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hilfeeee

Verfasst: 31.08.2014, 16:31
von laule
hiho Gemeinschaft!

ich habe ein grosses Prob.!

stehe an der Tankstelle aber die haben kein 4takt Öl 8-[ 8-[ 8-[ 8-[
kann ich dann nicht einfach 10w40 nehmen?

Re: hilfeeee

Verfasst: 31.08.2014, 17:55
von Matrix
Wenn du nicht unter "Minimum-Markierung bist", dann warte bis Montag und kauf dir 4 Takt wo es welches gibt bei dir!

Re: hilfeeee

Verfasst: 31.08.2014, 18:51
von Zauberer
Was soll man mit so einem Betreff anfangen?

Und ist 10W-40 nicht auch 4 Takt Öl?

Re: hilfeeee

Verfasst: 31.08.2014, 20:16
von Dr.BMW850
Er meint wohl Automotorenöl an der Tanke...ist übrigens auch ein 4Takt Öl :D

Besser Autoöl als gar keines 8)

Re: hilfeeee

Verfasst: 03.09.2014, 17:35
von KawaThomas
Hallo Allerseits,
das kleine 1 x 1 von Motoröl besagt, kein 10 W 40 für Automotoren in den Motorradmotor !!! [-X
Ganz einfacher Grund: den Motorradmotor interessiert das nicht, aber eure Kupplung mag das ganz und gar nicht. Ihr könnt Motorradöl in einen Automotor füllen, das ist kein Problem, aber umgekehrt jedoch ist es ein Riesenproblem :!:

Re: hilfeeee

Verfasst: 03.09.2014, 17:46
von mib79
Ich hab kein Problem damit... Schon seit Jahren. Man sollte nur kein Vollsynthetisches nehmen

Re: hilfeeee

Verfasst: 04.09.2014, 19:16
von KawaThomas
Hallo mib79,
du kannst natürlich für dein Motorrad das Öl deiner Wahl nehmen, das ist deine Sache. Keine Kawasaki-Motorradwerkstatt, die die Motorräder nun mal warten, würde ein Autoöl benutzen.

Kawasaki gibt klar Öle frei mit gewissen Spezifikationen. Diese Öle sind langzeiterprobt bei Motorradmotoren und ich kann nur jedem empfehlen: haltet euch an diese Freigaben, dann habt ihr auch lange Spaß an eurem Motorrad.

Es gibt für die ZZR - nur um das mal klarzustellen - selbstverständlich auch ein Vollsynthetiköl, welches auf den Motor, Getriebe und Kupplung abgestimmt ist... einfach mal bei Liqui Moly schauen. Es reicht natürlich ein 10 W 40 Öl zu fahren, dass für euer Motorrad freigegeben ist.

Re: hilfeeee

Verfasst: 04.09.2014, 19:56
von Xavista
Ich sehe das Problem Motorrad und Auto Öl vor allem durch die unterschiedlichen Drehzahlbereiche.
Auto Öle sind darauf ausgelegt bis ca 7000 RPM einen ordentlichen Schmierfilm zu hinterlassen. So nen Moped Motor macht aber mal eben das doppelte und die Angabe 10W 40 (jetzt als Beispiel) bezieht sich lediglich auf die Temperaturbereiche in denen das Öl verwendbar ist.