Verträgt die ZZR600 Biosprit E10 (10% beimischung Ethanol)?
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Re: Verträgt die ZZR600 Biosprit E10 (10% beimischung Ethano
Ich will mich da gar nicht weiter aufregen, sonst ist der Rest des Tages
komplett gelaufen. Wollte auch heut morgen tanken(ich fahr nen Franzosen) und die hatten kein normales Super mehr, musste also fürn Liter 1,67 € hinlegen. Und als ichs mir nicht verkneifen konnte, der Dame am Tresen mitzuteilen, dass ich heut das letzte Mal hier tankte, wurde die Kuh auch noch grantig. Bis zu diesem Augenblick war ich höfflich, da ich die Meinung vertrete ,die Verkäuferinnen können am wenigsten was dafür.
Ich- der böse Verbraucher, mache ihren und andere Arbeitsplätze kaputt. Ich hab gedacht, ich fall vom Glauben ab. Schön am Morgen zum Warmwerden.
Na gut, teuren Sprit gibts auch an andern Tanken. Und die haben sogar noch normales Super.
komplett gelaufen. Wollte auch heut morgen tanken(ich fahr nen Franzosen) und die hatten kein normales Super mehr, musste also fürn Liter 1,67 € hinlegen. Und als ichs mir nicht verkneifen konnte, der Dame am Tresen mitzuteilen, dass ich heut das letzte Mal hier tankte, wurde die Kuh auch noch grantig. Bis zu diesem Augenblick war ich höfflich, da ich die Meinung vertrete ,die Verkäuferinnen können am wenigsten was dafür.
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Re: Verträgt die ZZR600 Biosprit E10 (10% beimischung Ethano
mal ehrlich, habt Ihr was anderes vom heutigen 'Spritgipfel' erwartet?
Sind doch alle glücklich:
die Politiker haben alle wieder im Gleichschritt;
die Treibstoffindustrie hat nicht umsonst in ihre neuen Zapfsäulen (und die Produktionsketten) investiert;
die Werbebranche bekommt Aufträge;
die Spritbauern dürfen weiter Rüben destillieren;
die Autoindustrie wird in absehbarer Zeit neue Autos und Motoren verkaufen können...
...und das Wichtigste:
der Ottonormalbürger und Spritverbraucher hat endlich wieder einen Grund, sich über seine Politiker zu ärgen.
Somit ist doch wieder alles im Lot! Oder war das jemals anders?
Sind doch alle glücklich:
die Politiker haben alle wieder im Gleichschritt;
die Treibstoffindustrie hat nicht umsonst in ihre neuen Zapfsäulen (und die Produktionsketten) investiert;
die Werbebranche bekommt Aufträge;
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Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
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Re: Verträgt die ZZR600 Biosprit E10 (10% beimischung Ethano
Bonnies Clyde hat geschrieben:Hat einer von euch mitbekommen was der Techniker von BMW am Wochenende losgelassen hat?!
Also da muss ich mal sagen, RESPEKT und Hut ab vor so viel Mut!! Seinem Konzern und der gesamten KFZ-Branche so vor den Karren
zu fahren.
Was war das denn? Ich hab das nicht mitbekommen und das würde mich interessieren
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Re: Verträgt die ZZR600 Biosprit E10 (10% beimischung Ethano
@Oppa - es wäre so schön, wenn mal jemand mal mir der Peitsche aufgestanden wäre und alle Beteiligten mal so richtig eingenordet hätte ...
Stattdessen wieder nur Geplänkel und das Festlegen eines Schuldigen wenn (nicht falls) das ganze wieder in die Hose gegangen ist.
Es ist zum Haare raufen
sanplis
- die Autohersteller, dass sie verlässlich sagen, welches Auto E10 verträgt und wer nicht, gekoppelt mit einer Garantie, sollte trotz Freigabe ein Schaden entstehen, der auf E10 zurück zu führen ist
- die Ölmultis, dass sie eine anständige Kampagne betreiben aus der klar hervorgeht, woher E10 überhaupt kommt und warum wir E10 tanken sollen.
- die Politik, die das ganze steuern und überwachen soll und sich dabei nicht wie Clowns auf dem Schulhof gegenseitig lauthals und halbwissend in den Rücken fällt.
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Re: Verträgt die ZZR600 Biosprit E10 (10% beimischung Ethano
Eben haben sie auf wdr2 gesagt das die fahrzeughersteller im schadensfall ein gutachten verlangen was bestätigt das der schaden auf den gebrauch von e10 zurück zu führen ist.....haben die den arsch offen die penner...damit ist der schwarze peter ja schon wieder beim doofen verbraucher ...von wegen rechtsverbindlicher aussage!
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Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
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Re: Verträgt die ZZR600 Biosprit E10 (10% beimischung Ethano
Das ist doch jetzt die Chance, auf Gutachter umzuschulen und reich zu werden.
Entweder durch die vielen Gutachten für die Verbraucher oder als Schmiermittel, falls es richtig mit den Motoren bergab geht, von der Autoindustrie.
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der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
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Re: Verträgt die ZZR600 Biosprit E10 (10% beimischung Ethano
Ich fahre einen Toyota Bj. 2010. Offiziell hat Toyota das Modell für die Verwendung von E10 freigegeben. Hinter vorgehaltener Hand wurde mir deutlich gesagt, dass ich es lieber lassen soll. Die Probleme werden erst später auftreten (als Beispiel nannte der Meister den höheren Biodieselanteil im Diesel seit 2008, welcher auch erst jetzt zu Langzeitschäden geführt hat).
Augen zu und durch!!!
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Re: Verträgt die ZZR600 Biosprit E10 (10% beimischung Ethano
Das ist doch fast wie bei Asbest: heuer eingeatment und in 20 Jahren an Lungenkrebs geendet und dann noch nachweisen, wer Dich mit dem Zeug angeblasen hat!
Was ich nicht so ganz verstehe - nach unzähligen Vorgängen dieser Art in unserem Lande - ist der Glaube vieler, dass es um das Wohlbefinden der Bürger (Verbraucher etc.) geht!
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Re: Verträgt die ZZR600 Biosprit E10 (10% beimischung Ethano
als wir unsere Professoren gefragt haben ob sie E10 tanken würden haben alle gelacht
das ist mir antwort genug, von denen tut keiner seinem Auto E10 an.
Ich studiere übrigens Fahrzeugtechnik ^^
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Re: Verträgt die ZZR600 Biosprit E10 (10% beimischung Ethano
@joker: wenn es das war was bonnies clyde meint: ein leitender ingenieur von BMW hat ausdrücklich vor dem neuen E10 gewarnt und vor allem prognostiziert, dass das zeug wahrscheinlich für alle motoren schädlich ist!
Genau das stand auch in der ADAC-Zeitschrift: es ist quasi nicht oder nur mit sehr hohem Aufwand möglich nachzuweisen, dass ein entstandener Schaden auf die Verwendung von E10 zurückzufürhen ist.
Selbst wenn es ginge, würde doch niemand den Geld- und Zeitaufwand in kauf nehmen.
Außerdem stand da auch noch, dass der Aufwand für die Mineralölkonzerne zu groß wäre, parallel E5 und E10 anzubieten. Da es aber den "Bestandsschutz" von E5 gibt, kippen sie in die Tanks von E5 einfach super plus rein...klar dass das dann mehr kostet!
Das heißt, ich tanke wenn mein Fahrzeug E10 nicht verträgt automatisch besseres Benzin, was aber gar nicht nötig wäre!
Eben haben sie auf wdr2 gesagt das die fahrzeughersteller im schadensfall ein gutachten verlangen was bestätigt das der schaden auf den gebrauch von e10 zurück zu führen ist
Genau das stand auch in der ADAC-Zeitschrift: es ist quasi nicht oder nur mit sehr hohem Aufwand möglich nachzuweisen, dass ein entstandener Schaden auf die Verwendung von E10 zurückzufürhen ist.
Selbst wenn es ginge, würde doch niemand den Geld- und Zeitaufwand in kauf nehmen.
Außerdem stand da auch noch, dass der Aufwand für die Mineralölkonzerne zu groß wäre, parallel E5 und E10 anzubieten. Da es aber den "Bestandsschutz" von E5 gibt, kippen sie in die Tanks von E5 einfach super plus rein...klar dass das dann mehr kostet!
Das heißt, ich tanke wenn mein Fahrzeug E10 nicht verträgt automatisch besseres Benzin, was aber gar nicht nötig wäre!
Sämtliche Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen von meiner Intelligenz ablenken!
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- Bonnies Clyde
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Re: Verträgt die ZZR600 Biosprit E10 (10% beimischung Ethano
@ Joker hier mal in Kurzform:
Nachrichtensendung: leitender BMW-Techniker bezweifelt E10 verträglichkeit und befürchtet Kondenswasserbildung. Sagt aus, dass auf kurz oder lang jedes Automobil BMW eingeschlossen damit Probleme bekommt.
Er hat mittlererweile scheinbar eine auf den Deckel bekommen.
Zu dem Thema Toyota. Der Sohn eines Bekannten der ein Toyotaautohaus besitzt hat sich vor kurzem einen jungen Gebrauchten Nobel- Lexus gekauft.
Das Auto war topfit und technisch gewartet. Seitens Toyota/Lexus hat das Auto einen E10 Freigabe.
Doch als er das erste mal E10 getankt hat ist er mit den "E10-Symptomen" kurz vor Aschaffenburg liegen geblieben.
ERgebnis: Motorschaden herbeigeführt durch E10!!! Und das sagt doch einiges aus.
