Möp verliert Öl

Rund um den Motor der ZZR 600
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nafnaf73
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Möp verliert Öl

Beitragvon nafnaf73 » 24.05.2007, 13:06

Hallo,

habe ein kleines Problem. Ich verliere ganz leicht Öl. Dies kommt an der Stelle raus, wo der Kupplungszug an dem Metallteil unten angeschlossen ist. Also ich meine da wo die Welle davon ins Gehäuse geht. Ist das leicht zu reparieren?? In dem Rep.-Buch find ich nix.

Danke schon mal

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Landstraßenbiker
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Beitragvon Landstraßenbiker » 24.05.2007, 13:34

du findest im der reparaturanleitung unter punkt 8 - 8.1 auf seite 41 eine explosionszeichnung.
dort die teile "o" (2x) und "G".
"o" dürften wohl simmerringe sein, die du beim freundlichen ... bekommst.

einfach die alten raus und die neuen GUT EINGEFETTET wieder rein.
NEUE dichtung für den deckel verwenden.

gruß
frank

Ashrok
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Beitragvon Ashrok » 14.06.2007, 17:36

Moin,
hab glaub ich das gleiche Problem.
Nur ist es bei mir so, dass ich mich ja neulich hingelegt hab, und mir dadurch bissl was an der Stelle "weggefräst" hab.

Würde euch mal bitten, einen Blick auf diese Bilder zu werfen, und mir zu sagen (soweit es möglich ist) ob das nur die Simmerringe sind oder ob da wohl mehr im Argen liegen könnte...
KLICK auf die Bilder öffnet die originalgröße (Achtung bis zu >700kb ;))
Bild Bild
Bild Bild
Bild

Und dazu gleich noch die Frage wie hoch sollte der Ölstand sein?
Bin mir nicht sicher ob der bei mir noch ok ist...
Einmal im ruhenden Zustand
Bild
Und einmal im laufenden Zustand
Bild

Sorry wegen des großen Posts, aber Bilder helfen sicherlich beim helfen :roll: :)

Würd mich über Antworten freuen :D

MfG,
Ashrok | Mathias

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Beitragvon Mad-Dog » 14.06.2007, 17:39

ZU Punkt zwei: Ölschauglas:

Im Ruhezustand: ZU viel !!!!!!!!!
Es soll zwischen Max und MInimum stehen und NICHT auf Maximum........

Brauchst das Öl aber nicht ablassen.. verlierst es ja eh :badgrin: :lol: 8) ;)

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Hägar
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Beitragvon Hägar » 14.06.2007, 17:47

Brauchst das Öl aber nicht ablassen.. verlierst es ja eh
:lol: :lol: :lol: Ich schmeiß mich wech... :lol: :lol: :lol:

Ashrok, sobald Du den Motor startest, wird das Öl im Umlauf gebracht. Die Logik gebietet: Da kann dann nichts mehr im Schauglas zu sehen sein ;) .

Zur Reparatur hat Landstraßenbiker alles wesentliche gesagt. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen.
D-Modell aus '90, 60Tkm, E-Motor (nein, kein Elektromotor :-))

Ashrok
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Beitragvon Ashrok » 14.06.2007, 17:48

ZU Punkt zwei: Ölschauglas:

Im Ruhezustand: ZU viel !!!!!!!!!

Is doch noch nen halber cm frei... und ich dacht schon das wär zu wenig :oops:

Brauchst das Öl aber nicht ablassen.. verlierst es ja eh :badgrin: :lol: 8) ;)

Der war fies :?

@Hägar

Ok, wenn's das gleiche ist wie bei ihm... hätt ja sein können das da durch den Sturz was anderes dran Schuld ist
Zuletzt geändert von Ashrok am 14.06.2007, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon Kasi » 14.06.2007, 17:49

Zum anderen problem...mach mal mit bremsenreiniger penibel sauber und schau wo es weg kommt.
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

Ashrok
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Beitragvon Ashrok » 14.06.2007, 17:51

Zum anderen problem...mach mal mit bremsenreiniger penibel sauber und schau wo es weg kommt.


ok, geht aber erst morgen hab den Reiniger grad letztens leer gemacht, muss ich morgen mal zu ATU...

