Info Dichtung für den Krümmer

Rund um den Motor der ZZR 600
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zzr-mike
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Beitragvon zzr-mike » 21.06.2007, 20:16

O.K.
Danke für eure Hilfe, sehr nett.
Würde gerne auch sagen können, das ist einfach.
Aber ich war nie der große Schrauber.

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Francis
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Beitragvon Francis » 21.06.2007, 20:17

Hab ja noch was anderes zu tun (Hobby Bodybuilding) :lol: :lol: :lol:

Na Und ich habe den Schwarzen Gürtel in KIBOTU :naka

Kinder Boden Turnen :lol: :lol: :lol:

EDIT

Wie gesagt wenn du Hilfe brauchst sag bescheid
Wir sind auch nicht so teuer wie die Kawa Werkstatt :badgrin: :badgrin: :badgrin:
Zuletzt geändert von Francis am 21.06.2007, 20:24, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitragvon zzr-mike » 21.06.2007, 20:22

Meinte damit das ich noch 3 Tage in der Woche im Studio bin und nicht am Motarrad schraube.

Aber das hat hier alles nichts zu suchen.
Es geht hier nun mal um die Dichtungen für unser Wundervolle ZZR ;)

Gruß
zzr-mike

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Beitragvon zzr-mike » 24.06.2007, 08:21

Nun wird eine nicht mehr zusammen schraubbare ZZR verkauft. :(
Ne, Scherz bei Seite.
Wir haben gestern die 4 in 1 Anlage angebracht in 5h weil:

1) für 2 verrostet Schrauben loszukriegen benötigten wir 1h ( 1 musste raus gebohrt werden und die andere von unten gelöst werden).
2) das Verkleidungsbug unten passte nicht mehr zusammen. Dafür wurde ein Alustück angefertigt, damit wir das Bug zusammen schrauben konnten.
3) es musste noch eine Konstruktion angebracht werden, damit der Hauptständer weiter genutzt werden kann.

Es hat doch sehr viel Spaß gemacht , sieht natürlich auch super aus ( einen großen Dank an Thorsten).
Bilder folgen.

P.S. Die Dichtungen von der Fa.Polo passen sehr gut.
Gruß
zzr-mike
Zuletzt geändert von zzr-mike am 24.06.2007, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon Mad-Dog » 24.06.2007, 11:16

hehehe...

zu 1) WD40 und einwirken lassen hätte auch Wunder gewirkt

zu 2) Ja, das meinte Zauberer damit....... hat irgendwie jeder improvisiert

zu 3) lass das Teil wech...

VIel SPaß mit der 4-1

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Beitragvon Zauberer » 24.06.2007, 12:48

ist doch klasse .... und wie es sich auch bei dir zeigt. Wenn man erst einmal dabei ist, die Finger dreckig, macht es riesigen Spaß.
Lag ich doch garnicht so weit daneben mit meiner Zeitschätzung.
der Zauberer
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Beitragvon zzr-mike » 24.06.2007, 15:01

@Mad-Dog
zu 1, haben schon Caramba benutzt, aber die haben sich nicht gerührt. :cry:
zu 3, muss leider den Hauptständer dran lassen, wegen nicht genügen Platz im Carport (die zzr muss gerade stehen).

@Zauberer
alles bestens, hört sich ja auch ordendlich an (nicht zu laut).
Mit der neue Anlage zieht die zzr jetzt unten herum besser durch (meine ich). ;)
Habe heute schon ne Runde gedreht, einfach nur suppi.

Gruß
zzr-mike

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Beitragvon Francis » 24.06.2007, 16:52

Bei den Rostigen Schrauben
wirkt Cola wundern.
Ein Tuch in Cola ertränken um den rostigen gegenstand einwickeln und eine Stunde wirken lassen
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Beitragvon joZZR » 24.06.2007, 18:24

Bei den Rostigen Schrauben
wirkt Cola wundern.
Ein Tuch in Cola ertränken um den rostigen gegenstand einwickeln und eine Stunde wirken lassen

echt? kann ich überhaupt nicht glauben, irgendwie? :roll: was muss ich den an zeit einplanen ölwechsel und krümmerdichtung wechseln? mach ich in einem aufwasch wenn ich schon mal dran bin.
Gruss jo
Die polo dichtung passt schon auch, für die serienauspuffanlage oder?
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Beitragvon zzr-mike » 24.06.2007, 19:48

@joZZR
Warum möchtes du den die Dichtungen wechseln?
Ich denke die ich geholt habe passen auch auf die orginal Krümmer, ist wohl der gleiche Durchmesser (habe mein 4 in 1 Krümmer mitgenommen).
Wenn sie nicht passen, einfach diese bei Polo wieder Umtauschen.
Nimm am besten wenn du hast eine Orginal Dichtung mit.
Gruß
zzr-mike

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Beitragvon joZZR » 24.06.2007, 20:33

weil der krümmer undicht ist, und ich vermute das eine der dichtungen durch ist, möglichkeit 2 wäre ja auch noch ein gerissener krümmer aber das glaube ich nicht.
Gruss jo
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Beitragvon zzr-mike » 25.06.2007, 06:55

@joZZR,
lass dich nicht von der dicke der Dichtungen abschrecken.
Ich dachte auch die wären zu dick.
Aber weil sie ja aus Kupfer sind, werden diese nocht platt gedrückt.