Klar wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Es gibt auch hier Für- und Widersprecher, aber der Grundtenor aus Medien, Bürgern und Ökowirtschaft ist: E10 ist Mist und total unsinnig.
Ich werde auch weiterhin einen großen Bogen darum machen insbesaondere mit der ZZR denn bei den Hochdrehzahlmotoren bin ich sowieso vorsichtig.
Nachrichtensendung: leitender BMW-Techniker bezweifelt E10 verträglichkeit und befürchtet Kondenswasserbildung. Sagt aus, dass auf kurz oder lang jedes Automobil BMW eingeschlossen damit Probleme bekommt.
Er hat mittlererweile scheinbar eine auf den Deckel bekommen.
Zu dem Thema Toyota. Der Sohn eines Bekannten der ein Toyotaautohaus besitzt hat sich vor kurzem einen jungen Gebrauchten Nobel- Lexus gekauft.
Das Auto war topfit und technisch gewartet. Seitens Toyota/Lexus hat das Auto einen E10 Freigabe.
Doch als er das erste mal E10 getankt hat ist er mit den "E10-Symptomen" kurz vor Aschaffenburg liegen geblieben.
ERgebnis: Motorschaden herbeigeführt durch E10!!! Und das sagt doch einiges aus.
Klar wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Es gibt auch hier Für- und Widersprecher, aber der Grundtenor aus Medien, Bürgern und Ökowirtschaft ist: E10 ist Mist und total unsinnig.
Ich werde auch weiterhin einen großen Bogen darum machen insbesaondere mit der ZZR denn bei den Hochdrehzahlmotoren bin ich sowieso vorsichtig.
Wie mein Fahrlehrer schon zu sagen pflegte: "Auf Öl und Wildtieren wird nicht gebremst, die haben einen Reibwert von 0,0!"
Aktuelle Garage: ZZR600E BJ2003; GPZ305 BD BJ87; Honda AfricaTwin DCT Tricolor BJ2017
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Re: Verträgt die ZZR600 Biosprit E10 (10% beimischung Ethano
Klar wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Es gibt auch hier Für- und Widersprecher, aber der Grundtenor aus Medien, Bürgern und Ökowirtschaft ist: E10 ist Mist und total unsinnig.
Die einzigen die "gut" darüber sprechen sind die arschlöcher die das angezettelt haben oder aber die die damit geld verdienen...alle anderen sehen das als müll in jeder beziehung ausserdem gibts immer mehr meldungen über schäden auch von autos die freigegeben wurden......das ganze ist eine dermassen grosse sauerei und muss eigentlich mit körperlicher gewalt bestraft werden.....das ist ja wohl die einzige sparache die die verstehen!!!
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Re: Verträgt die ZZR600 Biosprit E10 (10% beimischung Ethano
wenn überhaupt
also bleibt die einzige möglichkeit, darüber wütend zu sein aber es trotzdem hinzunehmen.
was kann man schon dagegen tun?
die konzerne werden die strafe die sie bezahlen müssen wenn sie nicht genug E10 verkaufen auf uns kunden abwälzen.
es müssten mal alle auf die straße gehen, mit fackeln und mistgabeln und so
also bleibt die einzige möglichkeit, darüber wütend zu sein aber es trotzdem hinzunehmen.
was kann man schon dagegen tun?
die konzerne werden die strafe die sie bezahlen müssen wenn sie nicht genug E10 verkaufen auf uns kunden abwälzen.
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Re: Verträgt die ZZR600 Biosprit E10 (10% beimischung Ethano
@ Kasi
Ich hätte eine kleine Bitte an dich. Wenn du mich schon zitierst dann bitte komplett. Denn so wie du den Satz aus meinem
Beitrag rausgenommen hast wird er komplett sinnverdreht und die Aussage die ich getroffen habe umgedreht.
Verstehe mich da bitte nicht falsch, ich habe ja auch nichts anderes ausgesagt als du.
Außer der Sache mit der körperlichen Gewalt
Zumal ich ja auch von einem Fall geschrieben habe bei dem es tortz Freigabe zu einem Defekt kam.
Mit Grüßen
Mathias
Ich hätte eine kleine Bitte an dich. Wenn du mich schon zitierst dann bitte komplett. Denn so wie du den Satz aus meinem
Beitrag rausgenommen hast wird er komplett sinnverdreht und die Aussage die ich getroffen habe umgedreht.
Verstehe mich da bitte nicht falsch, ich habe ja auch nichts anderes ausgesagt als du.
Außer der Sache mit der körperlichen Gewalt
Zumal ich ja auch von einem Fall geschrieben habe bei dem es tortz Freigabe zu einem Defekt kam.
Mit Grüßen
Mathias
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Re: Verträgt die ZZR600 Biosprit E10 (10% beimischung Ethano
hat jemand links / verweise in Zeitschriften / Zeitungen von Freigegebenen Motoren die definitiv wegen E10 liegen geblieben sind?
das würd ich doch sehr gern in meine Link-Sammlung dazu aufnehmen
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Re: Verträgt die ZZR600 Biosprit E10 (10% beimischung Ethano
@Bonnies Clyde
Wo du recht hast hast du recht....besser so?
@Novacaine
kann leider nicht mit links dienen,meine infos beziehe ich aus funk+fernsehen und aus verschiedenen (fahrzeug) foren in denen ich unterwegs bin.Das meiste ist aus dem radio weil das die ganze zeit auffer malloche dudelt,sender WDR2 also kein "bildzeitungsradio" sondern seriös
Wo du recht hast hast du recht....besser so?
@Novacaine
kann leider nicht mit links dienen,meine infos beziehe ich aus funk+fernsehen und aus verschiedenen (fahrzeug) foren in denen ich unterwegs bin.Das meiste ist aus dem radio weil das die ganze zeit auffer malloche dudelt,sender WDR2 also kein "bildzeitungsradio" sondern seriös
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Re: Verträgt die ZZR600 Biosprit E10 (10% beimischung Ethano
@Kasi
Danke dafür. Wie gesagt nicht falsch verstehen. Ich mag es halt nur nicht so ganz wenn man meine Aussagen einfach komplett umdreht und dann daraus einen Strick dreht
@Novacaine
Das Problem mit Berichten ist, dass die meisten Fälle nicht in der Presse propagandiert werden.
Ich kann dir da wenn du willst einfach nur mal raten bei den entsprechnenden Personen aufzutauchen. In diesem Fall wohl eher virtuell als persönlich und dann von denen einen Bericht anfordern.
Wie von mir erwähnt z.B. der Fall mit dem Autohaus. Ich kann und werde auch nicht den Namen nennen, da ich schon noch soetwas wie Persönlichkeitsrechte wahren werde
Zur ZZR:
Ich habe gerade gelesen, dass es bei Hochdrehzahlmotoren wie der unserer ZZR eben einer ist, es schneller zu Problemen führen kann.
Nur kann ich mir gerade nicht so ganz erklren warum?
Liegt das evtl. daran dass die SChmierleistung durch die höhere Korrosion des Kraftstoffes beeinträchtigt wird oder an der hohen Zündfolge und der doch anderen Verbrennungseigenschaften?
Danke dafür. Wie gesagt nicht falsch verstehen. Ich mag es halt nur nicht so ganz wenn man meine Aussagen einfach komplett umdreht und dann daraus einen Strick dreht
@Novacaine
Das Problem mit Berichten ist, dass die meisten Fälle nicht in der Presse propagandiert werden.
Ich kann dir da wenn du willst einfach nur mal raten bei den entsprechnenden Personen aufzutauchen. In diesem Fall wohl eher virtuell als persönlich und dann von denen einen Bericht anfordern.
Wie von mir erwähnt z.B. der Fall mit dem Autohaus. Ich kann und werde auch nicht den Namen nennen, da ich schon noch soetwas wie Persönlichkeitsrechte wahren werde
Zur ZZR:
Ich habe gerade gelesen, dass es bei Hochdrehzahlmotoren wie der unserer ZZR eben einer ist, es schneller zu Problemen führen kann.
Nur kann ich mir gerade nicht so ganz erklren warum?
Liegt das evtl. daran dass die SChmierleistung durch die höhere Korrosion des Kraftstoffes beeinträchtigt wird oder an der hohen Zündfolge und der doch anderen Verbrennungseigenschaften?
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Re: Verträgt die ZZR600 Biosprit E10 (10% beimischung Ethano
Mich würde mal folgendes interessieren:Bonnies Clyde hat geschrieben:[...]Seitens Toyota/Lexus hat das Auto einen E10 Freigabe.
Doch als er das erste mal E10 getankt hat ist er mit den "E10-Symptomen" kurz vor Aschaffenburg liegen geblieben.
ERgebnis: Motorschaden herbeigeführt durch E10!!!
1) was sind "E10-Symptome"?
2) ist das sicher, dass der Schaden durch E10 herbeigeführt wurde? (Guck mal den P.P.S. unten)
3) Wie geht es an dieser Front weiter?
Gruß
sanplis
P.S. Auf Stern-TV läuft gerade ein Bericht der vermeintlich zum Thema E10 sein sollte, aber eher eine Hetze gegen die Tanken und deren Unwissenheit darstellt, weil die alle Ihre Premium-Spritsorten an den Mann (bzw. hier die Oma) bringen wollen. Was interessiert es mich aktuell, ob V-Power nun wirklich Sprit spart (was eh keine Sau glaubt)? Ich hatte naiverweise gedacht, die wären auf die glorreiche Idee gekommen ein Auto 24/7 mit E10 auf nem Prüfstand laufen zu lassen und anschließend den Motor zu analysieren ...
