Guten morgen liebe Foren Gemeinde , ich quäle jetzt seit gestern die suche hier
Im Forum aber wirklich etwas das mein Problem beschreibt habe ich nicht gefunden.
Also es ist so das ich gestern meine Zette abholen durfte,mein Kollege war so freundlich
Und hat sie mir nachhause Gefahren ( wie in meinem vorstellungs Post geschrieben bin dran mit FS)
Da gestartet lief wunderbar,ohne Choke Konstante Drehzahl!
Als wir bei mir ankamen sind rund 10km sprang sie nur noch sehr schlecht
Nach langem Orgeln an und die Leerlauf Drehzahl lag bei 900 u/min Tendenz fallend bis zum ausgehen..
Der Kollege sagte das sie aber ganz normal Gefahren sei also keine leistungseinbußen,kein stottern nichts! Er sagte mir vielleicht die Leerlauf Schraube verstellt?!?
Was meint ihr dazu?
Ich muss dazu sagen sie wurde die letzten Jahre sehr wenig bewegt und stand mehr als sie Gefahren ist,bei der Hu die gemacht wurde hatte der TÜV bei der Au einen CO2 Wert im standgas bei 7,3 gemessen und bemängelt!der Verkäufer war abends dann noch in einer anderen Werkstatt und die haben die Au gemacht und 3,9 gemessen also Plakette erteilt..
Grüße aus Bochum
Leerlauf Drehzahl bei warmen Motor sehr niedrig
Leerlauf Drehzahl bei warmen Motor sehr niedrig
Linke zum Grusß
Straße nass Fuß vom Gas !!
Straße trocken drauf den socken!!!!!
Straße nass Fuß vom Gas !!
Straße trocken drauf den socken!!!!!
Re: Leerlauf Drehzahl bei warmen Motor sehr niedrig
Guten morgen,
bei den messwerten stimmt irgendwas mit deinem benzin/ luft gemisch nicht.Zumindest bei dem ersten ergebnis.
Wäre nun schön zu wissen,welches das richtige ist
Ich kenne das auch,mit unserem golf,beim Tüv durch die au gefallen,kumpel sagte danach,warte mal,ich fahr morgen wo anders hin und schwupp,die nächste au super bestanden,ohne irgendwas gemacht zu haben.....Wie das dann wohl ablief ?
Aber da deine ja so schon nicht gut läuft,würde ich,an deiner stelle,alleine schon wegen der standzeit,mal die vergaser reinigen und auf falschluft untersuchen,wobei,bei alles was ich gefahren bin,bei falschluft,die leerlauf drehzahl immer höher war,als zu niedrig.
Ich würd mal das volle programm machen,ölwechsel wenn der letzte unbekannt ist,vergaser reinigen,neue kerzen,auf falschluft checken und dann solltest du noch lange freunde an deinem hobel haben
Gruß
bei den messwerten stimmt irgendwas mit deinem benzin/ luft gemisch nicht.Zumindest bei dem ersten ergebnis.
Wäre nun schön zu wissen,welches das richtige ist
Ich kenne das auch,mit unserem golf,beim Tüv durch die au gefallen,kumpel sagte danach,warte mal,ich fahr morgen wo anders hin und schwupp,die nächste au super bestanden,ohne irgendwas gemacht zu haben.....Wie das dann wohl ablief ?
Aber da deine ja so schon nicht gut läuft,würde ich,an deiner stelle,alleine schon wegen der standzeit,mal die vergaser reinigen und auf falschluft untersuchen,wobei,bei alles was ich gefahren bin,bei falschluft,die leerlauf drehzahl immer höher war,als zu niedrig.
Ich würd mal das volle programm machen,ölwechsel wenn der letzte unbekannt ist,vergaser reinigen,neue kerzen,auf falschluft checken und dann solltest du noch lange freunde an deinem hobel haben
Gruß
ZZR 600 BJ: 95
Re: Leerlauf Drehzahl bei warmen Motor sehr niedrig
Moin,
Also Oil Filter und Kerzen laut Vorbesitzer dieses Jahr neu..
Das mit dem reinigen und syncro habe ich auch schon dran gedacht,
Habe mir mal einen Preis reingeholt von ner freien Werke.
160€ incl abholen und bringen..
Was meinst du Preis ok? Habe dahinsichtlich leider keine Ahnung
Ob die Preise ok sind..
