Kerzenbild
Verfasst: 28.02.2015, 16:51
Hallo Gemeinde
Zum obigen Thema würde ich gerne die Spezialisten folgendes erfragen:
Ob mein Gefühl im Verhältnis logisch und technisch richtig übereinstimmt ?
Kerzenbild / Laufruhe / abmagern des Gemisches / (was dann zum Motorschaden führen kann)
1. Winter / kalt
2.Sommer / warm
Habe die Tage Zette Kerzenbild gecheckt:
1. Die sind wirklich klasse perfekt Rehbraun =
= Dazu stelle ich fest, dass der Motor gefühlt bei der jetzigen Kälte runder und sauberer läuft und
mein instinktives "Kawaski Zwischengas" bzw. "gernerelles Kawasaki Gas spielen" extrem deutlich weniger ist als im Sommer.
2. Ich bin mir sehr sicher, dass die Kerzen beim letzten checken eher etwas fetter und bissel angedunket aussahen und da war es warm bzw. Heiss.
= Dazu stelle ich fest, das der Motor gefühlt bei heissem Wetter zwar für eine Kawa völlig ok läuft aber eben gefühlt einen Ticken unrunder und glaube fetter
als im Winter läuft, was ich immer mit instinktiven und gefühlten Zwischengas ausgleiche.
Ist mein ZZR Gefühl gegenüeber Aussentemperatur, Kerzenbild und Laufruhe LOGISCH ?
Sollte es nicht umgekehrt sein, weil ein Motor im Sommer weniger Sprit braucht, das gemisch abmagert und damit das Kerzenbild heller wird ?
LG
PS. ...bitte nicht das Zwischengas damit erklären, dass bei heissem Wetter mehr leichbekleidete Frauen zu sehen sind
Edit Zauberer:
Thema abgetrennt vom Thread Motorschaden und deren Ursachen
Zum obigen Thema würde ich gerne die Spezialisten folgendes erfragen:
Ob mein Gefühl im Verhältnis logisch und technisch richtig übereinstimmt ?
Kerzenbild / Laufruhe / abmagern des Gemisches / (was dann zum Motorschaden führen kann)
1. Winter / kalt
2.Sommer / warm
Habe die Tage Zette Kerzenbild gecheckt:
1. Die sind wirklich klasse perfekt Rehbraun =
= Dazu stelle ich fest, dass der Motor gefühlt bei der jetzigen Kälte runder und sauberer läuft und
mein instinktives "Kawaski Zwischengas" bzw. "gernerelles Kawasaki Gas spielen" extrem deutlich weniger ist als im Sommer.
2. Ich bin mir sehr sicher, dass die Kerzen beim letzten checken eher etwas fetter und bissel angedunket aussahen und da war es warm bzw. Heiss.
= Dazu stelle ich fest, das der Motor gefühlt bei heissem Wetter zwar für eine Kawa völlig ok läuft aber eben gefühlt einen Ticken unrunder und glaube fetter
als im Winter läuft, was ich immer mit instinktiven und gefühlten Zwischengas ausgleiche.
Ist mein ZZR Gefühl gegenüeber Aussentemperatur, Kerzenbild und Laufruhe LOGISCH ?
Sollte es nicht umgekehrt sein, weil ein Motor im Sommer weniger Sprit braucht, das gemisch abmagert und damit das Kerzenbild heller wird ?
LG
PS. ...bitte nicht das Zwischengas damit erklären, dass bei heissem Wetter mehr leichbekleidete Frauen zu sehen sind
Edit Zauberer:
Thema abgetrennt vom Thread Motorschaden und deren Ursachen