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Hägar
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Beitragvon Hägar » 14.06.2007, 17:53

Is doch noch nen halber cm frei...
Nö, ist es nicht. Es kommt nicht auf den Ölstand relativ zur oberen Kante des Schauglases an. Schau mal genauer hin: links und rechts des Glases sind Markierungen als Grenze für oberen und unteren Füllstand...
D-Modell aus '90, 60Tkm, E-Motor (nein, kein Elektromotor :-))

Ashrok
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Beitragvon Ashrok » 14.06.2007, 17:58

Is doch noch nen halber cm frei...
Nö, ist es nicht. Es kommt nicht auf den Ölstand relativ zur oberen Kante des Schauglases an. Schau mal genauer hin: links und rechts des Glases sind Markierungen als Grenze für oberen und unteren Füllstand...


Aso, dafür sind die Kerben :lol:
Hmm, dann werd ich wohl a) meinen Werkstattheini hauen, der hat's reingemacht.
Und b) ihn demnächst beim ölwechsel bei meiner 12er Inspektion nochmal hauen :badgrin:

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Landstraßenbiker
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Beitragvon Landstraßenbiker » 14.06.2007, 19:03

Brauchst das Öl aber nicht ablassen.. verlierst es ja eh :badgrin: :lol: 8) ;)


:toothy9 :toothy10 :toothy12 der war wirklich gemein .... schäm dich Mad [-X :D :D

@ Ashrok

ferndiagnose zum ölverlust ... auf bild 1+2 sieht es so aus als sei der deckel durchgescheuert, kann aber auch genau so gut nicht der fall sein, da schwer zu erkennen

alternativ wurden die simmerringe duch das abschleifen des deckels so heiß, das sie am äußeren rand verschmort sind ... also austauschen.

2te alternative, die welle hat einen schlag mitbekommen und ist nun krumm ... ausbauen und prüfen, dann kannste auch gleich die sinmmerringe erneuern.


zum ölstand .... könnte es sein das dein möp auf dem hauptständer stand als du die fotos gemacht hast ????

bock die kiste mal ab, setz dich drauf und prüfe dann nochmal den ölstand, er sollte dann max an der oberen kerbe sein


gruß
frank 8)

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Beitragvon Superfly_HOF » 09.07.2007, 23:38

@ Ashrock
Hab Heute beim Schrauben am Möp an der gleichen Stelle nen Ölverlust festgestellt wie du. Auch mein Deckel ist so angeschrammt wie deiner.
Hast du es schon repariert? Woran lag es bei dir? Was musstest du alles wechseln? Wie war der Aufwand?


Frage:
Ich werd mich wohl erst zu Saisonende dransetzen und die Dichtungen in einem Aufwasch mit nem Ölwechsel machen. Will ja noch etwas fahren und da saut es ja nur ganz ganz ganz leicht raus. Man merkt nur das es ölig ist, Tropfen oder so bilden sich nicht. Über ne Woche habe ich sie ohne Bugspoiler in die Garage gestellt und Zeitung druntergelegt. Auf der Zeitung waren keine Flecken zu sehen. Nur an der Stelle wo es scheinbar rauskommt hing ein Tröpfchen. Sollte ja kein Problem sein oder? Kontrolliere ja regelmäßig den Ölstand und am Saisonende wirds repariert.
________________________________
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Die ZZR600 ist zu verkaufen!

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Beitragvon Ashrok » 10.07.2007, 09:04

Bin leider noch nicht dazu gekommen, mich darum zu kümmern.
Hatte eigentlich auch vor das zusammen mit'm Ölwechsel zu machen, aber jetzt geht sie eh demnächst in die 12er Inspektion, denke die werden das scho machen :roll:


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