort die ANtwort, oder man hängt sich an das Thema dran.
Hägar hatte bereits dazu Stellung genommen:
Was sagt uns das ? Die Anschlüsse sind unterschiedlich
Laut deiner Information im Eingangsthread:
bedeutet dass dann wohl, dass Du einen D und einen E Modell Kühler hast.
Leider geht aus deinem Posting nicht hervor, was denn überhaupt sache ist ?!
- Hat deine ZZR gerade keinen und Du hast zwei ausgebaute in der Hand ?
- der eingebaute E Kühler ist leck und Du willst ihn erneuern und hast nun einen fürs D Modell in der Hand ?
zu 2) Das ist ja wohl gerade die Frage
Fazit: Da es beim E Modell keine Änderungen gab, dein ausgebauter nicht passt, weil die Anschlüsse woanders liegen und Du mit den Anschlüssen nicht dran kommst, hast Du einen nicht passenden D Modell Kühler.
Somit kommen wir zum zweiten Post zu Deiner folglich richtigen Lösung !
Entweder reicht einem dort die ANtwort, oder man hängt sich an das Thema dran.
Hägar hatte bereits dazu Stellung genommen:
M.W. sind die Ölkühler für D- und E-Modell unterschiedlich, auch was die Anschlüsse betrifft. Soweit ich mich erinnere, sind die Ölschläuche bei dem einen Typ an der Seite und beim anderen Typ mittig angebracht.
Was sagt uns das ? Die Anschlüsse sind unterschiedlich
Laut deiner Information im Eingangsthread:
Habe einen der die Leitungen um den Krümmer legt und einen der scheinbar durch den Krümmer muss.
bedeutet dass dann wohl, dass Du einen D und einen E Modell Kühler hast.
Leider geht aus deinem Posting nicht hervor, was denn überhaupt sache ist ?!
- Hat deine ZZR gerade keinen und Du hast zwei ausgebaute in der Hand ?
- der eingebaute E Kühler ist leck und Du willst ihn erneuern und hast nun einen fürs D Modell in der Hand ?
zu 2) Das ist ja wohl gerade die Frage
Fazit: Da es beim E Modell keine Änderungen gab, dein ausgebauter nicht passt, weil die Anschlüsse woanders liegen und Du mit den Anschlüssen nicht dran kommst, hast Du einen nicht passenden D Modell Kühler.
Somit kommen wir zum zweiten Post zu Deiner folglich richtigen Lösung !
- Larsman
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Ich hänge mich hier mal dran, bin eben fast irre geworden.
Der Krümmer meines D-Modells ist völlig durchgegammelt, hab nun einen hübschen vom E-Modell zum guten Kurs erstanden.
Vorhin "flugs" nach Feierabend den Krümmertausch inkl. Ölwechsel angegangen.
Zu guter letzt wollte bzw. hab ich meinen Ölkühler montiert. Mir war relativ schnell klar, dass der des D-Modells sooooo nicht mit dem neuen Krümmer harmoniert.
Da ich morgen aber wieder fahren muss, blieb mir nix anderes übrig, als die Anschlüsse am Ölkühler abzuschrauben, seitenweise zu tauschen und um den neuen Krümmer zum Motorblock zu führen.
Hat natürlich zur Folge, dass die Anschlüsse am Ölkühler nicht mehr in dieser Führungsnut drin sitzen
Meint ihr das ist ein Problem und ich sollte mir nen neuen Ölkühler zulegen?
Zu allem Überfluß musste ich auch die ollen Aludichtringe mangels Ersatz nochmal verwenden, scheint aber dicht zu sein, zumindest war es nach 5 Minuten Standgas noch trocken am Anschluß...
Veräussert zufällig gerade jemand nen E-Modell Ölkühler zum fairen Kurs?!?
Cheers,
Lars
Der Krümmer meines D-Modells ist völlig durchgegammelt, hab nun einen hübschen vom E-Modell zum guten Kurs erstanden.
Vorhin "flugs" nach Feierabend den Krümmertausch inkl. Ölwechsel angegangen.
Zu guter letzt wollte bzw. hab ich meinen Ölkühler montiert. Mir war relativ schnell klar, dass der des D-Modells sooooo nicht mit dem neuen Krümmer harmoniert.
Da ich morgen aber wieder fahren muss, blieb mir nix anderes übrig, als die Anschlüsse am Ölkühler abzuschrauben, seitenweise zu tauschen und um den neuen Krümmer zum Motorblock zu führen.
Hat natürlich zur Folge, dass die Anschlüsse am Ölkühler nicht mehr in dieser Führungsnut drin sitzen
Meint ihr das ist ein Problem und ich sollte mir nen neuen Ölkühler zulegen?
Zu allem Überfluß musste ich auch die ollen Aludichtringe mangels Ersatz nochmal verwenden, scheint aber dicht zu sein, zumindest war es nach 5 Minuten Standgas noch trocken am Anschluß...
Veräussert zufällig gerade jemand nen E-Modell Ölkühler zum fairen Kurs?!?
Cheers,
Lars
ZZR 600 (D) / BJ 03.1992 / 79.000 km
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