P.P.S. Das Interessanteste an dem Artikel war, dass es derzeit noch gar kein E10 zu kaufen gibt - alle Proben wiesen im Labor maximal 7,3%, zumeist aber um die 5% Ethanol auf - die Hersteller begründen das damit, dass E10 in den Tanks auf E5 gegossen wurde. Also derzeit viel Gebrüll um nix.
Noch'n Update: Verfolge gerade den Aftershow-Chat von SternTV. Sind ein paar nette Fragen+Antworten dabei:
Q: Entsprechende Studien für alle Motoren müssen ja gemacht worden sein, bevor man sowas per Gesetz festlegen kann. Warum werden also die entsprechenden Studien nicht veröffentlicht, denn das ist es doch was mich als Verbraucher wirklich interessiert.
A: Diese Studien sind eben nicht durchgeführt worden, weil E10 erst Ende vergangenen Jahres in die Kraftstoffnormung aufgenommen wurde. Die Fahrzeughersteller haben verständlicherweise kein Interesse daran aufwändige Tests mit dem neuen Kraftstoff an längst nicht mehr produzierten Baumustern vorzunehmen. Als Alternative bieten sie regelmäßig den Kauf eines Neuwagens an. Die gewünschten Studien muss leider der Verbraucher selber durchführen und bezahlen.
Q: Wieso erwähnt keiner, dass es schon die ersten Schäden durch E10 an Fahrzeugen gibt und deshalb erste Rückrufaktionen gestartet wurden?
A: Darüber ist mir bislang nichts bekannt. Wo kann man sich darüber informieren? Außerdem gab es bislang ja das richtige E10 noch nicht zu kaufen, daher eher unwahrscheinlich.
Q: was ist mit Motorräder, wer sagt da, ob die das können ?
A: Die einzige mir bekannte Aussage dazu stammt vom Zweirad-Industrie-Verband. Sie sagen: gar nicht!
Q: Können normale Rasenmäher (2-Takter) E10 tanken oder sind die genauso empfindlich?
A: Bitte wenden Sie sich hierzu an den Hersteller Ihres Rasenmähers
Q: Hallo, hab ich das jetzt richtig verstanden, das E10 zum eigentlichen Preis verkauft wird und mit Super/Super Plus die Autofahrer so gerade mehr oder weniger über den Tisch gezogen werden?
A: E10 ist eigentlich etwas teurer als konventioneller Kraftstoff, muss aber billiger bleiben als Super 95, damit die Leute überhaupt E10 kaufen. Deswegen hat die Mineralölbranche Super 95 auf den Preis von Super Plus hochgesetzt.
Q: Laut der DAT liste darf ich mit meinem Auto E10 tanken. Habe ich laut diese Liste eine Rechtssicherheit, falls durch E 10 ein Schaden am Motor entsteht. Wer bezahlt dann dafür?
A: wer die DAT-Liste genauer liest, stolpert bei jedem Hersteller über Formulierungen wie "grundsätzlich" oder "bei serienmäßiger Ausstattung", "von wenigen Ausnahmen abgesehen" usw., die die Informationen fast völlig entwerten. Die Angaben in der DAT-Liste sind keine Anerkennung in einer Rechtspflicht. Das schließt auch den Schadenersatz aus.
Quelle: http://www.stern.de/tv/sterntv/stern-tv-chat-ihre-fragen-zu-kraftstoffen-1661670.html
Zuletzt geändert von sanplis am 10.03.2011, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
- can2abi
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Re: Verträgt die ZZR600 Biosprit E10 (10% beimischung Ethano
der olle astra fährt damit bei der zzr habe ich am we ohne probs den norm super gekriegt,
wie ist das mit den franzosen?????? die haben doch schon länger das scheißsprit???
denke mal das es die klügste und heimlichste art, der politik ist, auf dauer richtig hohe spritpreise durch zu kriegen..
der verbraucher kann nur so zurückschlagen, indem er alle markentankstellen meidet (mache ich schon seit jahren ) und öfters mal das fahrzeug stehen läßt
aber denkemal das es nicht so passieren wird, da es den deutschen noch zu gut geht !!
wie ist das mit den franzosen?????? die haben doch schon länger das scheißsprit???
denke mal das es die klügste und heimlichste art, der politik ist, auf dauer richtig hohe spritpreise durch zu kriegen..
der verbraucher kann nur so zurückschlagen, indem er alle markentankstellen meidet (mache ich schon seit jahren ) und öfters mal das fahrzeug stehen läßt
aber denkemal das es nicht so passieren wird, da es den deutschen noch zu gut geht !!
D Mod Bj.93 100tkm RIP
E Mod Bj.98 19tkm
Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
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- Kasi
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Re: Verträgt die ZZR600 Biosprit E10 (10% beimischung Ethano
Hier mal was aus einem anderen forum(TVR)...
