Motor läuft nicht Rund

Rund um den Motor der ZZR 600
Benutzeravatar
Pulsar
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2011, 16:26
Wohnort: Wien
Status: Offline

Motor läuft nicht Rund

Beitragvon Pulsar » 09.06.2013, 13:32

Hallo

Ich habe ein Problem mit meiner Alten Dame ZZR BJ 89 D-Modell .. letztes Jahr im Mai bemerkte ich das die Wasserpumpe undicht ist und habe Sie gegen eine gebrauchte vom E-Modell getauscht und die 3.Leitung verschlossen.
Nun nach der Winterpause habe ich Sie versucht wieder flott zumachen, und bemerkte das ca. 10.min nach dem Starten die Drehzahl abfiel und der Motor aus ging.
Habe Zündkerzen und Luftfilter gewechselt doch ohne Ergebnis, nach Recherche im Forum habe ich die Vergaserbank ausgebaut und neue Schwimmer und Dichtungen verbaut. Anbei einen Ölwechsel vorgenommen und voller Entsetzen festgestellt das der Flüssigkeitsaustritt mehr als das doppelte betrug und an der Plastikschraube des einfüllstutzen eine Cremefarbene Milchige Flüssigkeit sich abgelegt hat.Die Kontrolle am Kühlflüssigkeitsbehälter das dieser Leer war und habe diese aufgefüllt. Nach auffüllen der Motor Flüssigkeit startete Sie ohne Probleme und nahm auch Super Gas an doch nach ca. 10. min im Leerlauf wieder der gleiche Effekt und stirbt beim Hochdrehen der Drehzahl ab.
Hat Irgendjemand einen Tipp??

Danke und ein schönes Wochenende

Benutzeravatar
Harzi
Fingerwundschreiber
Beiträge: 368
Registriert: 24.05.2009, 13:18
Wohnort: Seesen
Status: Offline

Re: Motor läuft nicht Rund

Beitragvon Harzi » 09.06.2013, 15:51

Klingt nicht gut. Kopfdichtung durchgeblasen? Qualmt sie denn auffällig und verändert sich der Füllstand im Ausgleichsbehälter auch gleich wieder? Das mehr raus kam als sollte kann mit den alten Nadelventilen zusammen hängen wenn diese undicht sind läuft es dir halt in den Motor.
Ölstand auch nomal? Oder angestiegen?
Its just another Way to Die


Zurück zu „Motor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste