Seite 1 von 1

Anlasserfreilauf

Verfasst: 30.03.2008, 12:00
von Jörg
Hallo,

muß der Anlasserfreilauf der D-Modelle regelmäßig geschmiert bzw. gepflegt werden?
Ich frage deshalb weil manchmal der Anlasser hängt.
Erklärung: Batterie NEU und fit.Manchmal ist es so das der Anlasser kurz(1 Sek.) den Motor dreht und dann *klack* hängen bleibt.(so als wenn der Motor blockieren würde was aber nicht der Fall ist)

Nach mehreren male drücken des Startknopfes kommt er wieder und startet den Motor.Lege ich einen Gang ein und schieb sie kurz vor und zurück(also mit losgelassener Kupplung) kann man meist sofort wieder starten und der Anlasser dreht normal.

Ich hab den Freilauf im Verdacht.Läuft der im Mototöl oder kann man zur Überprüfung einfach den Deckel aussen abschrauben.


Vielen lieben Dank
Jörg

Verfasst: 30.03.2008, 15:52
von Kasi
Nomalerweise brauchst du dort nix schmieren und das anlasserproblem kennen mehre leute hier.
meisst liegt es am zündschloss.
Probier mal beim nächsten mal während du den anlasserknopf gedrückt hälst den zündschlüssel etwas zu drehen,wenns dann geht ist der verdächtige das schloss ;)

Verfasst: 30.03.2008, 16:05
von Jörg
Hallo Kasi,

ja super und besten Dank für die schnelle Antwort. :icon_thumleft

By the way, wenn es das Schloß ist hilft dann nur der Tausch des Selben?

LG
Jörg

Verfasst: 30.03.2008, 16:17
von Kasi
Wenn man weiss wie es geht ist das nicht unbedingt notwendig....meins "hakt" schon seit nem jahr.