Neue Ablassschraube ist anders als die Alte ! Modifikation ?

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Neue Ablassschraube ist anders als die Alte ! Modifikation ?

Beitragvon nurZZR » 19.08.2013, 15:51

Hallo Ihr Lieben

Der Ölwechsel hat super geklappt,
bis auf

1. das die neue ÖL-Ablaßschraube ganz anders aussieht
und ich deshalb die alte A-Schraube genommen hab.
Kann es sein, dass es sich um eine Schraub Modifizierung handelt ? :-k

2. ...naja und ein paar kleine Metall-Bröckchen mit rauskamen... :( :-k
...(ähnlich wie beim Goldwaschen, aber wesentlich größer als Späne).
(Hoffe kein angehender Getriebeschaden) :(


Beschreibung neue Schraube:

- unten ist ein kleiner Konus, wo ich Angst hatte sie zu benutzen...
- Reindreihen ging, aber nur bis zum Konus.
- 13er Schlüsselweite
- gleiche Gewindesteigung aber ca. 2 Windungen weniger
- oben Margnetpin

-Louis bestätigte mir nach Reklamation, es sei die richtige.

Meine alte A-Schraube:
17er
länger (ohne Magnet Pin)
unten flach (ohne Konus)


LG aus MG

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Re: Neue Ablassschraube ist anders als die Alte ! Modifikati

Beitragvon Matrix » 19.08.2013, 16:57

Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten...entweder die neue Passt oder passt nicht.
Ansonsten leg einen neuen Dichring unter und schraube die Alte wieder rein!

Zum Thema Späne in der Ölwanne mußt du schaun welche Frabe sie haben.
So Goldfarben....dann sind es Lagerspäne(Kurbelwelle oder Pleuel) Sind sie Silberfarben, dann kann es alles mögliche sein!
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Re: Neue Ablassschraube ist anders als die Alte ! Modifikati

Beitragvon nurZZR » 20.08.2013, 08:43

Guten Morgen

Thx Matrix.

Ja habe erstmal die alte mit neuem Dichtung genommen. Ist auch dicht :?
Sind alle Moppeds Ablass-Schrauben magnetisch oder nur die mit Pin oben drauf ?

Die Bröckchen hab ich gestern noch nachgecheckt...
Es sind keine goldenen, puhhhhhh ,nur silberne...
vlt. nach 1000 KM nochmal raus und schauen ? :-k

LG aus MG

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Re: Neue Ablassschraube ist anders als die Alte ! Modifikati

Beitragvon Oppa » 20.08.2013, 09:26

Vielleicht sagt für die Motorschrauber hier ein Bild der Späne mehr als Deine Beschreibung, das könnte helfen. Das mit den Magneten in der Ablassschraube ist nur teilweise hilfreich, weil Vieles aus nichtmagnetischem Alu ist. Die Original-Ablassschraube hat keinen Magneten, die gibt es nur im Zubehör.
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Re: Neue Ablassschraube ist anders als die Alte ! Modifikati

Beitragvon nurZZR » 20.08.2013, 23:45

Hello Ihr lieben

...so habe Foto gemacht...
Das große ist zermürbtes Alu !!!
Der Rest keine Ahnung.

...und bevor falsche Vorstellungen kommen...

Nein, meine ZZR ist keine Geldmaschine 8)

LG
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IMGP0218klein.jpg
Hello Ihr lieben

...so habe Foto gemacht...
Das große ist zermürbtes Alu !!!
Der Rest keine Ahnung.

LG
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Re: Neue Ablassschraube ist anders als die Alte ! Modifikati

Beitragvon Matrix » 21.08.2013, 00:48

Also ein bischen Abrieb kann schon immer mal im Öl sein, was mich noch interessieren würde....ob die dunklen Dinger weich sind. Wenn ja dann ist das Dichtungsmasse und hat nix zu bedeuten. Warscheinlich von der Ventildeckel-Dichtung die ja seitlich in den 4 Vertiefungen eingeklebt wird. Falls du mal die Ölwanne runder hast, dann schau nach dem Ölsieb, nicht das das zugesetzt ist von dem Zeugs!
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Re: Neue Ablassschraube ist anders als die Alte ! Modifikati

Beitragvon nurZZR » 21.08.2013, 23:13

hi matrix

oki Thx. das beruhigt schon mal. ;)
ja die schwarzen sind jedenfalls gummiartig, die anderen hart, so ecke Ritzel vlt. ?

1. hat die ZZR eigendlich gerade oder schräge Getriebe-Ritzel ?

LG

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Re: Neue Ablassschraube ist anders als die Alte ! Modifikati

Beitragvon Oppa » 22.08.2013, 00:33

Gerade. ;)
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Re: Neue Ablassschraube ist anders als die Alte ! Modifikati

Beitragvon Matrix » 22.08.2013, 00:42

mtmpic.php.jpeg


Klick auf das Bild dann wird es größer und du siehst wie das Getriebe aussieht !
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Re: Neue Ablassschraube ist anders als die Alte ! Modifikati

Beitragvon nurZZR » 22.08.2013, 01:13

hallo Ihr Lieben

cooles Foto !

Danke ! :)

also wie bei meinem Kart früher...

So jetzt aber mal gute Nacht...

LG


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