Vergaser: Anbau der Ansaugstutzen
Verfasst: 25.06.2014, 09:19
Moinsen:
hatte nach Problemem mit dem Rundlauf im unteren Drehzahlbereich den Vergaser auseinander und gereinigt. Dabei habe ich auch die Kunststoffplatte mit den Gummi-Ansaugstutzen (die zum Luftfilter hin) abgeschraubt.
Diese ist mit 8 Schrauben an der Vergaserbank angeschraubt und zusätzlich werden die 4 Ansaugkanäle jeweils mit der Vorderseite in den Ansaugkanal eingerastet. Jetzt habe ich beim Zusammenbau festgestellt, dass der Kunststoffrahmen nach dem Verschrauben rechts und links außen nicht zu 100% anliegt. Da, wo nicht direkt eine Schraube davor sitzt, ist je ein Abstand von ca. 1mm zwischen Plastikrahmen und Vergaserbank.
So weit ich das sehen kann, sind die 4 Ansaugstutzen korrekt eingerastet.
Problem oder in der Toleranz?
PS: kann man die Vergaserbank komplett auseinandernehmen, wenn man die Schraube in dem Rohr unterhalb vom Chokeschieber löst? Scheint wohl eine Langschraube zu sein, die auf der anderen Seite durch eine Mutter gekontert wird.
hatte nach Problemem mit dem Rundlauf im unteren Drehzahlbereich den Vergaser auseinander und gereinigt. Dabei habe ich auch die Kunststoffplatte mit den Gummi-Ansaugstutzen (die zum Luftfilter hin) abgeschraubt.
Diese ist mit 8 Schrauben an der Vergaserbank angeschraubt und zusätzlich werden die 4 Ansaugkanäle jeweils mit der Vorderseite in den Ansaugkanal eingerastet. Jetzt habe ich beim Zusammenbau festgestellt, dass der Kunststoffrahmen nach dem Verschrauben rechts und links außen nicht zu 100% anliegt. Da, wo nicht direkt eine Schraube davor sitzt, ist je ein Abstand von ca. 1mm zwischen Plastikrahmen und Vergaserbank.
So weit ich das sehen kann, sind die 4 Ansaugstutzen korrekt eingerastet.
Problem oder in der Toleranz?
PS: kann man die Vergaserbank komplett auseinandernehmen, wenn man die Schraube in dem Rohr unterhalb vom Chokeschieber löst? Scheint wohl eine Langschraube zu sein, die auf der anderen Seite durch eine Mutter gekontert wird.