Also Oil Filter und Kerzen laut Vorbesitzer dieses Jahr neu..
Das mit dem reinigen und syncro habe ich auch schon dran gedacht,
Habe mir mal einen Preis reingeholt von ner freien Werke.
160€ incl abholen und bringen..
Was meinst du Preis ok? Habe dahinsichtlich leider keine Ahnung
Ob die Preise ok sind..
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Re: Leerlauf Drehzahl bei warmen Motor sehr niedrig
Hm......
ob das okay ist weiß ich nicht,ich mach sowas immer selber,somit weiß ich nicht was so die preise sind.....
Aber für mich höhrt sich das fair an,zumal sie abgehohlt und wieder gebracht wird.
Ist ja auch nicht mal eben gemacht sowas.
Ich denke,auch wenn mann so googelt,ist der preis okay.
Schaden tuts auf jedenfall nicht,sowas mal zu machen zu lassen.
Gruß
ob das okay ist weiß ich nicht,ich mach sowas immer selber,somit weiß ich nicht was so die preise sind.....
Aber für mich höhrt sich das fair an,zumal sie abgehohlt und wieder gebracht wird.
Ist ja auch nicht mal eben gemacht sowas.
Ich denke,auch wenn mann so googelt,ist der preis okay.
Schaden tuts auf jedenfall nicht,sowas mal zu machen zu lassen.
Gruß
ZZR 600 BJ: 95
Re: Leerlauf Drehzahl bei warmen Motor sehr niedrig
ok danke dir....
Vielleicht ist ja jemand hier der aus meiner nähe kommt und lust hat und natürlich die Erfahrung besitzt,
der mit mir dieses Problem lösen mag...
Kann mir auch gerne ne PN schreiben,muss es auch nicht umsonst machen.
bin halt Anfänger in sachen Motorrad und auch die Technik ist anders als beim Auto.
Besitze auch dieses Werkstatt Handbuch nur möchte ich da ungern alleine dran gehen,habe halt angst etwas kaputt zu machen oder "Kaputtreparieren" wie man so schön sagt...
Vielleicht ist ja jemand hier der aus meiner nähe kommt und lust hat und natürlich die Erfahrung besitzt,
der mit mir dieses Problem lösen mag...
Kann mir auch gerne ne PN schreiben,muss es auch nicht umsonst machen.
bin halt Anfänger in sachen Motorrad und auch die Technik ist anders als beim Auto.
Besitze auch dieses Werkstatt Handbuch nur möchte ich da ungern alleine dran gehen,habe halt angst etwas kaputt zu machen oder "Kaputtreparieren" wie man so schön sagt...
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Re: Leerlauf Drehzahl bei warmen Motor sehr niedrig
So habe mir mal die asu's angesehen:
Bei der ersten
Leerlauf Drehzahl: 1100u/min
Temperatur: soll min 60grad / ist 63grad ( also gerade so erreicht)
CO2 Gehalt: 7,2%
2ter Versuch
Leerlauf Drehzahl: 1000
Temperatur: steht nur betriebswarm
CO2 Gehalt: 3,95%
Jetzt hat das Möpp natürlich vor ein paar Monaten einen neuen endpott bekommen
Und wurde darauf nie wirklich eingefahren..
Bei der ersten
Leerlauf Drehzahl: 1100u/min
Temperatur: soll min 60grad / ist 63grad ( also gerade so erreicht)
CO2 Gehalt: 7,2%
2ter Versuch
Leerlauf Drehzahl: 1000
Temperatur: steht nur betriebswarm
CO2 Gehalt: 3,95%
Jetzt hat das Möpp natürlich vor ein paar Monaten einen neuen endpott bekommen
Und wurde darauf nie wirklich eingefahren..
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Re: Leerlauf Drehzahl bei warmen Motor sehr niedrig
So habe heute einfach mal mit Rep. Buch und Werkzeuge bewaffnet die Leerlauf Gemisch
Schraube angesehen sie ganz rein und 2,5 Umdrehung wieder raus...
Siehe da sie läuft ohne abzusacken oder ähnliches...
http://youtu.be/Z-h_JIA66oA
So edit!
Thema erledigt kann zu DANKE
Schraube angesehen sie ganz rein und 2,5 Umdrehung wieder raus...
Siehe da sie läuft ohne abzusacken oder ähnliches...
http://youtu.be/Z-h_JIA66oA
So edit!
Thema erledigt kann zu DANKE
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