NGK Iridiumkerze bei schelchtem Kaltstart ??

Rund um den Motor der ZZR 600
Benutzeravatar
can2abi
Super-Can
Beiträge: 6092
Registriert: 13.01.2005, 23:26
Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon can2abi » 25.03.2006, 15:38

die ganzen zusätze nützen was, wenn man sie sinnvoll verwendet... jenseits der 200 auf der autobahn, verbrennen alle rückstände ausm verbrennungsraum und ausm auspuff,
also , erst vergaser reiniger (marke egal) und dann ventil reiniger, es gibt sie auch zusammen, erts stadtfahrten , und dann rauf auf die bahn
wenn ihr euer möp einigermaßen kennt, werdet ihr 100% eine positive veränderung merken :wink:

wie bei rewitec !!!! gruss can
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

Gast
Status: Offline

Beitragvon Gast » 27.03.2006, 23:32

flobli hat geschrieben:... da finden ständig explosionen mit hohen drücken statt. wenn im vergaser nicht gerade ein stahlnagel hing, ein kolbenring sich verwickelt oder der kolben ein rendez-vous mit einem ventil hat, dann passt das schon. guck euch doch mal alleine die ventile an, was da alles dranhängt.


grüße
flo


Hi,

wenn bei Dir da was im Zylinder explodiert, dann stimmt was nicht, im Normalfall handelt es sich um eine kontrollierte Verbrennung.

übrigens, Ventile versaut ? da gibts doch Ventilreiniger :wink:

Gruß Holger

Gast
Status: Offline

Beitragvon Gast » 02.04.2006, 12:20

Nochmal zurück zu den NGK Iridium Kerzen -
bei mir hat der Wechsel schon was gebracht :!:
Sie sprang nach 5 Monaten Winterschlaf einwandfrei auf den ersten Drücker an :o

Benutzeravatar
Mad-Dog
Administrator
Beiträge: 12535
Registriert: 06.01.2005, 16:49
Wohnort: NRW
Motorrad Typ: keine mehr
Status: Offline

Beitragvon Mad-Dog » 02.04.2006, 12:31

jetzt nur noch einloggen oder anmelden und mitreden ...

Benutzeravatar
Fledermaus
Schrauber
Beiträge: 982
Registriert: 29.07.2005, 09:53
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Status: Offline

Beitragvon Fledermaus » 02.04.2006, 12:43

Oh sorry Asche über mein Haupt :cry:
jetzt is es mir auch mal passiert...
werds Einloggen nie wieder vergessen! :wink:
Servus aus dem sonnigen Garmisch-Partenkirchen

Foarts gmirtlich Leit, nacha werds uroilt!

E-Modell, BJ 95, 65tsd km

Benutzeravatar
Roadrunner
Ehrenadmin
Beiträge: 9087
Registriert: 14.01.2005, 08:41
Wohnort: Massenbachhausen / BW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Roadrunner » 07.03.2007, 06:03

Da mein Teile futzi so drauf schwört .....

Habe ich mich jetzt mal breit schlagen lassen mir die Iridium zündkerzen für meine blaue zu holen ! Sozusagen zum testen ! Die sau teuren dinger ! Angeblich verbessern sie so gut wie alles , reinigen sich selbst und bla bla bla ..... habe ihm gesagt , wenn das nicht zutrifft , dann bekomm ich die nächsten 2 sätze normale Zündkerzen umsonst ! :D

Werde dann mal berichten ob was dran ist oder nicht ! ;)
NO RISK - NO FUN

Benutzeravatar
Matscher
Fahrschüler
Beiträge: 16
Registriert: 17.02.2007, 11:57
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Matscher » 07.03.2007, 06:38

Hi! Ich habe mir gestern welche gekauft und werde sie am WE einbauen. Mal sehen obs was bringt. :?:
ZZR-600 E Bj.94 58000 km

Benutzeravatar
crick
ZZR-Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 24.01.2006, 14:43
Wohnort: Leipzig
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 1994
Status: Offline

Beitragvon crick » 07.03.2007, 09:38

Ich fahre die Dinger seit letztem Frühjahr und bin echt begeistert. Sehr giftige Gasannahme und seidenweiches hochbeschleunigen. Ich habe so ein HG Frühlingsangebot genutzt, wo der 2. Artikel 50% billiger war. So was kommt dieses Jahr sicher auch wieder dran.
ZX600E Bj. 94

Benutzeravatar
holycartman
Fingerwundschreiber
Beiträge: 492
Registriert: 06.11.2006, 14:39
Wohnort: Silberstraße im Erzgebirge
Status: Offline

Beitragvon holycartman » 07.03.2007, 13:08

is das echt so ein unterschied? kann ich mir eigentlich echt nicht vorstellen. ne genauere angabe das veränderungen wäre cool.....
wer später bremst, bleibt länger schnell

Honda SC57-Repsol, 15000km, Bj.05, 172PS

NEUE BILDER VON MEINEM BIKE STAND 04.04.2008

Benutzeravatar
crick
ZZR-Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 24.01.2006, 14:43
Wohnort: Leipzig
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 1994
Status: Offline

Beitragvon crick » 07.03.2007, 15:46

... ne genauere angabe das veränderungen wäre cool ....

Ich war natürlich nicht auf dem Leistungsprüfstand, so dass eine noch genauere Angabe schwer fällt. Die bessere Gasannahme ist ja subjektiv und kann auch daran gelegen haben, dass die Kerzen einfach NEU waren. Vielleicht wäre der Unterschied auch mit "normalen" Kerzen zu spüren gewesen. Auf jeden Fall habe ich bei meinen früheren Mopeds und meinen früheren Kerzenwechseln meist kaum Unterschiede vor und nach dem Wechsel gemerkt.

Mal sehen, was die anderen sagen :-)
ZX600E Bj. 94

Benutzeravatar
Kasi
Moderator
Beiträge: 4402
Registriert: 14.09.2005, 19:01
Wohnort: 32457 Porta Westfalica/Ostwestfalen
Status: Offline

Beitragvon Kasi » 07.03.2007, 16:57

Ich bin schwer gespannt auf RR`s bericht....
Kann mir schon vorstellen das es vorteile bringt,fraglich ist nur ob es so viel ist das der doch happige mehrpreis gerechtfertigt ist.
Jens du bist genau der richtige mann um das auszuprobieren und uns schlau zu machen,also lass die sau fliegen und berichte 8) :D ;)
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

Benutzeravatar
Roadrunner
Ehrenadmin
Beiträge: 9087
Registriert: 14.01.2005, 08:41
Wohnort: Massenbachhausen / BW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Roadrunner » 07.03.2007, 17:22

Das werd ich tun ! Nur muß ich erstmal dazu kommen mein eigenes Möp zu machen ! :D ;)
NO RISK - NO FUN

Benutzeravatar
Hägar
Technischer Moderator
Beiträge: 3186
Registriert: 16.04.2005, 21:37
Wohnort: 71394 Kernen i.R.
Status: Offline

Beitragvon Hägar » 07.03.2007, 17:36

:lol: Und wenn das so weiter geht, wird das nie was... :lol: (bei mir übrigens auch nicht. ;) )
D-Modell aus '90, 60Tkm, E-Motor (nein, kein Elektromotor :-))

Benutzeravatar
Francis
Forenlegende
Beiträge: 5350
Registriert: 22.05.2005, 23:25
Wohnort: Monheim im schönen Rheinland
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Francis » 07.03.2007, 18:46

Dann bin ich auf den Bericht gespannt ob da wirklich was dran ist mit den Kerzen
España DER EUROPA-MEISTER 2008 und 2012 ;-)
España WELTMEISTER 2010
Todos con la Roja
Arriba España


""""ZX600E""""
EX """"BJ 07/93""""
""""""""BJ 06/95

stw500
Anfänger
Beiträge: 53
Registriert: 16.03.2005, 00:29
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Beitragvon stw500 » 05.04.2007, 23:27

Na was is nu mit den Kerzen-Tests? Ich will wissen, ob es sich lohnt arm zu werden!!! :D

Benutzeravatar
Roadrunner
Ehrenadmin
Beiträge: 9087
Registriert: 14.01.2005, 08:41
Wohnort: Massenbachhausen / BW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Roadrunner » 06.04.2007, 09:14

Ja ..... da mußt du dich wohl noch etwas gedulden ! :D Heute in einer woche gibts die Inspection ! :D ;) Da kommen die teile dann erstmal rein ! Und dann ....... ja dann muß ich auch erstmal dazu kommen die dinger zu testen ! ;) :D
NO RISK - NO FUN

stw500
Anfänger
Beiträge: 53
Registriert: 16.03.2005, 00:29
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Beitragvon stw500 » 06.04.2007, 11:43

Naja gut, die Zeit sei Dir zugestanden! ;) Immerhin sind die Temperaturen da draußen noch lange nicht so hoch, dass es einen tierisch lockt...da müssten es schon regelmäßig über 15 Grad sein, finde ich... :roll:

Bei Ebay gibts 4 Iridium Kerzen für 42 + Versand...dann kann man sie auch gleich bei Louis für 12,95 pro Stück kaufen. :?

stw500
Anfänger
Beiträge: 53
Registriert: 16.03.2005, 00:29
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Beitragvon stw500 » 21.04.2007, 16:12

Naaaa??? Die Testphase dürfte jetzt doch schon hinter Dir liegen, oder? Ich warte noch immer brennend auf das Ergebnis...so wie ich bislang Infos zu den Iridiums gelesen habe, ist es einfach vom Bike abhängig in der sie eingesetzt werden. Bei wenigen mehr Probleme, bei den meisten kaum Unterschiede nur beim Kaltstart, bei einigen aber doch besseres Fahr- und Beschleunigungsverhalten sowie Kaltstart und so...

