so hab mal wieder was gemacht
Leerlaufdüse von Zylinder 1 war zu, dabei ist mir eingefallen das genau diese im Herbst auch zu war, hatte ich damals in Vergaserreiniger eingelegt und durchgeblasen war eigentlich wieder frei, hat sich wohl wieder zugesetzt.
hab die zumindest bissel wieder frei bekommen mit Spülen und Durchblasen (ab nichts das hier durchpasst, an meinen Vergaserreinigungsteil ist so was kleines nicht dran...)
hab dann die Leerlaufdüse von Zylinder 1 und 2 vertauscht und gestartet um zu sehen ob es daran lag.
jetzt laufen Zylinder 1 und 2 nicht mehr
dabei wollte ich doch mal 4 Zylinder fahren nach Jahren V2
hab dann mal die Leerlaufgemischschraube ein ganzes Stück bei Zylinder 1 rausgedreht (weis nicht wieviel kommt man im eingebauten zustand ja nicht gescheid ran) wieder angelassen und siehe da.
Ruckzuck 200° am Krümmerrohr Zylinder 1
große Freude das dann wohl nicht schlimmeres Kaputt ist.
Also nochmal alle Vergaser zerlegen und Düsen ersetzten.
jetzt die Frage was soll ich alles auswechseln damit ich da für lange Zeit meine Ruhe hab.
ist ja auch das Thema das die Zündkerzen bei Zylinder 3 und 4 recht verrußt waren nach 50km und viel laufen im Leerlauf.
Also passt da ja auch was nicht von der Spritmenge.
würde wechseln:
- alle 4 Leerlaufdüsen sicherheitshalbe
- Standgasgemischschraube Zylinder 1 weil da ja wohl was nicht passt.
- Hauptdüsen und Düsenstock auch Sinnvoll? Mindestens einen Düsenstock hat der Vorbesitzer gewechselt da hat er mir den alten Kaputen gezeigt, nicht das er hier einen falschen eingebaut hat und deshalb die 2 Zündkerzen so verrußt sind? muss ich ggf. nochmal vergleichen.
hat jemand eine Seite wo ich die Düsen bestellen kann und die dann auch passen?
meine Onlineshops wo ich sonst bestelle haben nur Vergaser Reparatursätze.