Mahlzeit. Bin aus dem Winterschlaf erwacht.
Und auch erst gestern mit mein Getriebe fertig geworden
Hatte nur Probleme. Beim Motor ausbau ist mir die Gewindebuchse( Motorjustierschraube) im Rahmen gebrochen. Hab den Motor nur noch mit roher Gewalt raus bekommen. Dickes Kantholz auf dem Block und Motor rausgeschlagen
Nach dem ich mir ein Schrauber für das Getriebe Organisiert hab ging es dann endlich los
Motor zerlegen und Getriebe Checken. Und fündig geworden, 2 Zahnräder angefressen und eine Schaltgabel locker um 2mm weggefräst
Am nächsten Tag ab zum Kawa händler und Bestellung aufgeben
Der hatte keine gute Nachricht für mich. Es gab nicht mehr alle Teile für mich. Produktion eingestellt. Hab lange nach Teile gesucht. Und bei Run fündig geworden. An dieser Stelle noch mal ein Dickes danke schön
Nun Getriebe gemacht und Motor wieder zusammen. Aber da war ja noch die Olle Buchse im Rahmen. Diew hat mich echt aufgehalten. Hab alles versucht. 1Woche lang Kriechöl mit leichten Hammerschlägen zum lösen, mit einem Linksdreher vom Chef ( abgebrochen und auch noch stecken geblieben) und zum Schluß mit einem Brenner. Leicht erwärmen und mit GROßER Rohrzange drehen. Alles ohne erfolg
Hab dann Mopped mir eingepackt und zum Kumpel.
Aufgebohrt so groß wie wir konnten D14mm, mehr passte nicht in die Bohrmaschiene. Dann kam die Idee ein Gewinde anzuschneiden und Schraube rein. Schlagschrauber drauf und Gas. Die Schraube Schnitt das Gewinde fertig. Zum Schluß 3 mal eingesägt und raus gemeiselt.
Nur War die Buchse so mit meinem Rahmen verwachsen das das Gewinde im Rahmen raus flog. Und nicht nur die Buchse
Mit meinem Kawa händler gesprochen, und Moped hin. Die Ninja hat die Buche eine Nummer größer. Er hat mir das passende Gewinde reingemacht und gleich 2 neue Buchsen dazu gegeben.
Also konnte ich jetzt den Motor einbauen
Motor rein alles dran bis auf Verkleidung und Proberunde. 1mal geschaltet und dann alles blockiert. Kein Gang rein bekommen und auch keinen drinnen gehabt. Irgendwo zwischen 2und3 gehangen. also Kupplungsdeckel runter Korb runter und schauen. Schaltklaue hatte sich verkantet. Nach 2 tagen Probieren hatten wir immer noch keine Lösung.
Also Öl und Wasser runter und Motor wieder raus
kann ich jetzt ganz gut
Ölwanne ab und Kupplung ab und fehler Suche. Nach einem Tag suchen Fehler gefunden, SAU blöder Fehler. Nur schlecht zu beschreiben.
Fehler behoben Motor rein und Probefahrt. Hat gefunzt
bis auf eine kleinigkeit.
Als ich die Ausdrückfedern am Kupplungskorb festgeschraubt hab, riß eine ab
Kupplung hat dann nicht richtig getrennt. Zum Glück hatte ich ein noch in Reserve. Den hatte dann mein Kumpel gewechselt, er war gerade da und hatte Langeweile. Jetzt trennt die Kupplung gut. Nur der Bowdenzug is auf einmal zu lang, kein Plan was da falsch gelaufen sein kann. oben und unten alle an Weg gegeben. Und es fehlen vielleicht 2-3mm. Was kann man da Falsch machen?????????? Ratlos
Tja und der Gaszug klemmt, aber nur wenn er in der Griffschale is. Und zu guter letz is das Mopped im Hänger umgefallen
man war so nett und hat mir das nach Hause gebracht. Nur ein Spanngurt is altersschwäche gerissen und ZACK lag sie
zum Glück nur leichte Schramme im Rahmen. Muß ich jetzt einmal Rahmen schön schleifen.
Ich bin schon am Überlegen den Hobel zu verkaufen, der hat mich nicht lieb
Ach und so ein Gabelstapler is ne tolle Sache zum Motor einbau
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