Und wie isses nu bei unserer?? :?:

Benutzeravatar
Roadrunner
Ehrenadmin
Beiträge: 9087
Registriert: 14.01.2005, 08:41
Wohnort: Massenbachhausen / BW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Roadrunner » 21.04.2007, 17:30

Also ! Da ich vieles gemacht habe , kann ich nicht sagen ob es an den Zündkerzen liegt ! Was ich weiß , ist das sie seit der komplett Inspection einfach hervorragend läuft ! :D Kaltstartschwirigkeiten ..... was ist das ! :D Hängt super am Gas ! Kaum ein Leistungsloch zu spüren

Aber wie gesagt ! habe auch die Ventiele gemacht , Vergasser gereinigt - Synchronisiert , K & N Lufi gereinigt , Öl und Kühlwasser wechselt .
NO RISK - NO FUN

Benutzeravatar
Stunt
Kurvenheizer
Beiträge: 1017
Registriert: 05.05.2006, 21:44
Wohnort: Kaufbeuren
Status: Offline

Beitragvon Stunt » 03.06.2007, 12:42

ich hau die dinger am montag auch rein! dann sag ich euch mehr!

gruß stunt
[Quote=vince lombardi]Winning is not a sometime thing; it's an all time thing. You don't win once in a while, you don't do things right once in a while, you do them right all the time. Winning is habit. Unfortunately, so is losing.[/quote]
-----------------------------------------------------------

stw500
Anfänger
Beiträge: 53
Registriert: 16.03.2005, 00:29
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Beitragvon stw500 » 03.06.2007, 13:13

Ich hoffe das ist die einzige Veränderung, die Du machst, ansonsten kann man leider wie bei Roadrunner nicht bestimmen, was von den vielen Veränderungen die Verbesserung herbeigeführt hat.

Ich warte also gespannt auf Deine Erfahrungen!!! :D

Benutzeravatar
Stunt
Kurvenheizer
Beiträge: 1017
Registriert: 05.05.2006, 21:44
Wohnort: Kaufbeuren
Status: Offline

Beitragvon Stunt » 03.06.2007, 16:24

richtich mache nur das
[Quote=vince lombardi]Winning is not a sometime thing; it's an all time thing. You don't win once in a while, you don't do things right once in a while, you do them right all the time. Winning is habit. Unfortunately, so is losing.[/quote]
-----------------------------------------------------------

Benutzeravatar
Stunt
Kurvenheizer
Beiträge: 1017
Registriert: 05.05.2006, 21:44
Wohnort: Kaufbeuren
Status: Offline

Beitragvon Stunt » 04.06.2007, 15:00

soooooooo also ich find sie der hammer!
kauf sie dir! sie springt sofort an und hängt super gut am gas!
und sie läuft schön rund!


wies beim kaltstart ist kann ich dir erst morgen früh sagen aber ich bin jetzt schon begeister!

gruß stunt
[Quote=vince lombardi]Winning is not a sometime thing; it's an all time thing. You don't win once in a while, you don't do things right once in a while, you do them right all the time. Winning is habit. Unfortunately, so is losing.[/quote]
-----------------------------------------------------------

Benutzeravatar
flobli
Schrauber
Beiträge: 911
Registriert: 05.09.2005, 18:45
Wohnort: Flörsheim
Status: Offline

Beitragvon flobli » 04.06.2007, 16:32

flobli hat geschrieben:... da finden ständig explosionen mit hohen drücken statt. wenn im vergaser nicht gerade ein stahlnagel hing, ein kolbenring sich verwickelt oder der kolben ein rendez-vous mit einem ventil hat, dann passt das schon. guck euch doch mal alleine die ventile an, was da alles dranhängt.


grüße
flo


Hi,

wenn bei Dir da was im Zylinder explodiert, dann stimmt was nicht, im Normalfall handelt es sich um eine kontrollierte Verbrennung.

übrigens, Ventile versaut ? da gibts doch Ventilreiniger :wink:

Gruß Holger

...für alle Unwissenden und die, die es nicht werden wollen: http://de.wikipedia.org/wiki/Ottomotor


grüße
flo

PS: Sorry, dass ich in den letzten Monaten wenig online oder ansprechbar war, habe gerade einen riesen Wandel in meinem Leben...

stw500
Anfänger
Beiträge: 53
Registriert: 16.03.2005, 00:29
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Beitragvon stw500 » 05.06.2007, 10:28

@Stunt

Hängt super gut am Gas?

Hab derzeit ein wenig das Problem, dass meine Maschine Konstant-Gas-Ruckler von sich gibt. Bedeutet: Wenn ich bei konstanter Geschwindigkeit fahre, ruckelt sie ein wenig unruhig und das nervt ungemein. Gasgeben ist nicht das Ding, da zieht sie gut.

Wie ist das bei Dir mit den Kerzen? Hast Du bei Konstant-Gas eine Verbesserung gemerkt? Läuft sie insgesamt runder oder ruhiger?

Mit dem Anspringen hatte ich eigentlich noch nie Probleme solange die Batterie aufgeladen war.


Zurück zu „Motor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste