Bin euch noch was schuldig: ^^
https://www.dropbox.com/s/d56nydzf3b3va ... n.mp4?dl=0Ich habs überlebt... Die Uhr ist noch funktionstüchtig (nehme ich an), das Öl konnt man so da rauslaufen lassen, max. 30 ml.
Aufsatz war bei der Uhr standardmäßig dabei - glaub M16 Feingewinde, vgl. Zündkerze (wofür die Uhr ja auch gemacht ist).
Das Ergebnis is eher blöd. Zeigte 7 bar, WHB sagt max. 5,4 bar im Kalten (hier ca. 15°C Außentemp.), sonst verstopfte Kanäle o. Ä.
Öl ganz neu (eher dick), Viskosität (10W40) im Ggstz zu irgend nem Sommeröl (15Wxx oder 20 Wxx) eher dünn.
Die Uhr an sich ist halt das billigste vom billigsten, die Komp.messungen waren soweit immer annehmbar. Theoretisch müsste es mechanisch keinen (großen) Unterschied zw. Gas- und Flüssigkeitsmessung geben, doch diesem Ergebnis glaub ich so nicht. Sonst würd meine Karre wohl sehr bald wg verminderter Schmierung explodieren... Würde mich dann wieder melden
Heiß hatte ich einfach keine Lust mehr zu messen. Ein roblem bei der Messung mit Komp.uhr ist noch, dass nur der max. erreichte Druck, und nicht der aktuelle Druck angezeigt wird.
Übertragen auf die ZZR pauschal könnte man sagen, dass die Ölpumpe (Abnutzung der Druck-/Dichtflanken) wahrscheinlich dauerfest ist (hier 70 t km).