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Beitragvon Danpit » 25.06.2007, 15:12

Hi Leute,

also ich habe für die Dichtungen ca. € 25,- hingeblättert, und zwar beim Kawa-Händler in Königsdorf (RSI-Performance).
Habe die Dinger tel. bestellt und dann abgeholt.
Ich dachte mir auch, das es ein echt stolzer Preis ist!

Bei meiner Mühle wurde der Hauptständer entfernt, und dafür muss man den Krümmer etwas lösen. Daher die neuen Dichtungen. Nun habe ich mehr Schräglagenfreiheit. Ist auch sicherer so. Der Hauptständer ist schon sehr oft aufgesessen, besonders beim zu zweit fahren, obwohl ich das Zentralfederbein bereits maximal vorgespannt habe.
Weis einer, was das nächste Teil ist, dass bei Schräglage aufsetzt? :?:

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Beitragvon Hägar » 25.06.2007, 15:17

Als nächstes kommen die Angstnippel unter den Fahrer-Fußrasten dran. ;)
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Beitragvon Mad-Dog » 25.06.2007, 15:19

Die Fußrasten....
dann der Sammler vom Krümmer und Fuß
dann dein Knie
dann dein Ohr

ach ja.. Danpit... aktualisiere doch bitte dein profil.. da fehlt einiges !
Bedankt

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Beitragvon Zauberer » 25.06.2007, 17:29

Den Bugspoiler nicht zu vergessen. ;)
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Beitragvon Roadrunner » 25.06.2007, 18:14

Den Bugspoiler nicht zu vergessen. ;)


Ist das nicht das teil das niemals nie nicht auf dem boden kratzen kann ! :D :D :D
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Beitragvon Danpit » 25.06.2007, 18:47

Bekommt ihr denn das Knie auf den Boden?

Und auch ohne dass das Möp irgendwo verkratzt?

Sind dafür weitere Umbauten nötig oder geht das auch so? (Originalzustand ohne Hauptständer!)

Ist dazu extremes Hangover nötig?

:?: :?: :?: :?:
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Beitragvon Hägar » 25.06.2007, 18:55

Knieschleifen ist seltenst eine Frage des richtigen Motorrades, sondern eher eine Frage des Fahrer-Könnens.

Die ZZR macht das locker mit. Wie es mit dem zugehörigen Fahrer aussieht, muß jeder für sich selbst entscheiden.

Einige von uns haben die Knieschleifernummer auf der ZZR ganz locker drauf. Einige von uns haben Umbaumaßnahmen zur Steigerung der Bodenfreiheit. Einen direkten Zusammenhang zwischen beidem gibt es m.E. nicht.

Ich selbst fahre mit Original-Federbein und weitestmöglich vorgespannter Feder. Sonst nichts. Keine Heckhöherlegung, keine abgeflexten Anbauteile. Sogar der Hauptständer ist noch drann. Bei einem Trockengewicht von 80kg des Fahrers erreiche ich meine Kurvengrenze, wenn zwischen Knie und Asphalt noch eine Handbreit frei ist. Das ist aber keine physikalische Grenze des Motorrades. Da schrammt noch gar nichts, auch nicht der Hauptständer oder die Fußrasten. Das ist nur meine eigene psychologische Grenze. Von extremem Hangover ist dabei nicht die Rede.
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Beitragvon schaeferpit » 29.06.2007, 15:23

habe meine Krümmerdichtung mit der Kopfdichtung zusammen bei

www.vogel-motorradzubehoer.de

bestellt.Kosten da 1,20 das Stück.

Am Mi. bestellt und Geld Überwiesen,am Do. E-mail erhalten:in Bearbeitung
Heute E-mail: versendet!

Find ich Klasse,für so ne alte Lady Teile vorrätig!
Gruß, schaeferpit

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Beitragvon mickyvi » 16.05.2009, 15:19

Hallo Zusammen,

gibts da vielleicht Unterschiede in der Größe der Krümmerdichtungen?? Hatte mal bei Polo geschaut nach der angegebenen Bestellnummer von ZZR-Mike:

Auspuffdichtung (2er Set) D= 35,1 x 42,7 x 7 mm
Artikelnummer : S410210012060 oder 50030001010, stehen beide drauf.
Preis : 2,95Euro pro Set.
Erhältlich bei der Fa.Polo.

und bei der Firma Vogel im Beitrag von schaeferpit:

habe meine Krümmerdichtung mit der Kopfdichtung zusammen bei

www.vogel-motorradzubehoer.de

bestellt.Kosten da 1,20 das Stück.

die Größen unterscheiden sich da??? Welche sind denn nun die richtigen?? Da der Zylinderkopf der gleiche bleibt selbst beim wechsel auf eine 4in1 Anlage müßten die Dichtungen doch die gleichen bleiben?! Oder seh ich das was falsch??

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Beitragvon mickyvi » 17.05.2009, 07:35

bin echt total verwirrt und bräuchte dringend eine helfende Information.

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Re: Info Dichtung für den Krümmer

Beitragvon vtec 1 » 30.01.2010, 14:50

Hallo!

Zur Info die Teilenummer
Org. Kawasaki Krümmerdichtung!

Gasket, Exhaust Pipe
Org. Kawasaki 110091856 (3,34 + Märchensteuer) per Stk.
fürs D-Modell

Grüsse aus Kärnten
Kawasaki ZZR 500 D,1992, 81500 km
Jetzt Suzuki Bandit 1250 SA, 2009


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