Hi nochmals.
@strandmicha:
bei 15/49er Übersetzung sollten bei 14000 U/min ca 244KM/h herauskommen.
Ich würde bei original Maschine und der Drehzahl unter 80PS erwarten...
Ging es da bergab
?
Allerdings könnten deine Modifikationen das Leistungsmaximum nach oben verschoben haben.
Da ich immer neugierig bin, was ist gemacht?
4 in 1, anderer Luftfilter, andere Bedüsung, geändertes Zündfeld, Z-Ring Kette, 74KW Vergaser, Nitromethan?
Eindeutig Landschaftsgucker
Für mich zieht die PummelHummel prima und mein Fahrprofil ist 65% mit Sozia gemütlich Landstrasse bummeln - da passt das hoffentlich.
Der Rest ist dann flinke Landstrasse & AB 120-220, selbst dabei sollte das dann noch passen, muss ich halt (noch) öfter herunterschalten...
Die kleinen verrückten Beschleunigungsorgien aus dem Stand sind selten
@Wheelie Thema: die Kleene ist mit 3,7/3,8 Sekunden angegeben, bei Versuchen unter 4,4/4,2 schaffe ich es einfach nicht vorne Boden(nähe) zu halten, mein Problem ist nicht das Wheelie sondern die Vermeidung desselben
Mit knapp 60KG kann ich auch nicht wirklich viel Gewicht verlagern
- liegt aber wohl hauptsächlich einfach an fehlendem Können bei Racestarts.
Übung für gutes Beschleunigen (Kupplung) ist kein Thema, meine alten Zweitakter hatten unten
soviel
Leistung da war einkuppeln beim Start mit 6-7K aufwärts normal.
Mangels (bezahlbaren) 47er Kettenrad werde ich wohl noch mehr auf länger ändern, 17/48er.
Damit wären das dann aber nur noch 12000U/min bei Topspeed.
Ich stelle mir dann einfach vor, ich habe eine 5 Gang Zette mit "Schongang" - mein 5. entspricht dann von der Übersetzung ca. deinem 6.
Wenn es zu lahm sein sollte wechsel ich zurück auf neues 16er und habe nur kleines Geld versenkt.
@Oppa:
Bei mir ist 0% Renne angesagt.
Kleine Optimierung bei einem sowieso anstehenden Teile Tausch versuche ich aber einfach mal.
Bin auch neugierig ob der kleine 600er das (mit Sozia) dann noch von unten heraus packt.
Dauert noch, werde aber auf jeden Fall berichten
Grüße, Dieter
PS: sorry für den Roman