Schleifspuren im Kupplungsdeckel und Geräusche
Verfasst: 03.08.2018, 15:53
Moin Zusammen,
habe aufgrund eigenartiger Geräusche gerade meinen Motor mal auseinander genommen und dabei die in den Bildern ersichtlichen Schleifspuren (rot eingekreist) gesehen. Im Kupplungsdeckel an der untersten vorne liegenden Schraube und an allen Kupplungsfedertellern (oder wie die Dinger auch immer heißen). Komischerweise sind die Schleifspuren an den Federtellern nicht immer an der selben stelle, sprich außen oder innen, sondern verdreht aufzufinden. Ich denke die Teller könnten sich drehen und deswegen ist das so?!
Was denkt ihr über derartige Spuren, habe sowas noch nie gesehen bisher.
Reibscheiben sowie Federn sind nagelneu.
Im ersten Moment würde man behaupten, dass die Ventile die Geräusche verursachen. Bei zerlegen des Motors habe ich festgestellt, dass der Freilauf am Polrad lose war, alle 3 Schrauben. Nachdem diese wieder festgezogen wurden, ist jedoch alles beim alten.
habe aufgrund eigenartiger Geräusche gerade meinen Motor mal auseinander genommen und dabei die in den Bildern ersichtlichen Schleifspuren (rot eingekreist) gesehen. Im Kupplungsdeckel an der untersten vorne liegenden Schraube und an allen Kupplungsfedertellern (oder wie die Dinger auch immer heißen). Komischerweise sind die Schleifspuren an den Federtellern nicht immer an der selben stelle, sprich außen oder innen, sondern verdreht aufzufinden. Ich denke die Teller könnten sich drehen und deswegen ist das so?!
Was denkt ihr über derartige Spuren, habe sowas noch nie gesehen bisher.
Reibscheiben sowie Federn sind nagelneu.
Im ersten Moment würde man behaupten, dass die Ventile die Geräusche verursachen. Bei zerlegen des Motors habe ich festgestellt, dass der Freilauf am Polrad lose war, alle 3 Schrauben. Nachdem diese wieder festgezogen wurden, ist jedoch alles beim alten.