ZITAT.........
Sehr interessant,
E10 hat als Grundbenzin nur 88 Oktan,
den Rest bis auf 95 ROZ bekommt das E10 nur in enger
Verbindung mit dem darin enthaltenen reinen Alkohol der über 120 Oktan (ROZ) hat:
http://forum.andre-citroen-club.de/show ... llenbenzin
Mal hier lesen, nach ca. 30 Tagen Stillstand hat E10 nur noch 88 Oktan oben
und eine schwebende Alkohol-Schicht darunter mit 120 hahaha:
Wenn man dann abgestandene Suppe an den Tankstellen erwischt, hat man den schwarzen Peter!!!
Wer weiß ob der Tankwart das Zeug auch immer schön durchrührt (angeblich haben die E10 Tanks
motorische Quirle die man aktivieren kann, gesehen aber habe ich so eine Vorrichtung extra für E10 noch nicht!!!!!!)
wenns nie neu befüllt wird weil kaum einer das E10 tankt....kein Wunder dass schon jetzt eine Menge Anwender von komischem Ruckeln bei den neu
mit E10 betankten Autos sprechen...auch fangen einige an erst wie wild Öl zu verbrennen (Qualm) um dann einen Kolbenschaden davonzutragen...siehe Suzuki Forum dort rafft es gerade die voreilig "E10 zertifizierten" aber hocherdichteten älteren Magermix Motoren dahin...klar haben wohl einige 88 Oktan E10 Leichensaft erwischt weil sich das Benzin vom Bio-Alc getrennt hat. Der nächste bekommt dann das 120 Oktan Alc das darunter schwimmt und damit ist dann der Motor ein Säufer vor dem Herren und springt kalt kaum an!
Das alles wird aber NIE öffentlich gesagt!!
Der BMw Chefingenieur hatte so etwas angedeutet und wurde zurückgepfiffen und musste nun auf Vorstandweisung alles dementieren.---offensichtlich klarer Fall von politischer Einflussnahme!!!
Darum ist das Zeug auch an den Tanken so gefährlich nach 1 Monat unverkäuflich da nicht mehr in Hochleistungsmotoren brennbar ohne Klopfen und Loch im Kolben....
KOMMT MIR NIE (!) ins Auto !!! Egal ob das "echte" 98er Super wegen Strafsteuer
3 oder 4 Euro der Liter kostet, wird eben nur noch
am Sonntag ne Runde um den Block gedreht--mit E5 98 und 1% Zweitaktöl im tank zum Schutz, denn auch das
ist schon ätzend genug zu Vergaser und Pumpen...
Zitat aus dem Forum für Citroen:
m Ford Forum ist man darauf gekommen,
dass E10 ein weitaus minderwertigeres Grundbenzin
als E5 benutzt (Als Basisgrundlage hat das E10 nur 88-90 Oktan, auf 95 kommen die nur durch
den hohen ALC Anteil der 130 Oktan besitzt!)
Wenn sichs entmischt hat man oben 88 Oktan Klingelwasser als Schicht im Tank
darunter 130 Oktan Alc
und darunter dann Wasser und ggf noch Essigsäure.... GRRRRRR!!!!
ZITAT:
....recht interessant ist die katastrophale
Verfallspotenz der heutigen fuselverseuchten
E5 und E10 Kraftstoffe, selbst wenn vollgetankt zerfallen die schon nach
etwas mehr als 30 Tagen (E10) durch EMULGATIONSVERLUST in BENZIN, Alkohol, und ggf. bei Bakterienbefall im Tank
in Essigsäure sowieWasser.... (E5 etwa 60 Tage haltbar ohne Stabilisator oder Zweitaktöl, das
auch Stabilisator enthält)
Weiterhin ist interessant dass die Benzinhersteller ein weit minderwertigeres
(!!!!!) Grundbenzin beim E10 einsetzen als beim E5 weil die Hersteller mit dem
höheren Alkoholanteil leichter auf die geforderten 95 Oktan kommen als ohne, darum
wird ein recht minderoktaniges und an sich schon weniger stabiles
Industriebenzin (!!!!) verwendet.
E10 nicht TANKEN! Dort wird zweifach bis dreifach abgezockt.
Minderwertiges Grundbenzin für Industrieanwendungen
GESTRECKT mit 10% Alkohol.
Beginnt sich nun das E10 Zeug schleichend zu entmischen weil der
Emulgator nach 30 Tagen zerfällt, bleibt bloß ca. 88-90 oktaniges
Grundbenzin als obere Schwebeschicht übrig und darunter eine 90% ige
Spiritus-Alkoholschicht mirt fast 130 Oktan und darunter
Wasser & Zerfallsprodukte.
