Habe die Maschine als E Model gebraucht gekauft.
Lief auch einwandfrei.
Dann stand sie mehrere Monate (Winter) und nix mehr...
Habe sie zum Mechaniker gegeben, (da auch Sprit im öl war......)
Dieser sagt mir nun „ Überraschung... der Motor ist vom D-Model..“ und die hat keine Benzinpumpe !?!? also raus damit. Vergaser gereinigt... Nun läuft sie wieder.
Jippi …
Doch !!!
Ist der tank halb lehr, dann ist Schluss mit lustig. Kein Sprit mehr richtung Vergaser..
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung.
E Model mit D-motor: Spritpumpe???
- twinflame
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E Model mit D-motor: Spritpumpe???
ZZR-600 E, Bj 93, 7Tkm (04/2019)
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Re: E Model mit D-motor: Spritpumpe???
Die Benzinpumpe ist für den Tank des E-Modell und seine Einbaulage vorhanden und nicht für den Motor.
Dem Motor und Vergaser ist es egal, ob der Sprit über Schwerkraft oder per Pumpe fließt. Er muss halt nur fließen.
Wenn der Tank halb voll ist und die Karre trotzdem nicht mehr läuft, ist genau für diesen Rest Sprit die Pumpe da. Solltet du auch diese Hälfte des Tanks nutzen wollen, muss die Benzinpumpe wieder rein.
Wenn auch Sprit im Öl war, liegt das Problem am Vergaser und nicht an der Benzinpumpe.
Dem Motor und Vergaser ist es egal, ob der Sprit über Schwerkraft oder per Pumpe fließt. Er muss halt nur fließen.
Wenn der Tank halb voll ist und die Karre trotzdem nicht mehr läuft, ist genau für diesen Rest Sprit die Pumpe da. Solltet du auch diese Hälfte des Tanks nutzen wollen, muss die Benzinpumpe wieder rein.
Wenn auch Sprit im Öl war, liegt das Problem am Vergaser und nicht an der Benzinpumpe.
der Zauberer
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Re: E Model mit D-motor: Spritpumpe???
dein Mechaniker is ein Depp - der soll die Pumpe mal flux wieder einbauen!
viel Ahnung scheint der Type eh nicht zu haben - bei Sprit im Öl sollte man als erstes mal die Schwimmer-Ventile in den Vergasern prüfen - eines ist warscheinlich undicht und dadurch läuft dir dann der Sprit ungehindert in den Motor...
viel Ahnung scheint der Type eh nicht zu haben - bei Sprit im Öl sollte man als erstes mal die Schwimmer-Ventile in den Vergasern prüfen - eines ist warscheinlich undicht und dadurch läuft dir dann der Sprit ungehindert in den Motor...
Gruß Uwe
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3.) Dornröschen -> RD250 (1A2) BJ.77 - 47Tkm (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
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Re: E Model mit D-motor: Spritpumpe???
Gut, mit dem Depp , das werde ich ihm nicht sagen
... er meinte nur : andere Elektronik ( E-Model...? ...)
Vergaser undicht, macht mir auch sinn. ( War auch meine Annahme ) der ist jetzt aber wieder sauber.... (Hoffentlich) …
Also, erst mal herzlichen dank.
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ukofumo hat geschrieben:Vergasern prüfen - eines ist warscheinlich undicht und dadurch läuft dir dann der Sprit ungehindert in den Motor...
Zauberer hat geschrieben:Wenn auch Sprit im Öl war, liegt das Problem am Vergaser und nicht an der Benzinpumpe.
Vergaser undicht, macht mir auch sinn. ( War auch meine Annahme ) der ist jetzt aber wieder sauber.... (Hoffentlich) …
Also, erst mal herzlichen dank.
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Re: E Model mit D-motor: Spritpumpe???
Kann mir jemand sagen, woran ich an der Motor Nr. erkennen kann ob es ein E oder D Model ist?
Die Motornummer. Ist: ZX600 DE056917
((Spritpumpe ist wieder drin. Doch habe Sprit im Öl... ich schätze mal Vergaser.. ))
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Re: E Model mit D-motor: Spritpumpe???
Da sind wohl die Schwimmernadelventile undicht !
Ich honn je nix gäjen de Liede , aber lieden konn ich se au nidd !
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Re: E Model mit D-motor: Spritpumpe???
hanspool hat geschrieben:Da sind wohl die Schwimmernadelventile undicht !
Danke schön.
Gut Das Maschienchen ist ja auch schon ein paar Jährchen alt...
...das mit dem D oder E model hat sich geklährt. Eine E....
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