Oelkühler

Rund um den Motor der ZZR 600
Nani
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Oelkühler

Beitragvon Nani » 18.04.2008, 13:02

Hallo, wollte mal fragen ob es für die ZZR 600e verschiedene Oelkühler gibt.Habe einen der die Leitungen um den Krümmer legt und einen der scheinbar durch den Krümmer muss. MFG Andre

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Beitragvon Nani » 18.04.2008, 18:31

Hallo, scheinbar habe ich einen Ölkühler von einem D-Modell.Der Krümmer vom E zum D-Modell soll doch gleich sein also müssten die Ölleitungen direkt durch den Krümmer führen, oder? Erscheint mir aber irgentwie seltsam. MFG Andre

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Beitragvon Mad-Dog » 18.04.2008, 18:37

Der Krümmer vom D zum E Modell ist nicht gleich; er passt nur in beide Modelle. D und E Modellkrümmer unterscheiden sich in Punkto Rohr 1 und 4

Guckst Du in Runinc´s Photo-Album-Galerie:
LINK

Bild


Mehr dazu:
LINK

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Beitragvon Nani » 18.04.2008, 18:57

Hallo, also ist es nicht möglich einen Ölkühler von einem D-Model an ein E-Model zu bauen wenn ein Krümmer von einen E-Model verwendet wird, ist das korrekt? MFG Andre

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Beitragvon Mad-Dog » 18.04.2008, 19:19

Hoch lebe die Suchefunktion !!!

LINK

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Beitragvon Nani » 18.04.2008, 19:29

Hallo, habe über die Suche nichts gefunden aber schlauer durch den Link bin ich auch nicht geworden. MFG Andre

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Beitragvon Mad-Dog » 18.04.2008, 19:34

Mhmm die Suche ergab, dass diese Frage schonmal gestellt wurde.
Entweder reicht einem dort die ANtwort, oder man hängt sich an das Thema dran.

Hägar hatte bereits dazu Stellung genommen:
M.W. sind die Ölkühler für D- und E-Modell unterschiedlich, auch was die Anschlüsse betrifft. Soweit ich mich erinnere, sind die Ölschläuche bei dem einen Typ an der Seite und beim anderen Typ mittig angebracht.


Was sagt uns das ? Die Anschlüsse sind unterschiedlich

Laut deiner Information im Eingangsthread:
Habe einen der die Leitungen um den Krümmer legt und einen der scheinbar durch den Krümmer muss.

bedeutet dass dann wohl, dass Du einen D und einen E Modell Kühler hast.

Leider geht aus deinem Posting nicht hervor, was denn überhaupt sache ist ?!
- Hat deine ZZR gerade keinen und Du hast zwei ausgebaute in der Hand ?
- der eingebaute E Kühler ist leck und Du willst ihn erneuern und hast nun einen fürs D Modell in der Hand ?

zu 2) Das ist ja wohl gerade die Frage ;-)
Fazit: Da es beim E Modell keine Änderungen gab, dein ausgebauter nicht passt, weil die Anschlüsse woanders liegen und Du mit den Anschlüssen nicht dran kommst, hast Du einen nicht passenden D Modell Kühler.

Somit kommen wir zum zweiten Post zu Deiner folglich richtigen Lösung !

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Beitragvon Larsman » 09.09.2009, 21:47

Ich hänge mich hier mal dran, bin eben fast irre geworden.

Der Krümmer meines D-Modells ist völlig durchgegammelt, hab nun einen hübschen vom E-Modell zum guten Kurs erstanden.

Vorhin "flugs" nach Feierabend den Krümmertausch inkl. Ölwechsel angegangen.

Zu guter letzt wollte bzw. hab ich meinen Ölkühler montiert. Mir war relativ schnell klar, dass der des D-Modells sooooo nicht mit dem neuen Krümmer harmoniert.

Da ich morgen aber wieder fahren muss, blieb mir nix anderes übrig, als die Anschlüsse am Ölkühler abzuschrauben, seitenweise zu tauschen und um den neuen Krümmer zum Motorblock zu führen.

Hat natürlich zur Folge, dass die Anschlüsse am Ölkühler nicht mehr in dieser Führungsnut drin sitzen :roll:

Meint ihr das ist ein Problem und ich sollte mir nen neuen Ölkühler zulegen?

Zu allem Überfluß musste ich auch die ollen Aludichtringe mangels Ersatz nochmal verwenden, scheint aber dicht zu sein, zumindest war es nach 5 Minuten Standgas noch trocken am Anschluß...

Veräussert zufällig gerade jemand nen E-Modell Ölkühler zum fairen Kurs?!?

Cheers,

Lars
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Beitragvon Caspar » 09.09.2009, 21:54

Zitat:Veräussert zufällig gerade jemand nen E-Modell Ölkühler zum fairen Kurs?!?
Ja macht grade jemand :D Du hast eine PM ;)
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
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