Saugt der Motor nun erstmal das minderwertige oben schwebende
Industrie-Benzin an klingelt er, (kriegt nur 88-90 Oktan) stellt man dann
bei einem klassischen Otto-Motor die Zündung auf spät und wenig später saugt er dann das 90%
Alkoholkonzentrat mit 130 Oktan an wird er saufen wie ein Loch und nicht gescheit
ziehen, auch mieserabel starten...dann stellt man wieder Zdg. vor.....
Wer macht das?
Richtig. Keiner.
Man wird versuchen mit dem Gasfuß das zu regulieren und somit den Oldi-Motor
durchbrennen!!!
Wer denkt denn an sowas !?!?
Es sei man hat Motronic mit Klopfsensor.
Auch das schwankende Fett / Mager Verhältnis, je nachdem ob der Motor
nun reines Industrie-Benzin oder Alkohol von teil- oder komplett entmischtem E10 ansaugt ist
MIST!! An Vergasern kann man einen ganzen Düsensatz ALC und einen ganzen Satz für Aromatenbenzin
mit sich rumschleppen. Macht auch keiner!
Pfui Teufel. E10 Mach ich NIEMALS in meinen Tank!!! NIMMER!
Ende der Zitate
ES WIRD IMMER FÜRCHTERLICHER MIT DEM KRAM!!!!
ZITAT.........
Sehr interessant,
E10 hat als Grundbenzin nur 88 Oktan,
den Rest bis auf 95 ROZ bekommt das E10 nur in enger
Verbindung mit dem darin enthaltenen reinen Alkohol der über 120 Oktan (ROZ) hat:
http://forum.andre-citroen-club.de/show ... llenbenzin
Mal hier lesen, nach ca. 30 Tagen Stillstand hat E10 nur noch 88 Oktan oben
und eine schwebende Alkohol-Schicht darunter mit 120 hahaha:
Wenn man dann abgestandene Suppe an den Tankstellen erwischt, hat man den schwarzen Peter!!!
Wer weiß ob der Tankwart das Zeug auch immer schön durchrührt (angeblich haben die E10 Tanks
motorische Quirle die man aktivieren kann, gesehen aber habe ich so eine Vorrichtung extra für E10 noch nicht!!!!!!)
wenns nie neu befüllt wird weil kaum einer das E10 tankt....kein Wunder dass schon jetzt eine Menge Anwender von komischem Ruckeln bei den neu
mit E10 betankten Autos sprechen...auch fangen einige an erst wie wild Öl zu verbrennen (Qualm) um dann einen Kolbenschaden davonzutragen...siehe Suzuki Forum dort rafft es gerade die voreilig "E10 zertifizierten" aber hocherdichteten älteren Magermix Motoren dahin...klar haben wohl einige 88 Oktan E10 Leichensaft erwischt weil sich das Benzin vom Bio-Alc getrennt hat. Der nächste bekommt dann das 120 Oktan Alc das darunter schwimmt und damit ist dann der Motor ein Säufer vor dem Herren und springt kalt kaum an!
Das alles wird aber NIE öffentlich gesagt!!
Der BMw Chefingenieur hatte so etwas angedeutet und wurde zurückgepfiffen und musste nun auf Vorstandweisung alles dementieren.---offensichtlich klarer Fall von politischer Einflussnahme!!!
Darum ist das Zeug auch an den Tanken so gefährlich nach 1 Monat unverkäuflich da nicht mehr in Hochleistungsmotoren brennbar ohne Klopfen und Loch im Kolben....
KOMMT MIR NIE (!) ins Auto !!! Egal ob das "echte" 98er Super wegen Strafsteuer
3 oder 4 Euro der Liter kostet, wird eben nur noch
am Sonntag ne Runde um den Block gedreht--mit E5 98 und 1% Zweitaktöl im tank zum Schutz, denn auch das
ist schon ätzend genug zu Vergaser und Pumpen...
Zitat aus dem Forum für Citroen:
m Ford Forum ist man darauf gekommen,
dass E10 ein weitaus minderwertigeres Grundbenzin
als E5 benutzt (Als Basisgrundlage hat das E10 nur 88-90 Oktan, auf 95 kommen die nur durch
den hohen ALC Anteil der 130 Oktan besitzt!)
Wenn sichs entmischt hat man oben 88 Oktan Klingelwasser als Schicht im Tank
darunter 130 Oktan Alc
und darunter dann Wasser und ggf noch Essigsäure.... GRRRRRR!!!!
ZITAT:
....recht interessant ist die katastrophale
Verfallspotenz der heutigen fuselverseuchten
E5 und E10 Kraftstoffe, selbst wenn vollgetankt zerfallen die schon nach
etwas mehr als 30 Tagen (E10) durch EMULGATIONSVERLUST in BENZIN, Alkohol, und ggf. bei Bakterienbefall im Tank
in Essigsäure sowieWasser.... (E5 etwa 60 Tage haltbar ohne Stabilisator oder Zweitaktöl, das
auch Stabilisator enthält)
Weiterhin ist interessant dass die Benzinhersteller ein weit minderwertigeres
(!!!!!) Grundbenzin beim E10 einsetzen als beim E5 weil die Hersteller mit dem
höheren Alkoholanteil leichter auf die geforderten 95 Oktan kommen als ohne, darum
wird ein recht minderoktaniges und an sich schon weniger stabiles
Industriebenzin (!!!!) verwendet.
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Emulgator nach 30 Tagen zerfällt, bleibt bloß ca. 88-90 oktaniges
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Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
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- Zauberer
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Re: Verträgt die ZZR600 Biosprit E10 (10% beimischung Ethano
Das wird ja immer interessanter das Thema.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
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- mib79
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Re: Verträgt die ZZR600 Biosprit E10 (10% beimischung Ethano
hmmm...das heist wenn im harz das bier knapp wird warten bis e10 abgestanden ist und alkohol selbst trinken....
LG Michael - Der Nachtwächter -
...immer schön geschmeidig bleiben...
ZZR 600 E Bj. 1996
Z 1000
https://www.facebook.com/michasschrauberbutze/
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Re: Verträgt die ZZR600 Biosprit E10 (10% beimischung Ethano
ja kasi vielen dank. da hab ich noch mehr argumente gegen dieses dreckszeug! und ich stimme mit den leuten vollkommen überein: das zeug wird bei meinen fahrzeugen NIE den tank von innen sehen!
dass die politiker damit derbe scheiße gebaut haben ist ja nun mehr als klar, aber ich glaub die werden das niemals eingestehen. man kann nur hoffen, dass E10 komplett boykottiert wird.
dass die politiker damit derbe scheiße gebaut haben ist ja nun mehr als klar, aber ich glaub die werden das niemals eingestehen. man kann nur hoffen, dass E10 komplett boykottiert wird.
Sämtliche Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen von meiner Intelligenz ablenken!
ZZR 600E, Bj. 1995, 98PS, mit diversen schönen Sachen
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- Kasi
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Re: Verträgt die ZZR600 Biosprit E10 (10% beimischung Ethano
Ich finde solangsam nimmt das wirklich besorgniserregende formen an.
Im TVR forum sind auch einge franzosen unterwegs,uns wird ja hier immer verkauft das die franzosen das schon länger haben und keine probleme damit haben.....soweit richtig nur die franzosen tanken das auch nicht(wegen der gleichen problematik wie hier) jedenfalls der grossteil und deswegen gibts natürlich auch keine probleme.
Ich mag garnicht dran denken was so alles in der nächsten zeit passieren wird mit unseren verbrennern,der adac schreit laut hurra weil arbeit ohne ende auf der strasse die öldeppen schreien doppelt hurra weil sie jetzt ne möglichkeit wittern aus scheisse geld zu machen (stichwort industriebenzin) und wir gehen demnächst zu fuss weil keine kohle für ein neues auto oder fette reperaturen.
Der knaller heute im funk.....die landespolizei schleswig holstein hat bekannt gegeben das sie das nicht in ihre fahrzeuge kippen wird weil sie befürchten das sie kaputt gehen.
Im TVR forum sind auch einge franzosen unterwegs,uns wird ja hier immer verkauft das die franzosen das schon länger haben und keine probleme damit haben.....soweit richtig nur die franzosen tanken das auch nicht(wegen der gleichen problematik wie hier) jedenfalls der grossteil und deswegen gibts natürlich auch keine probleme.
Ich mag garnicht dran denken was so alles in der nächsten zeit passieren wird mit unseren verbrennern,der adac schreit laut hurra weil arbeit ohne ende auf der strasse die öldeppen schreien doppelt hurra weil sie jetzt ne möglichkeit wittern aus scheisse geld zu machen (stichwort industriebenzin) und wir gehen demnächst zu fuss weil keine kohle für ein neues auto oder fette reperaturen.
Der knaller heute im funk.....die landespolizei schleswig holstein hat bekannt gegeben das sie das nicht in ihre fahrzeuge kippen wird weil sie befürchten das sie kaputt gehen.
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Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
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Re: Verträgt die ZZR600 Biosprit E10 (10% beimischung Ethano
Kasi hat geschrieben:Hier mal was aus einem anderen forum(TVR)...
ZITAT.........
Sehr interessant,
E10 hat als Grundbenzin nur 88 Oktan,
... Zitat gekürzt aus Gründen der Lesbarkeit, Zitiert ist trotzdem der gesamte Beitrag ....
ES WIRD IMMER FÜRCHTERLICHER MIT DEM KRAM!!!!
wow Kasi, da war viel Info drin die ich noch nicht kannte, danke dafür!
gibts den Link von dir evtl. auch in vollständiger Form? so kann ich ihn nicht aufrufen :/
Kawasaki ZZR 600 Bj. '99
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