klackert kurz beim anlassen

Rund um den Motor der ZZR 600
Otis
Status: Offline

klackert kurz beim anlassen

Beitragvon Otis » 13.08.2007, 15:55

Hi
habe meiner ZZR 600 ( Bj. 1995 km 23000 ) im Mai in einer Kawa Werkstatt die Ventile einstellen lassen läuft auch sehr gut.
Wenn ich jetzt eine Tour gefahren bin und der Motor warm ist dann den Motor abstelle und nach 15-30 Min wieder anlasse klackert kurz was im oberen Bereich ca. 1-2 sec. dann läuft sie ganz normal.
Könnte es sein das es ein Ventil ist ?
Oder muß ich mir keine Gedanken machen da ja eine ZZr ab und zu mal tickert und klackert :)

Gruß Otis

Benutzeravatar
Freeeeze
Alter Hase
Beiträge: 581
Registriert: 11.03.2006, 16:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Freeeeze » 13.08.2007, 19:20

hi!

also oberer bereich ist schon sehr allgemein ausgedrückt :D :?

lässt sich doch bestimmt rausfinden woher genau ?

gruss
E-Modell '99 --- ca.29 Tsd --- 98 PS

Nicht die großen werden die kleinen fressen, sondern die schnellen die langsamen.

Jetzt auch mit <a href="http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/album.php?user_id=615" target="_blank">GALERIE</a> >>> /Stand Oktober/2008

Benutzeravatar
Kasi
Moderator
Beiträge: 4402
Registriert: 14.09.2005, 19:01
Wohnort: 32457 Porta Westfalica/Ostwestfalen
Status: Offline

Beitragvon Kasi » 13.08.2007, 19:58

Das wird das problem..ist doch ein einziger lautsprecher unser ding mit dem ganzen gedöhns drum zu :roll: ;)
Aber metallisches tickern kann wenn man wenigstens das auf oben einsortieren kann nur aus dem kopfbereich kommen..watt anderes gibts da oben nicht was so eine musik macht
Da du schreibst das du es herbeiführen kannst würde ich folgendermassen vorgehen...
Im warmen zustand den tank abbauen und dann versuchen das geräusch zu lokalisieren wenn es ein ventil ist kannst du mit einem schraubenzieher den du dir mit der dicken :badgrin: seite ins ohr stoppst sogar feststellen um welches es sich handelt...aber nicht erschrecken wenn du das das erste mal machst :D das hört sich auch heile schon kaputt an ;)
Versteif dich aber nicht von vornherein auf die ventile sonder hab auch mal ein ohr auf den steuerkettenspanner.
Und nu haste das ding angeschoben also halt uns auf dem laufenden :D ;)
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

Otis
Status: Offline

Beitragvon Otis » 13.08.2007, 22:17

Also
das klackern kommt definitiv von oben und ist auch nur kurz beim anlassen zu hören auch nicht immer halt nur ab und zu.
Deshalb dachte ich vielleicht braucht das Öl ja einen moment bis es oben ankommt und deshalb so ein klackern zu hören ist.
sie läuft sonst wie geschmiert. :D
Steuerkettenspanner müßte ich mal schauen.
Danke erst mal

Otis
Status: Offline

Beitragvon Otis » 16.08.2007, 16:43

Also,
bin jetzt mehrmals um die Ecken gefahren und habe auch zwei kleine Touren von je ca. 160 km und ca. 240 km gemacht. Mehrmals angehalten Motor aus und wieder gestartet, 30 Min oder auch mal 1,5 Std stehen lassen und danach Motor gestartet. Jetzt ist komischerweise kein Klackern mehr zu hören sehr seltsam. :?:
Ich war wohl ein bissi ängstlich um die Gute. :D
Naja dann fahr ich mal weiter, bis ich das nächste seltsame Geräusch höre und mich dann wieder melde nachdem ich es genau getestet habe.

Vielen Dank für die schnellen Antworten, ist echt ein super Forum
Otis

Benutzeravatar
zzrler
Forumsschlampe
Beiträge: 2230
Registriert: 05.06.2007, 12:40
Wohnort: Mühlheim an der Donau
Motorrad Typ: keins
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon zzrler » 16.08.2007, 18:24

Immer eins bedenken. Die ZZR ist ein Motorrad mit Charakter. :D
Du bist doch auch nicht jeden Tag gut drauf,oder? ;)
R I P Lotte *25.05.1998 +19.06.2009


Bevor du urteilen willst, über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst dann kannst du über mich urteilen


Zurück zu „Motor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste