Vergaser

Rund um den Motor der ZZR 600
Nani
Fahrschüler
Beiträge: 26
Registriert: 06.04.2005, 17:30
Wohnort: 37186 Moringen
Status: Offline

Vergaser

Beitragvon Nani » 15.06.2007, 11:14

Hallo, habe für meinen Freund einen neuen gebrauchten Motor in seine ZZR eingebaut.Seine ZZR ist BJ. 93 ein E-Model.Der neue Motor ist von einer 97er kann es sein das ab den BJ. keine Vergaserkühlung mehr vorgesehen ist? Bei der Wasserpumpe ist auch kein Anschluss vorhanden.

MFG

Andre

Benutzeravatar
Mad-Dog
Administrator
Beiträge: 12535
Registriert: 06.01.2005, 16:49
Wohnort: NRW
Motorrad Typ: keine mehr
Status: Offline

Beitragvon Mad-Dog » 15.06.2007, 11:19

Hoch lebe die Suche-Funktion im Forum

Vergaserkunde

P.s. meine 93 hat entgegen der o.g. Übersicht einen Wasseranschluß.
Er muß aber nicht vorhanden sein; dient mehr nur zur Kühlung...

Benutzeravatar
kawasurfer
Kurvenheizer
Beiträge: 1936
Registriert: 19.01.2005, 09:26
Wohnort: Gutenswegen
Motorrad Typ: 92er D, 93er E
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon kawasurfer » 15.06.2007, 11:30

offenbar haben sie euch einen älteren motor als 97er verkauft.

generell sind die d modelle ohnen den anschluß des vergaser an den wasserkreislauf und die e modelle mit. es gibt allerdings ausnahmen von dieser regel:
es sind d modelle bekannt, die einen anschluß der vergaser zum wasserkreislauf haben (zb meine) und es ist mir auch ein e modell bj.´94 bekannt, bei dem dieser anschluß fehlt (bienchen).

es ist also entweder ein d modellmotor oder einer von den seltsamen e modellen bj.´94.

edith:leider fehlt in der übersicht noch ein vergleichsfoto eines orginal d modell vergaser. vielleicht kann mal einer eine aussage machen ob der vergaser dem des modells bj. ´93 - ´94 gleicht.
D Modell 69.000 km und ASGARD

der schönste weg zwischen zwei punkten ist eine kurve - oder eine S-kurve?

Nani
Fahrschüler
Beiträge: 26
Registriert: 06.04.2005, 17:30
Wohnort: 37186 Moringen
Status: Offline

Beitragvon Nani » 15.06.2007, 11:34

Hallo, aber wenn der Motor ein D-Modell wäre würde er doch nicht in den Rahmen einer E passen oder? MFG Andre

Benutzeravatar
kawasurfer
Kurvenheizer
Beiträge: 1936
Registriert: 19.01.2005, 09:26
Wohnort: Gutenswegen
Motorrad Typ: 92er D, 93er E
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon kawasurfer » 15.06.2007, 11:41

kann ich nicht genau sagen. ich hab die motoren noch nicht direkt verglichen.
gehen wir zuerst mal davon aus, daß der motortatsächlich zu einem e modell gehört. dann kannst du ja von dem alten die wasserpumpe nehmen und es passt wieder mit deinem vergaser. es könnte auch reichen, wenn du nur den alten deckel mit dem anschluß wechselst.
D Modell 69.000 km und ASGARD

der schönste weg zwischen zwei punkten ist eine kurve - oder eine S-kurve?

Nani
Fahrschüler
Beiträge: 26
Registriert: 06.04.2005, 17:30
Wohnort: 37186 Moringen
Status: Offline

Beitragvon Nani » 15.06.2007, 11:47

Hallo, ist kein Problem habe auch die Vergaserbank von den neuen Motor.Kann man nicht laut der Motornr. herausfinden um welches Model es sich handelt.Der neue Motor hat auch erst 2800 km runter was man auch optisch erkennt. MFG Andre

Benutzeravatar
kawasurfer
Kurvenheizer
Beiträge: 1936
Registriert: 19.01.2005, 09:26
Wohnort: Gutenswegen
Motorrad Typ: 92er D, 93er E
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon kawasurfer » 15.06.2007, 11:51

ja, das müsste gehen. es gibt aber leider dazu noch keine übersicht im board. werde ich gleich mal zu einer nummersammlung aufrufen.

edith. hab mal in meine papier geguckt.
Nr 4:ZX600D01989

Motornummer:ZX600DE022023
D Modell 69.000 km und ASGARD

der schönste weg zwischen zwei punkten ist eine kurve - oder eine S-kurve?

Nani
Fahrschüler
Beiträge: 26
Registriert: 06.04.2005, 17:30
Wohnort: 37186 Moringen
Status: Offline

Beitragvon Nani » 15.06.2007, 12:12

Die Motornr. vom neuen Motor lautet: ZX600DE77053 aber das hilft einen auch nicht weiter.Die Vergaserbank die beim Motor dabei war finde ich auch nicht in der Vergaserdatenbank.Sie hat zwar 4 Schwimmerkammerschrauben aber keinen Wasseranschluss. MFG Andre

Benutzeravatar
Mad-Dog
Administrator
Beiträge: 12535
Registriert: 06.01.2005, 16:49
Wohnort: NRW
Motorrad Typ: keine mehr
Status: Offline

Beitragvon Mad-Dog » 15.06.2007, 12:14

ZX600DE77053


ZX600D = D Modell Motor Bj. 1990 - 1992

Nani
Fahrschüler
Beiträge: 26
Registriert: 06.04.2005, 17:30
Wohnort: 37186 Moringen
Status: Offline

Beitragvon Nani » 15.06.2007, 12:16

Hi Mad-Dog das kann nicht sein habe selber 2 ZZR 600 BJ. 94 und 95 und die Motornr. enden alle mit 600DE. MFG Andre

Benutzeravatar
kawasurfer
Kurvenheizer
Beiträge: 1936
Registriert: 19.01.2005, 09:26
Wohnort: Gutenswegen
Motorrad Typ: 92er D, 93er E
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon kawasurfer » 15.06.2007, 12:17

um so wichtiger wird langsam diese liste.
D Modell 69.000 km und ASGARD

der schönste weg zwischen zwei punkten ist eine kurve - oder eine S-kurve?

Benutzeravatar
Mad-Dog
Administrator
Beiträge: 12535
Registriert: 06.01.2005, 16:49
Wohnort: NRW
Motorrad Typ: keine mehr
Status: Offline

Beitragvon Mad-Dog » 15.06.2007, 12:17

Echt ?

meine ist: ZX600E000XXX

Merkwürdig..

Nani
Fahrschüler
Beiträge: 26
Registriert: 06.04.2005, 17:30
Wohnort: 37186 Moringen
Status: Offline

Beitragvon Nani » 15.06.2007, 12:41

Ja, echt habe eben noch mal nachgeschaut haben alle die DE Endung und das sind defentiv alles E-modele und haben keinen Austauschmotor.
MFG ANdre


Zurück zu „Motor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste